![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann waren das bei Dir aber spezielle Kameraden. Die Freiwilligen tragen nämlich einheitlich in Hessen sowohl Jacken als auch Hemden/Poloshirts mit der Aufschrift „Freiwilliger Polizeidienst“.
Nicht zu verwechseln mit der Wachpolizei, das ist wieder was anderes... Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, das hatte ich falsch interpretiert und mich da etwas vergaloppiert. Ich dachte du wärst auch ein Freizeitpolizist. Entschuldigung hierfür.
Aber dennoch ist oder zumindest war es in unseren Drecksnestern in Südhessen so, wie ich geschildert habe. Vielleicht hat sich das aber auch hier geändert.
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst Du denn mit Drecknestern in Südhessen? Zwingt Dich doch keiner da zu wohnen. Zieh doch dahin wo es Dir gefällt. Deutschland ist ein freies Land.
|
|
||||
|
||||
![]()
in vielen Orten läßt sich die Polizei unterstützen, dazu werden dann Sicherheitsdienste beauftragt die in aller Regel für solche Aufträge ausgebildete Leute haben, sowas kostet natürlich Geld
wäre aber schon lustig wenn die Polizei Leute ohne 34a Scheine und entsprechende Ausbildung auf Streife schickt weil es billiger ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://m.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
|
||||
|
||||
![]()
mir war nicht klar, dass die externe POL-Beschaffung so verbreitet ist. Ich kann ausgebildete Polizisten verstehen, wenn sie über Quereinsteiger das Qualifikations- / Ausbildungsprofil verwässert sehen, langjährig ausgebildete Lehrer klagen ähnlich. man stelle sich vor, der Verkehrsminister würde aufgrund Nachwuchsmangel bei Binnenschiffern zum beschleunigten Patent aufrufen (Arbeitsname „Talfahrt“), aber lassen wir das.
Die Meldung aus #1 hat für mich geringen journalistischen Nachrichtenwert, das ist AktuelleStunde wie früher 'drüben'. Ich staune, dass sich der Sender für solche Botschaften und die Personalbeschaffung Dritter einsetzt. Es war, als hätte der Innenminister oder Tom Buhrow persönlich gesprochen. Es war aber definitiv eine Sprecher*In / Sprechende. Ist vlt. alles der gleiche Verein. meine Steuern, meine Gebühren .. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv nicht das hier diskutierte.
Diese Hilfspolizisten helfen doch nicht bei der "Verfolgung von Straftaten" sondern sind eher präventiv tätig. Ich kann mir gut vorstellen, daß Personalnot besteht und ausgeschriebene Stellen nicht besetzt werden können. Ganz besonders im IT Bereich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wenn einer ein T-Shirt mit der Aufschrift "Polizei" trägt, dürfte das wohl nicht den Tatbestand des § 132a StGB erfüllen. Trägt ein Polizeibeamter in seiner Freizeit erkennbare Dienstkleidung, insbesondere mit den Hoheitsabzeichen, wird er wohl auch als solcher wahrgenommen und dürfte sich dann kaum dienstlicher Verpflichtungen entziehen können. Freiwillige Polizeidienste gibt (gab) es in mehreren Bundesländern und deren Aufgaben sind in den jeweiligen Polizeigesetzen auch genau definiert. Sie erhalten eine den Aufgaben entsprechende Ausbildung. In einigen Bereichen werden sie auch im Tätigkeitsfeld der Kriminalprävention eingesetzt. Allerdings gilt für sie auch der Verfolgungszwang nach § 163 StPO. Ich habe mir jetzt nicht alle 16 Polizeigesetze reingezogen, aber die Möglichkeit dass diese Personen zur Verkehrsüberwachung eingesetzt werden, besteht durchaus. Ob dazu die spezialisierte Unterstützung der WSP enthalten ist, glaube ich persönlich nicht. In Berlin wurde die Freiwillige Polizeireserve nach 1990 aufgelöst. Sie hatte hier lediglich Aufgaben der Objektsicherung (i.d.R. Polizeidienststellen). Das machen jetzt Securityfirmen, ob deren Angehörige vertrauenswürdiger sind, sollte jeder selbst beantworten. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hat vielleicht mal jemand darüber nachgedacht, das der Text im Eingangspost einfach ein modern verfasstes, normales umwerben möglicher neuer Kollegen im Polizeidienst ist? Gibt auch in anderen Berufen öfter mal unkonventionelle Aufrufe sich zu bewerben.
