![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Corona war nicht schuld. Die Bäckereien waren und sind immer geöffnet, der Mann ist aus anderen Gründen insolvent geworden. Trotzdem ist sowas tragisch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ja leider sehr traurig. Da scheint jemand echt in die Enge getrieben worden. Mein Beileid für die Opfer |
|
||||
|
||||
![]()
Unter anderem ist Inhaber von „unserem“ großen Dijelo in Vodice mitten am Tag auf dem Parkplatz erschossen worden - Wahnsinn...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal ein bisschen in den Kroatischen Medien recherchiert und der Begriff "Amoklauf" in der Schlagzeile ist vielleicht etwas irreführend. Blutiger Rachefeldzug trifft es wohl eher, da der Täter ehemalige Geschäftspartner und die Insolvenz-Verwalterin gezielt aufgesucht und erschossen hat, die er offenbar für seine Misere verantwortlich machte. Der Ehemann der Insolvenz-Verwalterin saß mit im Auto und war eigentlich unbeteiligt.
Echt zum Kotzen, das Menschen sich und/ oder andere "NUR" wegen Geld richten!
|
||||
|
||||
![]()
Wer noch nicht in der Situation war jemandem die Pest an den Hals gewünscht zu haben, werfe den ersten Stein......
.....und ja, wegen Geld
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich niemandem die Pest oder ähnliches an den Hals wünsche, so werfe ich auch keine Steine.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Regeln. Die Mehrzahl hält sich daran - Einige Wenige jedoch halten sich für schlauer und meinen Andere über den Tisch ziehen zu können. Wer da ruhig bleibt und sich sehenden Auges ausziehen lässt, der kann nicht ganz dicht sein. Ein Bekannter ist auch harmlos, immer beherrscht und meint Alles in relativ ergebnislosen Stuhlkreisen regeln zu können. Solche Leute sind einfach entnervend behämmert.
Alle umlegen ist auch nicht richtig - der Mann hat völlig die Nerven verloren und wird sich zu Recht vor Gericht verantworten müssen. Die geldgierigen gelackten Kofferträger haben halt ein nicht unendlich belastbares Opfer gewählt. Alles menschlich. Automaten stehen in der Küche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht noch mal den Artikel lesen ?
|
|||
|
|||
![]()
Da steht nichts dafür oder dagegen. Hintergründe kennt Niemand. Wie gewöhnlich wird Habgier/ Übervorteilung Einzelner der Auslöser des Verlustes der Beherrschung dieses Mannes gewesen sein. Es ging ums Geschäft - ergo um Geld
|
||||
![]()
Wenn ein erfolgreicher Unternehmer (einer Bäckerei-KETTE), der zumal offenbar dafür bekannt war, großzügig bei Kultur- und Sportveranstaltungen als Sponsor aufzutreten, in einer Insolvenz alles verliert, dann geht es nicht nur um Geld. Dann geht es noch viel mehr um seine innerste Identität, um sein Selbstverständnis, um seine Stellung in der Gesellschaft. Bis heute wohlhabend, machtvoll und spendabel, ab sofort mittelloser und erfolgloser Pleitier.
Es kommt tatsächlich gar nicht so selten vor, dass Menschen lieber aufhören zu leben, als in der ab jetzt falschen Identität weiter leben zu müssen. Aus meiner Sicht war das hier ein sogenannter “erweiterter Suizid“, durch Rachegefühle entsprechend getrieben. So oder so wahnsinnig tragisch...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (02.02.2021 um 06:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat Chris ( Highline Casy ) nähere Hintergrundinformationen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... ehe er sich selbst tötete! .
|
||||
|
||||
![]()
Möchte die Tat in keinster Weise entschuldigen, aber was Insolvenzverwalter heutzutage treiben bringt mich auf die Palme.
Die schöpfen größtenteils nur noch die Verwalterkosten ab. Früher wurde Insolvenzen mangels Masse abgelehnt. Heute holen unterbeschäftigte Insolvenzverwalter*innen im Erziehungsurlaub die Überweisungen der letzten 6 Wochen zurück und stecken das Geld in die eigene Tasche. Dass ein Insolvenzverwalter versucht den Insolventen zu sanieren, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal was vom jüngsten Gericht gehört?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie oft hast Du denn schon Insolvenz angemeldet und bist durch das Verfahren geleiitet worden? |
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen jetzt von dieser Tragödie.
