boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50

Themen-Optionen
Alt 14.12.2020, 20:49
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain

Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
375 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Dann waren das bei Dir aber spezielle Kameraden. Die Freiwilligen tragen nämlich einheitlich in Hessen sowohl Jacken als auch Hemden/Poloshirts mit der Aufschrift „Freiwilliger Polizeidienst“.

Nicht zu verwechseln mit der Wachpolizei, das ist wieder was anderes...

Gruß Andreas
Alt 14.12.2020, 21:03
eis eis ist offline
Captain

Boot: Crescent 465 Trader
550 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Nicht jeder bei der Polizei trägt Uniform

Gruß, Jörg
Sorry, das hatte ich falsch interpretiert und mich da etwas vergaloppiert. Ich dachte du wärst auch ein Freizeitpolizist. Entschuldigung hierfür.

Aber dennoch ist oder zumindest war es in unseren Drecksnestern in Südhessen so, wie ich geschildert habe. Vielleicht hat sich das aber auch hier geändert.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.12.2020, 21:46
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.592 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Was meinst Du denn mit Drecknestern in Südhessen? Zwingt Dich doch keiner da zu wohnen. Zieh doch dahin wo es Dir gefällt. Deutschland ist ein freies Land.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2020, 22:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

in vielen Orten läßt sich die Polizei unterstützen, dazu werden dann Sicherheitsdienste beauftragt die in aller Regel für solche Aufträge ausgebildete Leute haben, sowas kostet natürlich Geld
wäre aber schon lustig wenn die Polizei Leute ohne 34a Scheine und entsprechende Ausbildung auf Streife schickt weil es billiger ist
Alt 14.12.2020, 23:09
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander

Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.425 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wäre aber schon lustig wenn die Polizei Leute ohne 34a Scheine und entsprechende Ausbildung auf Streife schickt weil es billiger ist
Oder gar Leute ohne A38!!!

https://m.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
Alt 15.12.2020, 07:03
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain

Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
423 Danke in 232 Beiträgen
Standard

mir war nicht klar, dass die externe POL-Beschaffung so verbreitet ist. Ich kann ausgebildete Polizisten verstehen, wenn sie über Quereinsteiger das Qualifikations- / Ausbildungsprofil verwässert sehen, langjährig ausgebildete Lehrer klagen ähnlich. man stelle sich vor, der Verkehrsminister würde aufgrund Nachwuchsmangel bei Binnenschiffern zum beschleunigten Patent aufrufen (Arbeitsname „Talfahrt“), aber lassen wir das.

Die Meldung aus #1 hat für mich geringen journalistischen Nachrichtenwert, das ist AktuelleStunde wie früher 'drüben'. Ich staune, dass sich der Sender für solche Botschaften und die Personalbeschaffung Dritter einsetzt. Es war, als hätte der Innenminister oder Tom Buhrow persönlich gesprochen. Es war aber definitiv eine Sprecher*In / Sprechende. Ist vlt. alles der gleiche Verein. meine Steuern, meine Gebühren ..
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 07:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Welchen denn, wenn nicht das hier diskutierte?
Definitiv nicht das hier diskutierte.

Diese Hilfspolizisten helfen doch nicht bei der "Verfolgung von Straftaten" sondern sind eher präventiv tätig.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Personalnot besteht und ausgeschriebene Stellen nicht besetzt werden können.
Ganz besonders im IT Bereich.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 09:24
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, daß Personalnot besteht und ausgeschriebene Stellen nicht besetzt werden können.
Ganz besonders im IT Bereich.
So ist es. Bei uns war beispielsweise eine Stelle in der IT Forensik ausgeschrieben - wir hatten exakt 0 Bewerber.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 09:29
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral

Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
5.102 Danke in 1.800 Beiträgen
Standard

Moin

Wenn einer ein T-Shirt mit der Aufschrift "Polizei" trägt, dürfte das wohl nicht den Tatbestand des § 132a StGB erfüllen. Trägt ein Polizeibeamter in seiner Freizeit erkennbare Dienstkleidung, insbesondere mit den Hoheitsabzeichen, wird er wohl auch als solcher wahrgenommen und dürfte sich dann kaum dienstlicher Verpflichtungen entziehen können.