|
|||
|
|||
![]()
Damit über den Einsatz, Qualifikation und Entlohnung der Polizeihelfer nicht weiter spekuliert werden muss, hier mal ein Link dazu. Hoffe, dass der funktioniert.
https://tip-verlag.de/unterstuetzung...ienst-gesucht/ Ich persönlich finde vor allem die Bildungsvoraussetzungen bemerkenswert. Entweder Schulabschluss ODER Ausbildung.
|
|||
|
|||
![]()
Moin
naja, das war ja wohl auch ein eher "vom Hören Sagen", also nicht unbedingt wörtlich ernst zu nehmen. Ein richtiger Polizeibeamter hätte das wohl eher tiefer ermittelt, aber das müssen die Kollegen hier im Forum ja nicht unbedingt sein. Mir ging es auch nur darum, mal was gerade zu rücken. Es meckern zwar alle auf die Polizei, aber wenn eingebrochen ist rufen alle an. Auch die machen in diesen schwierigen Zeiten eine hervorragende Arbeit und sind auch nicht über jeden Werbegag des Einstellungsbüros glücklich..... Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal muss man persönliche Vorlieben hinten anstellen. Ich zumindest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das darfst Du nicht so wörtlich nehmen... Drecksack oder Babbsack sind doch im hessischen liebevolle Umschreibungen... Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Im Taunus ist‘s halt etwas vornehmer [emoji6]. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.redbubble.com/de/i/t-shi...E&gclsrc=aw.ds Geändert von Kuseng (16.12.2020 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal auf dem Neckar ein in Polizeifarben gestrichenes Boot gesehen, welches den Namen "Poli 2" trug.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sowas fuhr eine Zeit bei uns im Ort rum:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Puzilein funktioniert auch
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die pauschale Verurteilung der Polizei genauso befremdlich wie die reflexartige Verteidigung derselbigen oder ein pauschalisiertes Lob „aber wenn man mal ein Problem hat, rufen alle die Polizei, und die leisten überhaupt Unmenschliches“. Ja, klar.
Beide Standpunkte liegen natürlich falsch. Es gibt sehr gute, moralisch gefestigte Polizisten und auch echte, richtige, richtige Drecksäcke. Die Mehrheit liegt irgendwo dazwischen, so wie der Rest der Bevölkerung halt. Eigentlich ganz normal.
|
||||
|
||||
![]()
mir ging es in erster Linie um das Engagement eines ÖR-Senders bei der Personalsuche eines staatl. Organs, das in der jüngeren Vergangenheit durchaus eigene hausgemachte Probleme zu bewältigen hat.
Der ÖR ist per Verfassung zur 'Staatsferne' angehalten, die war meiner Meinung nach in diesem Fall nicht gegeben. Allerdings bin ich heute getröstet worden, das Bundesverfassungsgericht hat erfreulich entschieden und den ÖR-Eilantrag zur Gebührenerhöhung abgelehnt. Dieser Antrag allein war schon eine ... naja egal ... es geschehen Zeichen und Wunder ! Ich hätte die BVGler sonst auch mit 'nem nassen Handtuch in die Nordsee getrieben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hingegen finde ÖR-Sender in Zeiten von „alternativen Fakten“ extrem wichtig. Aber ok, das ist nunmal demokratie-systemimmanent, dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht.
Immerhin gibt es ja mittlerweile eine Partei, die in Deutschland richtungsweisend für jeden anständigen Unentschlossenen oder politisch Uninteressierten sein sollte. Man suche sich einfach aus der Parteienliste die erste in alphabetischer Reihenfolge aus und vertrete den exakt gegenseitigen Standpunkt. Da kann man nichts mehr falsch machen, man bleibt Mensch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Forum: ich vermisse Begeisterung, ex-Schreiber*innen, bei diesem Trööt. Wenn mich keiner besser belehrt, lege ich mich auch ins Bett. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Deshalb hab ich mich z.B. zurück gehalten obwohl ich eine klare Haltung zum Thema habe. Die deckt sich rein zufällig mit Octavius. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Segeln- schneller als die Polizei erlaubt | Pusteblume | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.07.2010 22:43 |
Bande stiehlt 13 Bootsmotoren: Hat die Polizei jetzt eine heiße Spur? | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.11.2009 07:21 |
Die Polizei, Dein Freund und Helfer | TomM | Kein Boot | 19 | 22.09.2008 10:58 |
Unfallaufnahme durch die Polizei | Breezer | Kein Boot | 13 | 13.09.2008 22:34 |