Was bringt dir das jetzt persönlich. Kannste dann besser schlafen. Oder ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Dieter - Artikel gelesen und während des Schreibens vergessen. Mir rieselt auch langsam der Kalk aus der Nase
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sogar eine 10-Jahresfrist war dabei, weil ich zu oft gemahnt hatte. Aufgrund der Zahlung der Kunden wurde natürlich für diese weitergearbeitet ![]() Das schimpft sich dann Insolvenzanfechtung und ist meiner Meinung nach eine himmelhochschreiende Ungerechtigkeit. Das Internetz ist voll davon. Hier zwei Beispiele: https://www.bauenmitholz.de/insolven...and/150/31218/ https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-13732802.html Faz-Artikel Zitat: "Es ist selbst in Justizkreisen ein offenes Geheimnis, dass im Gegensatz zu früher, als Insolvenzverfahren häufig mangels Masse eingestellt wurden, die exzessive Nutzung der Anfechtung heute vielfach nicht nur der Bedienung von Gläubigern, sondern auch der Vergütung der Insolvenzverwalter dient." Und wenn ich dann mit den insolventen Kunden spreche, dann höre ich nie davon, dass der Insolvenzverwalter versucht hat den Laden zu retten. Abschöpfen - Akte zu. ![]()
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (02.02.2021 um 09:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker,
das stimmt alles was Du schreibst, in den letzten Jahren wurde das Thema Insolvenzanfechtung schamlos betrieben bzw. sehr bunt betrieben. Man muss schon aufpassen, wenn man mit Kunden Zahlungsaufschübe vereinbart und ggfs. weiter beliefert usw. Gruß Sascha
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Interessant, wie von manchen Menschen versucht wird, einen Amokläufer zu verteidigen. Geht‘s eigentlich noch?
Dann werden noch die Opfer zu Tätern verkehrt? Ich kann‘s gar nicht glauben. Einem Mann aufzulauern und ihn mit 20 (!!!) Schüssen zu massakrieren, kann man nicht auf die bösen Insolvenzverwalter schieben, zumal das Opfer noch nicht mal Insolvenzverwalter war, sondern sein Geschäftspartner! Den Ehemann der bösen Insolvenzverwalterin hat er später übrigens so nebenbei auch erschossen, offenbar, weil die Insolvenzverwalterin so unglaublich böse war, dass die ganze Familie ausgelöscht gehört. Unfassbar. Der Irre war übrigens als Gewalttäter amtsbekannt, unter anderem wegen häuslicher Gewalt, er hat also offensichtlich regelmäßig seine Frau und/oder die Kinder verprügelt. Leute, die für so etwas Verständnis aufbringen, sind mir aber auch höchst suspekt.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind dann die Typen, die, wenn ein eifersüchtiger Ehemann seine Frau erschießt, über die allgemeine Untreue von Frauen zu schwadronieren beginnen, ganz so als würden Untreue oder eine Insolvenz einen Mord erlauben.
|
||||
|
||||
![]()
Unmöglich! Da wurden rechtsschaffende, sogar völlig unbeteiligte Menschen getötet und offenbar durchdringt hier der eine oder andere hier überhaupt nicht die Geschehnisse. Anders ist das Geschwurbel und die unreflektierte Unterstützung eines kaltblütigen Mörders nicht zu erklären. Das Blabla zum Deutschen Insolvenzrecht in diesem Zusammenhang ist eine Verhöhnung aller Hinterbliebenen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restaurant Tips auf dem Weg nach Sibenik (MA - Graz - Zagreb- Sibenik, ...) | skipper_winni | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 03.08.2014 07:11 |
Camping Solaris bei Sibenik | Matte | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 27.07.2004 18:25 |
8/9.11 Sibenik um 8:00 | Sam | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 19.11.2003 16:08 |