![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein mords Fass...Diogenes würd sich freuen
![]() Ich hatte der Moderation ja schon angeboten meine diesbezüglichen posts zu löschen... (dürft halt durch die Verflechtung mit anderen Antworten schwierig werden, aber mit der Zustimmung Anderer könnt man das ja komplett bereinigen) Auch wenn ich in der Sache eisern bleib. Beworben wird "Privat"- und das isset nicht. Nur darum ging es mit ursprünglich. Aber egal, soll/wird die Angelegenheit des TS bleiben. Ansonsten ist der Ton doch normal - die Zickerei ist im .net Ramen, da gibt es Schlimmeres. Fachliche Kompetenz ist eher hoch, das muss man wirklich sagen - wobei viele echte Cracks kaum schreiben -die melden sich oft per pn weil sie genau das zerlabern nervt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, wir haben:
- einen WOMO-Vermietthread - den Vorwurf an alte Säcke - das Beklagen des Tons. a) sehe ich wie Metalfriese, habe das auch im entsprechenden Thread geschrieben und sehe keinen Grund, um Löschung zu bitten, da ich nicht beleidigend geschrieben habe. Sperrung der Kommentarfunktion im Werbeforum wäre eine Möglichkeit. Solange diese nicht da ist, muss der TE mit der Resonanz leben. b) alter Sack bin ich selber. Natürlich hauen die hier schon mal einen raus, ist halt Platzhirschgehabe. Wenn man dann aber per PN gegenhält und klarstellt, dass man auch fest im Leben steht, geht´s anschliessend ganz gut bis hin zu harmonisch. c) der Ton. Beleidigen geht gar nicht, aber ich bin hier auch nicht im "Wir-haben-uns-alle-ganz-lieb" Forum. Reiben gehört zum Spiel, und solange das unter der Grenzlinie des persönlichen Angriffs bleibt, ist das für mich OK und sogar reizvoll. Gebe ich offen zu. Die meisten von uns sind gestandene Figuren im Real Life. Warum sollen die hier in den Waldorf-Modus wechseln? Wichtig ist, dass man sich nachher wieder versteht. Ich habe nach mancher Auseinandersetzung in anderen Beiträgen wieder "Likes" bekommen von meinen Diskurspartnern und andersrum. Alte Säcke sind mir lieber als Neue, die ihre Roadmap abgeklatscht haben wollen. Und ja, nächstes Jahr werde ich 60.
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (09.12.2020 um 19:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal so am Rande...wer hat diesen fred gestartet und scheinbar am meisten Probleme mit der ganzen Geschichte?
Wie gesagt, mir wäre es - bezogen auf diese Angelegenheit egal. Das Leben ist eines der härtesten und kuscheln ist im .net leider nicht üblich. Real sind die Meisten ganz nette Menschen wie man aus Erfahrung weiß ![]() Ich kenn Foren, da kann man sogar dislikes vergeben...naja. Oder auch gar nix.... Virtuelle Welt, wer da nicht unterscheiden kann soll daheim bleiben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das ist gemeint. Dieses "nimm es hin oder verpiss dich" ist fehl am Platz!! Du scheinst es nicht so zu sehen...nun gut
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht umsonst den WoMo Thread geschlossen, bitte korrespondiert für weiteres Austauschen per PN
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider richtig. Wenn der Störenfried dennoch auch hier Unwahrheiten verbreitet die meinen Beitrag betreffen, möchte ich das Recht haben, es richtig zu stellen !
|
|
|||
|
|||
![]()
Kämst du nicht andauernd wieder damit an....wie gesagt, mir wär es doch egal.
Ich wollt nur- und damit steh ich ja offensichtlich nicht alleine da -auf die Gefahren, die durchaus bestehen, hinweisen. Ich WEIß um die Stolperstellen - auch wenn DU mich als dumm hinstellst -ja, das tust du, sorry. Aber es gibt Leute, die verdienen mit sowas (gewerblich ![]() Es gibt hier nur einen, der damit Probleme hat, und das bin nicht ich. Schätze die Anderen lachen sich schon kaputt oder fragen sich was das soll.... Alleine DU hast mit diesem fred hier wieder mit dem Käse angefangen. Nebenbei - du schreibst hier ja nicht einmal deinen richtigen Namen- zumindest Vornamen- auch nicht im Profil. Aber Andere sollen die Wahrheit schreiben, richtig stellen blabla...lass es einfach, fertig.
Ohne Worte Geändert von Metalfriese (09.12.2020 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt etliche Beiträge, nahezu alle die ich mit meinem Namen beende. Mein Name ist Christian. Das steht hier sicher nicht zum ersten mal. |
|
||||
|
||||
![]()
Was isˋn hier eigentlich los? Da möchte jemand sein WoMo vermieten und bietet das hier im BF an. Wo ist denn das Problem? Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob das gut ist oder nicht. Einfach mal den Ball flach halten...
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Umgangston wurde ich gerade im Thread „welches e Auto fährt ihr“ziemlich dumm von einem gewissen User „zooom“ angemacht!
Er kennt mich nicht, weiß nicht das mein Leben seit 45 Jahren vom Automobil geprägt ist. Weiß nicht was ich für Fahrzeuge bewege und wie viele Hunderttausende km ich damit unfallfrei gefahren bin! Ich schreibe von Fußgängerschutz und er unterstellt mir das ich am liebsten Fußgänger von der Straße hätte?? Sinngemäß schreibt er noch das ich nicht genug Gehirn im Kopf habe... Aber lest selbst. So etwas ist genau das was hier manchmal nervt....
|
|
||||
|
||||
![]()
Da bist hier falsch, in dem fred geht es um etwas Anderes. Siehe post #88 -ich mags gar nicht ausschreiben, sonst bekommt jemand Blutdruck.
