![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Zitate aus den Kroatischen Medien:
Nr. 1 zur Beisetzung der Opfer: Die letzte Beerdigung von Toni Sparada, Vater von vier Söhnen und einer Tochter, fand heute in Kvanj statt, während die Beerdigung um 14 Uhr auf dem örtlichen Friedhof in Grebastica stattfinden wird. Tedi Slamić, der Vater seiner Tochter und seines Sohnes, wird morgen um 13.00 Uhr in Kvanj beigesetzt, während das Ehepaar Danek, Eltern von drei Töchtern und einem Sohn, um 15.00 Uhr in Kvanj beigesetzt wird. Macht mit den Nachkommen des Täters insgesamt 13 „Kinder“ mit verkackten Biographien! Nr. 2 Etwas Vorgeschichte zum Täter Wenn er gedroht hätte, hätten wir ihn verhaftet, wie wir es zweimal getan haben, als er 2009 wegen häuslicher Gewalt gemeldet wurde und als er 2018 einen Nachbarn bedrohte. Dann haben wir seine Waffe beschlagnahmt, und dies ist die, mit der er Als er die Morde begangen hatte, besaß er illegal eine chinesische Kalaschnikow und eine Pistole, ein Jagdgewehr, ein Luftgewehr und zahlreiche Munition ", sagte eine Quelle der Polizei
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke) ![]() Geändert von Donnersplit (03.02.2021 um 00:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der hatte absolut gar nichts mit den Vorfällen in Kroatien zu tun. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.
|
||||
|
||||
![]() Ganz Sibenik ist schockiert von dieser Tat. Tatsächlich kannte ich zwei der Ermordeten persönlich. Toni war ja quasi mein Nachbar. Die Insolvenz von Branko war bekannt. Angeblich hatte im Tedi durch die nicht Bezahlung von Lieferungen an seine Djelo Kette in die Schulden getrieben. Toni hat nur eine Halle aus der Insolvenzmasse gekauft. Die Insolvenzverwalterin hingegen kommt nicht gut weg. Jeder mit dem ich in den letzten Tagen darüber gesprochen habe, sagte sofort dass sie ja korrupt sei. Am Tag der Tragödie erhielt der Insolvenz Richter in Zadar gegen 10 Uhr noch eine e-Mail vom Täter mit der Bitte die Insolvenz aufzuheben da er nun seine Schulden begleichen könnte. In der Tat war der spätere Täter allseits beliebt und geachtet. Was dann der Auslöser für diesen Amoklauf war weiß niemand, da gibt es nur Spekulationen. In Sibenik waren die Fahnen auf Halbmast und es wurde Staatstrauer angeordnet.
|
||||
|
||||
![]()
??
Zitat 1: Nr. 2 Etwas Vorgeschichte zum Täter Wenn er gedroht hätte, hätten wir ihn verhaftet, wie wir es zweimal getan haben, als er 2009 wegen häuslicher Gewalt gemeldet wurde und als er 2018 einen Nachbarn bedrohte. Dann haben wir seine Waffe beschlagnahmt, und dies ist die, mit der er Als er die Morde begangen hatte, besaß er illegal eine chinesische Kalaschnikow und eine Pistole, ein Jagdgewehr, ein Luftgewehr und zahlreiche Munition ", sagte eine Quelle der Polizei Zitat 2: In der Tat war der spätere Täter allseits beliebt und geachtet. ...Passt fuer mich nicht zusammen ....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mordwaffe war eine Kalaschnikow. Die war Illegal, er hatte aber einen Waffenschein und war auch Jäger. Und was hier verhaften bedeuten kann will ich mal an folgenden Beispiel darstellen. Bei einem Nachbarchafts Streit ruft eine Nachbarin die Polizei und beschuldigt ihren Kontrahenten sie mit Mord bedroht zu haben. Darauf kommt die Polizei holt den Nachbarn ab aufs Revier, das Haus wird von 4 weiteren Polizisten nach Waffen dursucht. Am nächten Vormittag wurde er wieder nach Hause geschickt. Waffe wurde keine gefunden und Strafe oder weitere Folgen entstanden aus dieser "Verhaftung" auch nicht. Übrigens war der Verhaftete in meiner Geschichte vor seiner Rente selbst hochrangiger Polizeibeamter. Ähnlich verhielt es sich auch mit den beiden Verhaftungen 2009 und 2018.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich klarer Fall von Ignoranz.
D.h. kein Versuch einer diplomatischen Lösung. Sitze aber auch weit weg vom Land Kroatien und habe keine Infos aus erster Hand.
|
||||
|
||||
![]()
Wer oder was ist auf dem Balkan nicht korrupt? Ich kenne so viele Geschichten aus erster Hand. Täglich sind die Kroatischen Zeitungen voll von Geschichten, in denen von Vetternwirtschaft, Schmiergeldzahlungen oder sonstiger Bevorteilung berichtet wird. Und das zieht sich wie ein Krebsgeschwür durch alle gesellschaftlichen Schichten und Lebensbereiche. Das gehört leider zu der anderen Seite unseres Paradieses.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restaurant Tips auf dem Weg nach Sibenik (MA - Graz - Zagreb- Sibenik, ...) | skipper_winni | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 03.08.2014 07:11 |
Camping Solaris bei Sibenik | Matte | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 27.07.2004 18:25 |
8/9.11 Sibenik um 8:00 | Sam | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 19.11.2003 16:08 |