![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach auch, folgendes Problem. Ich hab eine Regal Imperial mit einem Mercruiser v8 5.0l.
Wollte letzten Winter eine umschaltbare Auspuffanlage verbauen lassen. Leider ist der Motor um Bj 86 und da ist das Problem das das Auspuffgeweih im rechten Winkel von unten an das Abgasknie kommt u nicht wie später dann verbaut mit 7Grad Neigung. Eine komplett öffne Anlage will ich net da es immer Ärger geben könnte. Ich fand aber Endrohre die gleichzeitig Dämpfer sind. Würde jetzt an meinen orginal Krümmer ein Abgasknie was gerade verläuft verbauen und das wiederum an die Dämpfer. Frage dieses Möglich?? Oder was hättet ihr für Ideen?? Bild 1 ist orinal Motor mit Abgasknie zum Geweih und die anderen wären die neu verbauten Teile. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch eine umschaltbare Anlage wird zeitweise offen gefahren.
Ich hoffe, Du bekommst hier in dieser Sache keine Hilfe!! Man muss ja nicht mutwillig den Unmut der MoBokritiker befeuern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab schon mal ein fred dazu...
Ganz ehrlich? Ich steh auch auf v8 sound... Aber ein normaler ungemachter motor in einen kleinen und alten boot ist echt kein Highlight... Das nervt erst die anderen - dann dich. Ab 30 fuss - zwei Motoren - aufgeladen - dann offen weil religion - alles andere ist quatsch - verbrenn das Geld im brennraum (sprit) haste mehr von...
|
||||
|
||||
![]()
Bild 3 = Gil, das passt nicht an Mercruiser. Der Gil hat ein viel größeres Lochbild.
Mit den alten Krümmern ist man zu nah an der Bordwand. Da müßten erstmal neue Version Krümmer drann, mit Center Abgang, dann geht auch Umschaltung und am besten noch neues Geweih. Ohne Umschaltung, daß würde ich nicht bauen.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Dämpfer ist gut, aber immer noch laut. Bei mir sind zwei Dämpfer hintereinander und in Verdrängerfahrt ist der Abgas-Ausgang unter Wasser. In Verdrängerfahrt hört man fast keinen Unterschied, bei Gleitfahrt ist es immer noch lauter als original, aber meiner Meinung nach (und der der "Zuhöhrer") ist die Geräuschkulisse unaufdringlich. Meiner Meinung nach passen Deine Teile nicht zueinander, da musst Du wohl tiefer in die Tasche greifen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat es etwas mit meinem Alter zu tun
. Ich werde es nie verstehen dass Leute noch extra Geld ausgeben nur um Krach zu machen und andere erst auf den Plan bringen zu meckern . Verbrenn dein Geld besser in Sprit und lass dir den Sound aus der Box um die Ohren dröhnen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
laut ist out - das kennen schon nahezu alle Mopedfahrer.... Owi |
|
||||
|
||||
![]()
Viele Leute investieren viel Geld um ihre Generatoren-Klimageräte und Motoren zu dämmen damit sie andere nicht stören und andere eben investieren Geld nur weil Ihnen der Sound gefällt oder meinen damit haben sie mehr Leistung .
Man muß ja nicht alles verstehen gggg |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Diskussion ist so alt wie ich...mein Vater stürmte immer wieder in mein Zimmer und brüllte dreh den Scheiß jetzt leiser sonst fliegst mit samt dem Plattenspieler raus.
Hat`s was genützt, nein....denn Sound geht ÜBER alles und das man dabei Manche stört nimmt man da gern in Kauf! Das ist wie Religion hier wird auch etwas in Kauf genommen was Andere wiederum stört, sehr sogar. Mich stören die Flugzeuge die permanent über unsere Köpfe hinwegdonnern...so wies jetzt ist kann es bleiben, da versteh ich jeden einzelnen Ton von meinem V8 Sound. LG Michael https://www.youtube.com/watch?v=FQ4QxCtAhmY
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin froh, dass sich bei den allermeisten die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass gegenseitige Rücksichtnahme am Ende für alle höhere Lebensqualität bedeutet. Und dazu gehört vor allem, niemandem unnötig auf den Zeiger zu gehen. Die "Ich will aber"-Fraktion, die meint es müssten sich alle ihrem "Spaß"-Empfinden unterordnen, wird aber leider auch immer geben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Schaltung Dämpfer geht sehr schwer. | century2000 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.03.2017 22:22 |
Alte Motorlager/Dämpfer tauschen? | Rush | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.11.2014 20:40 |
dämpfer | nemesis91 | Technik-Talk | 4 | 27.04.2014 12:56 |
Suche Schraube und Dämpfer | Fletcher-Lifeguard | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 15.09.2013 15:16 |
Dämpfer Schaltgestänge | searayjan | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.07.2011 11:56 |