![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, werden beide Krümmer heiß oder nur einer?
|
|
||||
|
||||
![]()
mal ohne Thermostat fahren bringt auch Erkenntnisse ob der Thermostat funktioniert
|
|||
|
|||
![]()
Na Bissel rost ist doch in jedem krümmer drin... So wie es ausschaut, sind die auch schonmal neu gekommen. Hab mal Bissel gestochert und es kamen nur klri e bröckchen raus..
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn er erstmal warm ist, geht die Temperatur auch wieder hoch bei über 3000 u/min |
|
|||
|
|||
![]()
Beide krümmer werden heiß. Der eine einen ticken mehr, aber das soll ja normal sein....
|
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich davon ausgehen, das der Impeller nicht genug Wasser fördert
|
|||
|
|||
![]()
Dann sollte der Fehler irgendwo zwischen Antrieb und Thermostatgehäuse zu finden sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasserschlauch Transom?! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits!
Habe gestern Teile bekommen und alles wieder zusammen gebaut... Leider konnte ich nichts finden, ausser das beim abschrauben vom Unterwasser Teil mir jede Menge Tiere entgegengekommen sind und ein Stück Holz. Habe alles wieder zusammen und war gestern nochmal fahren..... Was soll ich sagen....konnte nicht Sooo lange fahren, aber der Motor ist nicht heiß geworden...Wenn morgen das Wetter passt, werde ich morgen nochmal länger testen. Ich werde euch dann berichten! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke dir die Daumen!
|
|||
|
|||
![]()
Am schlauch konnte ich nichts feststellen.
Weder geknickt noch undicht... Hatte mal mit dem wasserschlauch Druck drauf gegeben... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits!
Also ich bin jetzt mit dem Boot noch Bissel gefahren, und es war auch alles soweit ganz gut.. Jetzt am Wochenende bin ich auch wieder gefahren und die Temperatur ist wieder etwas hoch gegangen.. Ca90° Habe ja neue krümmer-dichtungen verbaut, allerdings sahen die etwas anders aus... Die alten waren komplett offen, die neuen haben nur 2 kleine Löcher. Wurde das mal geändert?? Hat da jemand Erfahrung?? Würde es soviel ausmachen??? |
|
||||
|
||||
![]()
90° ist natürlich viel zu viel, bist du schon mal ohne Thermostat gefahren ?
so ein Thermostat kann auch schon mal klemmen und dann geht er nicht richtig auf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zurzeit ist kein Thermostat verbaut.... |
|
||||
|
||||
![]()
das ist schade,
wenn es ein Gen 2 Antrieb ist könnte man den Schlauch der von hinten kommt und zum Thermostat Gehäuse geht, gegen einen durchsichtigen tauschen dann könnte man sehen ob da Abgase mit im Zulauf Wasser sind, so einen Schlauch bekommt man im Baumarkt und soll auch nur zum testen benutzt werden
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch durchsichtige Marine Kühlwasser Schläuche. Ich habe da ein Stück bei mir fest verbaut und es ist immer ein gutes Gefühl sehen zu können das Wasser kommt wenn man den Motor startet.
https://www.ebay.de/itm/154209300414 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorher hattest Du Bild 1 und jetzt hast Du Bild 2 ? Könnte es vielleicht sein, dass das die falschen Dichtungen sind und da zu wenig Wasser durch geht ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jetzt habe ich die mit 2 kleinen löchern... Laut Bestellung sollen es aber die richtigen sein... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn an beiden gegenstücken die Kanäle größer sind Schneid die dichtung passend, sonst kommt zu wenig Wasser.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Problem liegt wo anders!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soviel kann es ja nichtmehr sein, aber irgendwie finde ich es nicht.. 😭😭😭 Impeller, wasserpumpe, Schläuche, krümmer, drallklappen im auspuff geprüft... Heute nochmal gefahren, und es ist definitiv besser geworden, wird aber nach läcgerem vollgasfahren zu warm... Richtung 90-100° |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
hast du die Temperatur mal gegen geprüft mit einem anderen Thermometer
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber was soll es denn noch sein? Habe ich etwas überlesen?? |
|
|||
|
|||
![]()
Motor wird definitiv zu heiß. Ich kann die krümmer kaum noch anfassen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abhilfe: Motor wird zu heiß bei Vollast (nur bei DPS-A Antrieben VP) | Raili | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.12.2022 08:34 |
Spannung lt. Voltmeter bei sinkt bei 3000 1/min | SLK-Arno | Kleinkreuzer und Trailerboote | 53 | 01.07.2020 10:44 |
Geräusch bei ca. 3000 U/min | commander 500 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.08.2013 21:34 |
Yamaha 80ps AB dreht nicht über 3000 U/min | zerodegree | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.08.2012 21:05 |