Freiwillige Polizeidienste gibt (gab) es in mehreren Bundesländern und deren Aufgaben sind in den jeweiligen Polizeigesetzen auch genau definiert. Sie erhalten eine den Aufgaben entsprechende Ausbildung. In einigen Bereichen werden sie auch im Tätigkeitsfeld der Kriminalprävention eingesetzt. Allerdings gilt für sie auch der Verfolgungszwang nach § 163 StPO.

Ich habe mir jetzt nicht alle 16 Polizeigesetze reingezogen, aber die Möglichkeit dass diese Personen zur Verkehrsüberwachung eingesetzt werden, besteht durchaus. Ob dazu die spezialisierte Unterstützung der WSP enthalten ist, glaube ich persönlich nicht.

In Berlin wurde die Freiwillige Polizeireserve nach 1990 aufgelöst. Sie hatte hier lediglich Aufgaben der Objektsicherung (i.d.R. Polizeidienststellen). Das machen jetzt Securityfirmen, ob deren Angehörige vertrauenswürdiger sind, sollte jeder selbst beantworten.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 10:00
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
209 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin,

hat vielleicht mal jemand darüber nachgedacht, das der Text im Eingangspost einfach ein modern verfasstes, normales umwerben möglicher neuer Kollegen im Polizeidienst ist?

Gibt auch in anderen Berufen öfter mal unkonventionelle Aufrufe sich zu bewerben.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 15:31
eis eis ist offline
Captain

Standard

Damit über den Einsatz, Qualifikation und Entlohnung der Polizeihelfer nicht weiter spekuliert werden muss, hier mal ein Link dazu. Hoffe, dass der funktioniert.

https://tip-verlag.de/unterstuetzung...ienst-gesucht/

Ich persönlich finde vor allem die Bildungsvoraussetzungen bemerkenswert. Entweder Schulabschluss ODER Ausbildung.
Alt 15.12.2020, 15:32
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral

Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
5.102 Danke in 1.800 Beiträgen
Standard

Moin

naja, das war ja wohl auch ein eher "vom Hören Sagen", also nicht unbedingt wörtlich ernst zu nehmen. Ein richtiger Polizeibeamter hätte das wohl eher tiefer ermittelt, aber das müssen die Kollegen hier im Forum ja nicht unbedingt sein.

Mir ging es auch nur darum, mal was gerade zu rücken. Es meckern zwar alle auf die Polizei, aber wenn eingebrochen ist rufen alle an. Auch die machen in diesen schwierigen Zeiten eine hervorragende Arbeit und sind auch nicht über jeden Werbegag des Einstellungsbüros glücklich.....

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 15:33
eis eis ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn mit Drecknestern in Südhessen? Zwingt Dich doch keiner da zu wohnen. Zieh doch dahin wo es Dir gefällt. Deutschland ist ein freies Land.
Manchmal muss man persönliche Vorlieben hinten anstellen. Ich zumindest.
Alt 15.12.2020, 15:34
Captain

Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
Standard

Zitat:

Das darfst Du nicht so wörtlich nehmen... Drecksack oder Babbsack sind doch im hessischen liebevolle Umschreibungen...

Gruß Andreas
Alt 15.12.2020, 15:47
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.592 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Das darfst Du nicht so wörtlich nehmen... Drecksack oder Babbsack sind doch im hessischen liebevolle Umschreibungen...

Gruß Andreas
Ich bin auch Hesse und nehme so etwas aber persönlich
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2020, 15:52
Captain

Standard

Zitat:
Ich bin auch Hesse und nehme so etwas aber persönlich

Im Taunus ist‘s halt etwas vornehmer [emoji6].

Gruß Andreas
Alt 16.12.2020, 11:08
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Nix Bürgerwehr oder so, sondern POLIZEI. Da sind Vögel dabei, da fällt man vom Glauben ab. Ich war in einem Bootsclub, da hat einer das Polizei T-Shirt Tag und Nacht getragen und dachte er wäre die Exekutive persönlich.
BIst Du sicher das da nicht “Pozilei” drauf stand. So einen hab ich nämlich in einer Marina am Oberrhein auch mal gesehen. ��

https://www.redbubble.com/de/i/t-shi...E&gclsrc=aw.ds

Geändert von Kuseng (16.12.2020 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2020, 11:48
edjm edjm ist offline
Captain

1.467 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Ich habe mal auf dem Neckar ein in Polizeifarben gestrichenes Boot gesehen, welches den Namen "Poli 2" trug.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2020, 12:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.179 Danke in 6.333 Beiträgen
Standard

Sowas fuhr eine Zeit bei uns im Ort rum:

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2020, 23:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Puzilein funktioniert auch
Alt 18.12.2020, 00:27
Commander

Standard

Ich finde die pauschale Verurteilung der Polizei genauso befremdlich wie die reflexartige Verteidigung derselbigen oder ein pauschalisiertes Lob „aber wenn man mal ein Problem hat, rufen alle die Polizei, und die leisten überhaupt Unmenschliches“. Ja, klar.