Aber den Problem ist ähnlich gelagert. Von mir weiß er auch nix und meint ich wäre dumm. Sowas gibt es, Manche sind da unbelehrbar. Da muss man mit leben können. 45 Jahre Automobil - die Technik damals war noch richtig rustikal ![]() "Ich verheimliche meinen Namen ganz sicher nicht..... Gibt etliche Beiträge, nahezu alle die ich mit meinem Namen beende" Der ist gut (sorry,das musste jetzt)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir lange überlegt, hier was zu schreiben
![]() ![]() Jetzt fahrt doch bitte alle mal runter. Wenn ihr keine andere Probleme habt als sich gegenseitig anzufeinden, zu beleidigen oder sonstiges dann seit ihr doch gut dran. Andere haben gesundheitliche Themen oder wegen der Pandemie finanzielle, die finden das Ganze ( und ich denke dass ich da nicht nur für mich spreche ) was hier abgeht langsam lächerlich. So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was erwartest Du? Ich gehe auch nicht in den Selbstbauthread und hau raus "Kaufen ist besser, schneller, billiger" Ich habe das gelesen, und bei Zoom sogar den "Danke" Button gedrückt. Aber was soll´s? Damit muss man doch umgehen können? Was glaubst Du, was ich mir in der Vergangenheit anhören durfte mit meiner Vorliebe für Schiffe mit einer Maschine und meiner Kritik an allzu schicken Gimmicks an Bord? Ganz zu schweigen von meiner Verweigerungshaltung, in Versicherungsfragen dem Hordentrieb zu folgen? Manchmal fängt man sich einen ein, aufrichten, Krönchen gerade rücken und weiter. Freundlich bleiben und nicht nachtragend sein. das habe ich hier mittlerweile gelernt und komme damit ganz gut zurecht.
|
||||
|
||||
![]()
Nööö Chris, mache ich nicht, weil Du 100% Recht hast!
![]() Ach ja, und Dirk, Du hast mir auch schon eine an den Latz geknallt, da wurde mir schwindelig. Sicherlich auch ein Mißverständnis. Geschriebenes ist halt oft mißverständlicher als Gesprochenes...deshalb besser sinniger agieren.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der eine Faden geschlossen wird, warum darf derjenige, der sich dort besonders ereiferte hier wieder persönlich angreifen?
Warum wäre es besser, wenn er es per PN macht? |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung- musst die Moderation fragen...er hat dazu ja praktisch einen - diesen - extra fred eröffnet....hätte es nicht gebraucht.
|
||||
|
||||
![]()
Dirk, Danke für ˋs Danke. Shake hands!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@MODs
bitte schliessen.
|
||||
|
||||
![]()
Und so schnell sind wir in der Vorbildfunktion
![]() ![]() Passt schon!
|
|||
|
|||
![]()
Naja, er hat ja auch nicht unrecht und sieht das etwas entspannter. Wen das Bewegungsprofil passt und man sich an die Gegebenheiten anpasst kann man mit dem Gedöns ja durchaus zurecht kommen.
Zum Glück muss man ja (noch) nicht. Dieser SUV Wahn hat irgendwie Züge angenommen...versteht man nicht ganz, weil ja auch fast jeder im Prinzip dagegen ist. Doch möcht fast Keiner niedriegr sitzen, als der Nachbar ![]() Aber wir schweifen ab....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe, unsere MOD's verfolgen das und werden dementsprechend reagieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nichts der beiden hätte deiner Kommentare bedurft, du hast was falsch verstanden, wenn du dich dazu genötigt fühlst. Ich kann seine Verärgerung durchaus verstehen. Das Zerreißen des Angebotes war absolut unnötig. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin mir sicher sie werden das schon beobachten und über eine Lösung grübeln - ich stelle mir das nicht einfach vor und beneide sie nicht.
Nur erfolgt auf jede Reaktion eine Gegenreaktion - liegt also an dir Und hier behauptest du grad mal die Unwahrheit- wo tät ich denn bei jedem post Andere ins lächerliche ziehen? Gibt genügend sachliche Geschichten, wo das nicht passiert. Das dürfte überwiegend die Mehrzahl sein. Also bitte selber mal tiiiief Luft holen und nicht von Anderen verlangen, was du selber nicht tust. Soll ich, nur weil relativ frisch angemeldet- vor dir duckmäusern? sicher nicht, vergiss das ganz schnell. Da haben schon ganz andere viele Zähne bei verloren. Auf gleichem Niveau kann man sich unterhalten, aber kuschen, ne, wirklich nicht. Und vor dir...ham mir glacht. Sorry Mods , das wär scher eher was für ne pn gewesen, aber da kann ich in dem Fall drauf verzichten- da kämen nur Beschimpfungen rüber. Brauch ich nicht. Und du hast bis heute nicht verstanden um was es überhaupt geht - aber unnötig kommentieren....ist das besser? Nachtrag Hab grad die ignore Liste gefunden Da werd ich ein paar Leut drauf setzen, dann entspannt sich das ganze sicher. also nicht wundern (oder freuen) wenn auf manche Dinge nix mehr kommt
Ohne Worte Geändert von Metalfriese (09.12.2020 um 22:53 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschaffung/Wert/investierte Zeit und Geld/etc. etc. | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 56 | 17.05.2021 18:57 |
Unterschied Polyester, GFK, Epoxy etc., etc. | hardegger | Restaurationen | 8 | 17.10.2009 02:52 |
Warnton bei zu heissem Motor... Einbauplan, Zeichnung etc... | jaguar225 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.03.2002 07:58 |