![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ans Forum,
an unserer Shetland 536 bin ich gerade am "Hecklifting" machen ![]() Thema Badeplattform. Momentan haben wir hinten eine Leiter, es wäre aber schön wenn man mal, ohne die Aquamarina aufzublasen, die Beine ins Wasser hängen könnte. Mit den Plattformen, die ich bislang so gefunden habe bei den Versendern, wird das recht knapp mit nach unten anschlagen, unter der Wasserlinie ist es dann in jedem Fall. Wenn man nach oben anschlägt, hat der Hintern wohl nur noch wenig Platz ![]() Kurzum: Gibts Erfahrungen von Leuten mit ähnlich kleinem Boot? So lassen? Oder hat jemand die Patentidee? Danke für eure Ideen. Grüße Tycho |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tycho,
Auf meiner Shetland 570 ging es mir damals ähnlich. Ich hatte mir eine Standart Plattform und Leiter damals vom Segelladen verbaut. Lediglich die untere Stüze von der Plattform habe ich kürzen und neu Bohren müssen. Anbei die Bilder. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
sieht garnicht schlecht aus. Wie breit ist die Plattform? Hast du von innen noch verstärkt und wieso hattest du die Stütze gekürzt? Sieht ja so aus als wäre eigentlich noch Luft da. Und die alles entscheidende Frage :-D : Wie viel cm ist zur Wasserfläche und wie viel als Einstieg nach oben wenn man rein will? Danke dir! Grüße Tycho |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tycho,
Ich hatte von innen an den Verschraubungen Alu-Platten zur Verstärkung ca. 80x50 Ich glaube ich musste die Stange Kürzen da ich sonst den Fußboden aufsägen hätte müssen. Zum Wasser hin war ca 15cm jenach beladung. Aber meiner war auch super Hecklastig. Zum Reinkommen musste man wohl so 25cm hoch um auf den Sitz zu treten. Die Maße der Plattform waren laut Rechnung 36x34cm. Nach Messen kann ich leider nicht mehr da ich den Shetland verkauft habe.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeanneau Tonic 23 Badeplattform Leiter | DeepPearl | Segel Technik | 4 | 01.09.2015 13:38 |
kleine Badeplattform mit Strebe im Unterwasserbereich | Wellenreiter | Allgemeines zum Boot | 1 | 13.06.2013 06:33 |
Kleine Löcher in der Badeplattform | Bayliner Charisma | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.06.2005 12:11 |
Kupfer-/Weißblechband als elektrischer Leiter | Seestern | Kein Boot | 9 | 20.11.2002 15:17 |