Beide Standpunkte liegen natürlich falsch. Es gibt sehr gute, moralisch gefestigte Polizisten und auch echte, richtige, richtige Drecksäcke. Die Mehrheit liegt irgendwo dazwischen, so wie der Rest der Bevölkerung halt. Eigentlich ganz normal.
Alt 22.12.2020, 20:12
Captain

Standard

mir ging es in erster Linie um das Engagement eines ÖR-Senders bei der Personalsuche eines staatl. Organs, das in der jüngeren Vergangenheit durchaus eigene hausgemachte Probleme zu bewältigen hat.

Der ÖR ist per Verfassung zur 'Staatsferne' angehalten, die war meiner Meinung nach in diesem Fall nicht gegeben. Allerdings bin ich heute getröstet worden, das Bundesverfassungsgericht hat erfreulich entschieden und den ÖR-Eilantrag zur Gebührenerhöhung abgelehnt. Dieser Antrag allein war schon eine ... naja egal ...

es geschehen Zeichen und Wunder ! Ich hätte die BVGler sonst auch mit 'nem nassen Handtuch in die Nordsee getrieben frohe Tage Joerg
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2020, 20:29
Commander

Standard

Ich hingegen finde ÖR-Sender in Zeiten von „alternativen Fakten“ extrem wichtig. Aber ok, das ist nunmal demokratie-systemimmanent, dass man nicht immer das bekommt, was man sich wünscht.

Immerhin gibt es ja mittlerweile eine Partei, die in Deutschland richtungsweisend für jeden anständigen Unentschlossenen oder politisch Uninteressierten sein sollte. Man suche sich einfach aus der Parteienliste die erste in alphabetischer Reihenfolge aus und vertrete den exakt gegenseitigen Standpunkt. Da kann man nichts mehr falsch machen, man bleibt Mensch.
Alt 23.12.2020, 17:06
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen

Immerhin gibt es ja mittlerweile eine Partei, die in Deutschland richtungsweisend für jeden anständigen Unentschlossenen oder politisch Uninteressierten sein sollte. Man suche sich einfach aus der Parteienliste die erste in alphabetischer Reihenfolge aus und vertrete den exakt gegenseitigen Standpunkt. Da kann man nichts mehr falsch machen, man bleibt Mensch.
tut mir wirklich leid, ich habe Deinen Schrieb durchgelesen und verstehe die Aussage nicht. Du willst doch nicht sagen, dass Du schon am ersten Buchstaben hängen bleibst auf dem Wahlzettel ? Verstecktes ist doof zu raten, meine Kinder verstehen auch nix. mach' mal Kante und klar Schiff bitte ..

@Forum: ich vermisse Begeisterung, ex-Schreiber*innen, bei diesem Trööt. Wenn mich keiner besser belehrt, lege ich mich auch ins Bett.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2020, 17:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
tut mir wirklich leid, ich habe Deinen Schrieb durchgelesen und verstehe die Aussage nicht. Du willst doch nicht sagen, dass Du schon am ersten Buchstaben hängen bleibst auf dem Wahlzettel ? Verstecktes ist doof zu raten, meine Kinder verstehen auch nix. mach' mal Kante und klar Schiff bitte ..
Ich verstehe nicht was da nicht zu verstehen ist. Es wurde eine Meinung gefragt und sie wurde ausgesagt.

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
@Forum: ich vermisse Begeisterung, ex-Schreiber*innen, bei diesem Trööt. Wenn mich keiner besser belehrt, lege ich mich auch ins Bett.
Irgendwie ist doch klar, daß solche Diskussionen nur Unfrieden Stiften.
Deshalb hab ich mich z.B. zurück gehalten obwohl ich eine klare Haltung zum Thema habe.
Die deckt sich rein zufällig mit Octavius.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50