![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Würd ich auch sagen- KW beim der ersten Kröpfung gebrochen- hatte ich damals auch. Durch den vorderen Lagerbock kann das nicht aus und "hält" noch etwas
Das passiert bei diesen gestrokten Geschichten gar nicht so selten, weil die Welle an einer Stelle relativ dünn wird. Sieht dann so aus: https://cimg3.ibsrv.net/gimg/www.cor...a2f9684c2f.jpg
|
||||
|
||||
![]()
Eagelrock.... es geht nichts über eine gute Scat
![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz im Gegenteil, ... Danke fürs Einstellen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Kann ich erst, wenn der Motor offen ist. Das kann noch etwas dauern, da ich nur am WE an der Mosel bin und da vor Allem saufen muss ![]() Jetzt am WE strippe ich erst mal den Motor. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gebrochen schon eher. Es ist übrigens eine Stahlguss-Welle und ich würde - wenn sie wirklich gebrochen ist - eine geschmiedete kaufen. Die gibt es von GM oder von Scat oder,.... kostet zwar deutlich mehr, aber die halten. Oder Du kaufst Dir ein "rotating assembly", da sind dann Kolben und Pleuel dabei und du kannst alles selbst bestimmen, z.B. etwas längere Pleuel, oder Schmiedekolben, oder.... Der Motor selbst ist doch gerade eingefahren. Alex, einen big block würde ich in das Boot nicht bauen. Mit dem 383 bist Du schon über 110 gefahren, das ist schon lebensgefährlich. Mit einem big block bist Du entweder lamgsamer - wozu dann - oder Du bist schneller und fährst Dich um Kopf und Kragen. Außerdem wird der Hintern dann zu tief hängen, dann schwappt Dir bei Verdrängerfahrt eine Welle rein. Das nur als Gedankenanregung, aber Du musst es natürlich selbst wissen. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Big Block passt nicht unter die Haube.
Heute geprüft. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Zum Verkaufen würd ich auch nur einen stinknormalen 350er reinsetzen mit den vorhandenen Anbauteilen hat das Ganze dann gut 300PS und das genügt für Otto Normalverbraucher....damit muss man sich nicht verstecken.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Heute angefangen den Motor zu strippen.
Mal sehen wann ich den raushebe. Wasserpumpe eiert auch ordentlich! Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Seit gestern sind Leute aus Sachsen und dem Erzgebirge zu euch unterwegs....unterwegs um Hilfe zu leisten...
Also Alex...ein "stinknormaler" SB würde doch reichen... ![]() Nicht falsch verstehen....ich kenn dich ja nicht.... ![]() Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
Die Pumpe war aber schon über ein Gummielement mit dem Motor verbunden oder? Also nicht star verschraubt?
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn du Hebegeräte brauchst, da könnte ich dir aushelfen
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf, ... aber beim Bootsservice habe ich alles.
Da sind die Schleifspuren am Balancer und an der Riemenscheibe zu sehen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kommt mindestens das Gleiche wieder rein ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da sind nachdem die KW Gebrochen ist Balancer und Riemenseibe einfach aneindergeknallt....durch das Eiern.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre natürlich eine logische Erklärung
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die beiden Riemenscheiben und der Balancer an der Wasserpumpe. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Uahhhh, bloß nicht. Sonst wird das wohl die neverending story.....
![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hat ja 5 Jahre gehalten
![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeit vergeht.....mal schaun was dir der Weihnachtsmann heuer bringt.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor wird immer kleiner
![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Wieso sollte da kein BB passen? Maße Kupplungsflansch/Motorlager sind ja identisch, und von der Höhe nehmen die sich kaum was- also ich hab damals in meinen 78er Olds Cuttlass und den 79 Camaro auch ohne Haubenmodifikationenen einen 454er reinbekommen - inkl Tieferlegeung dank etlicher mehr kg
![]() evtl hast ja Glück und brauchst (mit eisernen Nerven) nur ne neue KW....
|
||||
|
||||
![]()
In den Motorraum bau ich zwei 496er ein....
![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wird er dann als Gegengewicht im Bug brauchen
![]() LG Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme Mercruiser 383 Stroker | Gozi01 | Technik-Talk | 46 | 13.05.2016 09:33 |
Neuer 383 MPI | blaubatu | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 24.12.2015 14:21 |
383 mag mpi | dirk70 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.12.2015 20:24 |
Neuer Mercruiser 383 MAG MPI (Stroker) | Gerd-RS | Motoren und Antriebstechnik | 122 | 28.06.2015 10:25 |
383 Stroker | mdbandit | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 26.01.2015 18:59 |