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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Batterien kann/muss man machmal auch Laden )) unwarscheinlich...das die nach 1 Jahr Kaputt ist... villeicht hat irgendwas übern Winter Strom gezogen.....
die Chokeklappe wird durch eine Bimetallfeder die mit Strom bei Zündung AN sich Erhitzt betätigt und über ein Gestänge dann die chokeklappe Öffnet....die Bimetallfeder sitzt in so einer *Dose* da sollte das schon erwähnte Lila Kabel dran gehen.... der Deckel der Dose ist Drehbar...durch das Verdrehen kann man einstellen wie weit die Schokeklappe Öffnet....da musst Du guggen ob das Funktioniert. sprich, ob die Klappe bei Zündung an Öffnet.... und bei Kaltem Motor natürlich zu ist ))
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#27
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Danke für die Auflösung.
Kommt ja leider selten vor dass die Lösung geschrieben wird. Grüße Jan |
#28
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Die Klappe steht kalt auch offen das ist das Problem.
Und ist mir etwas zu schwergängig sollte kalt wenn man sie antipt zumindest zuklappen. Tut sie aber nicht. Muss mal aufmachen und sehen warum das so ist |
#29
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Gib mal ein bisschen Gas wenn der Motor kalt ist und du ihn noch nicht gestartet hast, dann sollte die Klappe zu gehen.
Ist dem nicht so, dann geh wieder in die Werkstatt und hör auf an etwas rum zu spielen von dem Du scheinbar nicht weißt wie es funktionieren soll. Das kann nur schlechter werden! |
#30
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#31
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Dann geh in die Werkstatt, sag denen das, weil dann ist nämlich nicht alles in Ordnung und die mögen sich das noch mal ansehen.
Wenn die den Vergaser gerade erst gemacht haben sollten Sie das eigentlich gesehen haben. |
#32
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Sehe ich genauso werd ich kommende Woche tun.
Gebe danach ein Update 👍 |
#33
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Diese Scheibe meine ich, siehe Bild.
Ist die leichtgängig? Ist das Gestänge vorhanden und OK? Wenn ja, kann es eigentlich nur noch die Bimetallfeder sein, wenn am Lila Kabel bei 12V strom anliegt und am schwarzen Kabel Masse anliegt. Der Deckel mit den 3 Schlitzschrauben ist ja schnell demontiert und dann siehst Du es schon, ob alles passt.
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Viele Grüße Arnd |
#34
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So Boot abgeholt.
Kaltstarteinrichtung war defekt und ein Relais am Anlasser musste getauscht werden
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#35
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#36
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Ich denke der Vergaser wurde im Herbst erst gemacht?
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#37
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Ja genau da hätten die doch was merken müssen oder ?
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#38
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Gibt es ein Bild des Altteils oder wurde gereinigt? Bild von vorher?
Sehr merkwürdig. Der Raum der Bimetallfeder ist nun nicht gerade klein. Da muss ja die Klappenwelle festgegammelt gewesen sein, oder nur die Feder?
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Viele Grüße Arnd |
#39
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manche Aussagen von Werkstätten sollte man besser nicht hinterfragen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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