boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2015, 05:19
DeepPearl DeepPearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 114
Boot: Jeanneau Tonic 23
131 Danke in 62 Beiträgen
Standard Jeanneau Tonic 23 Badeplattform Leiter

Guten Tag zusammen,

ich suche für meine Jeanneau Tonic 23 eine Badeplattform. Im Netz habe ich diverse Bilder gefunden. Jede Tonic die eine Plattform hat, scheint die gleiche zu haben. Wurde diese damals von Jeanneau bei Bestellung mit ausgeliefert gegen Aufpreis oder handelt es sich um einen Nachbau / Eigenbau? Hat jemand hier eine Badeplattform an seiner Tonic und kann mir Detailbilder und genaue Maße etc. zusenden?

Die Standard Plattformen im netz kann man alle vergessen, da ich Platz für das Ruderblatt am Heck benötige. Ich überlege auch einen Eigenbau aus Edelstahl und Teakholz zu fertigen. Vorher würde ich mir gerne mal ein paar Referenzplattformen ansehen.

Vielen Dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Badeplattform4.jpg
Hits:	550
Größe:	36,8 KB
ID:	637929  
__________________
Grüße aus Köln,

Timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2015, 09:00
Benutzerbild von AFUNK
AFUNK AFUNK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Nähe Giessen
Beiträge: 56
Boot: Dufour 24
Rufzeichen oder MMSI: DL6ZAC
26 Danke in 19 Beiträgen
Standard Badeplattform

Hallo,

ich habe eine handelübliche Motorbootplattform (25er-Rohr) umgeändert, die 4 Halterungen selbst aud Rohlingen und 22er-Rohr geschweißt. Die mittlere Sektion habe ich aufgeschnitten, die Bilder sagen eigentlich alles-

Viele Grüße, Reinhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1681.jpg
Hits:	967
Größe:	97,3 KB
ID:	648963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1691.jpg
Hits:	1049
Größe:	120,2 KB
ID:	648964  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.08.2015, 13:43
ghund ghund ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo AFUNK,

http://www.edelstahl-haese.de/an-bor...alongside.html

hat das im Programm.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.08.2015, 11:32
Canderes Canderes ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2014
Ort: Wien
Beiträge: 64
Boot: Charterboote
30 Danke in 19 Beiträgen
Standard Badeleiter?

Mir fehlen bei den Beispielen die Badeleitern. Befinden sich die in der Backskiste und werden bei Bedarf montiert? Das ist aus Sicherheitsgründen keine gute Lösung. Besser wäre eine Variante die man auch vom Wasser herunterklappen kann, ohne fremde Hilfe an Bord.
Handbreit
Rudi
http://sailing.czaak.at
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2015, 13:38
Benutzerbild von AFUNK
AFUNK AFUNK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Nähe Giessen
Beiträge: 56
Boot: Dufour 24
Rufzeichen oder MMSI: DL6ZAC
26 Danke in 19 Beiträgen
Standard Plattform

Ich eine schmale Teleskopleiter montiert, diese nimmt wenig Platz weg und wird übermorgen in HR getestet.

Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.