![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
letzte Woche, Radionachrichten meiner zuständigen Landesrundfunkanstalt zur vollen Stunde, öffentlicher Aufruf, meine Gebühren, ungefährer Wortlaut:
".. die Polizei in NRW sucht personelle Unterstützung im Rahmen der Verfolgung mögl. Straftaten .., Interessierte können sich melden bei ..", mehr nicht, Ende der Durchsage. Hat das noch ein Nordrhein-Westfalender im WDR gehört ? Ich bin dann vor Schreck sofort langsamer gefahren und bin nun hilflos, was der Michel in mir mit so einer Nachricht tun soll. Ist auch die WaschPo dort wohl mit "im Boot" ? supporten ? Was ist die Nachricht ? Erbitte Ratschläge. |
|
|||
|
|||
![]()
Letzte Woche gehört nicht , aber es gab vor kurzer Zeit mal einen ähnlichen Aufruf zur Stellenbesetzung für mediale Unterstützung .
|
||||
|
||||
![]()
Die Bonner Polizei sucht seit Jahren immer wieder jemand in der Tagespresse, der abends am Rheinufer Spaziergänger belästigt.
Aber soll ich mich mit 63 Jahren noch um eine solche Stelle bewerben? ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nehme Deinen Pfleger mit, dann ist das betreutes Arbeiten / Belästigen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ziemlich traurig wenn die Polizei nicht mehr handlungsfähig ist - warum auch immer. |
|
||||
|
||||
![]()
Rolllator nicht vergessen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum? Weil in ganz Deutschland seit Jahren am falschen Ende gespart wird. Aber irgendwie müssen ja die ... gefüttert und bezahlt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte trinkt einmal etwas vernünftiges zu dieser Zeit.
Ķann auch mehr werden, der es möchte. Meine Güte ....... ![]() ![]() ![]()
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (14.12.2020 um 18:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Automobilindustrie Pharmakonzerne Mautbetreiber Steuerflüchtlinge Was waren Deine die .... aber stop. Ist Politik und wir sollten uns Weihnachten nicht versauen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte, das was „Lady An“ meinte, kommt in deiner Liste vor, wobei „Lady An“ aber kaum Steuerhinterziehung anprangern wollte.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in Hessen nennt sich das freiwillige Polizeihelfer. Kein Witz. Da werden Bürger rekrutiert, um uniformierte Präsenz auf den Straßen zu zeigen, wofür offenbar beamtete Polizeikräfte nicht abkömmlich sind oder keinen Bock drauf haben. Die laufen dann breitbeinig in Uniform durch die Straßen und dienen als Ansprechpartner, um Sicherheit zu suggerieren. Die sind nicht bewaffnet und haben auch keine hoheitliche Gewalt und müssen im Bedarfsfall einen richtigen Sheriff rufen. Ich finde das dermaßen armselig, sowohl für unser System als auch für die Hilfssheriffs. Aber die tragen das Wort Polizei wirklich auf der Uniform. Nix Bürgerwehr oder so, sondern POLIZEI. Da sind Vögel dabei, da fällt man vom Glauben ab. Ich war in einem Bootsclub, da hat einer das Polizei T-Shirt Tag und Nacht getragen und dachte er wäre die Exekutive persönlich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.polizei.hessen.de/File/p...nst-2020_1.pdf Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Auch die Bezeichnung „Freiwilliger Polizeidienst“ finde ich höchst bedenklich, wenn nicht sogar fahrlässig, eieiei.
Damit tut sich die Polizei nichts Gutes, meine ich. Im Extremfall bringt man diese „Freiwilligen“ sogar in Gefahr, falls mal ein echter Krimineller glauben sollte, dass das WIRKLICH Polizisten wären...
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ob da nun "Ordnungsamt" - "Security" - "Stadtwache" oder "Freiwilliger Polizeidienst" steht... wir kommen der Ausgangsfrage nicht näher.
|
|
||||
|
||||
![]()
Freiwilliger Polizeidienststellen ist ja nicht neu...
Ne Freundin und ein Feuerwehrkamerad von mir hat das schon 1995 gemacht...
|
||||
|
||||
![]()
Die hießen doch „Helfer der Volkspolizei“, auch Hilfspolizist genannt. Ich dachte immer das gibts nicht mehr seit 1990
![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann hier mal einer reseten
![]() Ich denke der Threadtitel hatte einen anderen Hintergrund ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nichtsdestotrotz laufen die bei uns mit dem Schriftzug POLIZEI rum. Wahrscheinlich in Ermangelung neuer Uniformen. Das ist halt so. Und wer schaut im Eventualfall schon auf ein Wappen, wenn dem Rest der Klamotten eben Polizei steht. Aber egal. Um auf Post#1 zurückzukommen: mich wundert der Aufruf im Radio nicht. In Hessen werden die Aufrufe sogar in den kostenlosen Werbewurfzeitungen propagiert.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in baden Württemberg gab es keine volkspolizei
|
|||
|
|||
![]()
Welchen denn, wenn nicht das hier diskutierte?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Polizeiuniform unterliegt hoheitlichen Rechten. Sie darf noch nicht mal (auch nicht in Teilen) vom Polizisten während der Freizeit getragen werden. Auch nicht eine Baseballkappe oder T-Shirt mit der Aufschrift "POLIZEI". Es ist nur während der Ausübung des Dienstes gestattet. Zitat:
![]() Gruß, Jörg -auch bei der Polizei - ohne Uniform - ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, okay. Jetzt verstehe ich deine Aufregung.
Ein Foto von der Anzeige kann ich dir leider nicht schicken. Die inserieren sporadisch bei Bedarf. Ich hebe das aber gerne das nächste mal auf, wenn ich darüber stolpere. Aber glaub mir bitte, dass die hier (zumindest als ich es zuletzt sah) mit der Aufschrift Polizei rumliefen. Auf ein Wappen hab ich nicht geachtet. Aber der Kollege im Bootsclub lief auch in seiner Freizeit mit einem Polizei Shirt rum. Ob er das nun darf oder nicht war ihm offensichtlich egal. Tut mir also leid für deine ehrenamtliche Berufung, aber du wirst damit leben müssen, dass es dort auch irgendwelche Vollpfosten gibt. Nimm das jetzt aber nicht persönlich. Ich kenne dich ja gar nicht und berichte nur über Erfahrungen hier vor Ort.
|
||||
|
||||
![]()
Ich rege mich weder auf, noch bin ich ehrenamtlich bei der Polizei, ich bekomme tatsächlich Geld dafür.
![]() Nicht jeder bei der Polizei trägt Uniform ![]() Aber jeder der ein "Polizei"-Shirt trägt ohne im Dienst bei der Polizei zu sein, macht sich strafbar (Missbrauch von Amtszeichen). Wie dem auch sei.. wie die Hilfspolizisten in Hessen gekleidet sind, welche Wappen sie tragen - ist in meinem verlinktem PDF zu sehen. Gruß, Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Segeln- schneller als die Polizei erlaubt | Pusteblume | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.07.2010 22:43 |
Bande stiehlt 13 Bootsmotoren: Hat die Polizei jetzt eine heiße Spur? | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.11.2009 07:21 |
Die Polizei, Dein Freund und Helfer | TomM | Kein Boot | 19 | 22.09.2008 10:58 |
Unfallaufnahme durch die Polizei | Breezer | Kein Boot | 13 | 13.09.2008 22:34 |