boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.05.2021, 10:19
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper_Frederik Beitrag anzeigen
Moin moin,
Ich plane mir demnächst ein etwas größeres Boot anzuschaffen. Bisher waren meine Frau, meine beiden Teenies auf unserer Princess 56 unterwegs. Bei meiner Recherche nach einer modernen nachhaltigen Lösung, bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Verbrennerauto habe ich bereits durch einen Tesla ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Für mich schließen sich also Mobilität und Nachhaltigkeit nicht aus. Ein Hauch von Luxus und technischen Spielereien dürfen auch nicht fehlen Leider fallen momentan die ganzen Messen aus, sonst hätte ich gerne mal so eine nachhaltige Yacht aus nächster Nähe betrachtet. Hier im Forum habe ich bisher nur Berichte zu kleineren elektrischen Booten gefunden. Da ich davon ausgehe, dass meine Teenies demnächst ihre Partner*innen mitbringen, sollte es schon mehr Platz bieten als meine Princess. Meint ihr, dass es sich jetzt schon lohnt auf Elektromobilität in einem größeren Bötchen zu setzen oder ist das noch zu früh?

Beste Grüße
Frederik

Sei mir nicht böse aber der Beitrag klingt genau wie die Beiträge aus den ganzen SEO Redaktion die Geld dafür bekommen solche Vergleichseiten im Foren zu posten um das Google Ranking zu verbessern. User mit einem Beitrag, Url zur Vergleichsseite (die natürlich total unabhängig und objektiv ist) und allgemeine Frage ins Forum.... ich kann irren aber das Muster ist ernsthaft immer gleich.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 03.05.2021, 00:45
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse aber der Beitrag klingt genau wie die Beiträge aus den ganzen SEO Redaktion die Geld dafür bekommen solche Vergleichseiten im Foren zu posten um das Google Ranking zu verbessern. User mit einem Beitrag, Url zur Vergleichsseite (die natürlich total unabhängig und objektiv ist) und allgemeine Frage ins Forum.... ich kann irren aber das Muster ist ernsthaft immer gleich.
Ja. Das sieht ganz danach aus.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 08.06.2021, 15:08
Skipper_Frederik Skipper_Frederik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2021
Beiträge: 6
Boot: Princesss 56 Bj. 2001
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse aber der Beitrag klingt genau wie die Beiträge aus den ganzen SEO Redaktion die Geld dafür bekommen solche Vergleichseiten im Foren zu posten um das Google Ranking zu verbessern. User mit einem Beitrag, Url zur Vergleichsseite (die natürlich total unabhängig und objektiv ist) und allgemeine Frage ins Forum.... ich kann irren aber das Muster ist ernsthaft immer gleich.
Hallo Werner, das Muster kenn ich aus anderen Foren in denen ich aktiv bin, jedoch mit dem Unterschied, dass die Person nach dem ersten Anfangsbeitrag nie wieder etwas schreibt. Natürlich hätte ich auch den Link zu nauticexpo nutzen können, der am Anfang meiner Recherche stand, ob überhaupt elektrische Yachten auf dem Markt vorhanden sind oder es bisher nur marktuntaugliche Konzepte gibt. Jedoch fand ich die Ergebnisse bzw. Filter bei nauticexpo nicht so gut, da beispielsweise teilweise Dieselyachten dazwischen gewesen sind. Deswegen bin ich tiefer in die Suchergebnisse gestiegen bis ich auf die verlinkte Seite gestoßen bin.

Es gibt viele unterschiedliche Beweggründe sich in einem Forum anzumelden. Meiner war es, Meinungen von vielen unterschiedlichen Bootsbesitzern zu der Frage zu erhalten, die mich beschäftigt.

Am vergangenen Wochenende habe ich wieder einmal gemerkt, wie sehr mich Gestank und Geräuschkulisse stören. Also habe ich wieder darüber nachgedacht die "enormen Kosten" einzugehen, wie PK1 richtig schreibt. Ich sehe es genau andersherum ein großes Boot mit Elektromotor und Solarpanelen macht mehr Sinn am Mittelmeer als Binnen. Candela, SAY 29E, die Boote von Frauscher, RAND und co. machen mehr Sinn im Binnenbereich. Greenline liegt für mich irgendwo dazwischen, aufgrund der kleinen Solarflächen und der Größe der Boote.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lexus Yacht im 2019 LY 650-Yacht boetli Allgemeines zum Boot 1 12.09.2018 14:36
elektrische Ankerwinde... .?? dieter Technik-Talk 23 21.04.2004 20:05
Elektrische Trimmklappen Fjord Allgemeines zum Boot 2 27.08.2003 15:53
Empfehlung für elektrische "Beiboot"-Pumpe gefragt Jürgen G. Kleinkreuzer und Trailerboote 8 23.02.2003 09:44
Elektrische Trailerwinde Wolfgang B. Technik-Talk 107 16.12.2002 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.