![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
... und was hat das mit dem Versicherungsschutz zu tun?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://booteblog.net/2016/10/25/wah...-in-den-80ern/
|
||||
|
||||
![]()
Geht alles, nur wie? Bei denen war vor Schottland fast Schluß durch Seeschlag. Und weiter oben gehts dann richtig zur Sache
![]() Es ist immer die Frage, ob man einigermaßen komfortabel und relativ sicher eine Reise machen will oder aber den ultimativen Kick sucht. Mancher schaffts, mancher auch nicht. Ich weiß von einem Segler, der mit seinem 8m - Boot einhand nach Island wollte. Letzte Standortmeldung: Shetlands, danach nichts mehr... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
CE A garantiert nichts. Eine Klassifizierung, ja, aber das garantiert nicht, dass du nicht doch auf Tiefe gehst. Und wenn du absäufst, dann ist es ziemlich - nein, völlig - egal ob mit oder ohne CE. |
|
||||
|
||||
![]()
CE A wäre mir für ein Motorboot zu wenig. Da würde ich doch deutlich auf die Redundanzen der Klasse schielen.
Meinetwegen, Hasadeure wird es immer geben. Ich zähle mich nicht dazu.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Frage des TE sagt doch alles. Am Ende entscheidet doch die Seemannschaft doch mehr über Gelingen und Scheitern einer solchen Fahrt, als das Boot. Ich glaube der Fragesteller sitz längst mit Bier und Chips vor dem Bildschirm und schaut zu, wie hier geballte Kompetenz um eine dilettantische Frage ringt. - Dieser hat sich im übrigen direkt nach seiner Frage ausgeloggt und ist seither höchstens als nicht eingeloggter Gast präsent.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber auch : mit einem geliehenen 8m Sperrholzsegelboot ist 1 Pärchen um die Welt - die werden auch mal Wind gehabt haben. Die Liste der erfolgreichen Weltumseglungen mit 6 / 7 / 8 / 9m ist riesig - die der verlorenen sehr klein z. B. die Ole Hoop auf ihrer 2. Rundum Grüße, Reinhardt Geändert von Federball (07.12.2020 um 20:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenigstens einer hat es mitbekommen. ![]()
|
![]()
Das sind die Wintertrolle und ich bin froh, dass es sie gibt...so ist der Winter doch etwas kurzweiliger
![]() ![]() Wo ist eigentlich der Sheriff "Heliklaus" ![]() Der hat doch ein Gespür für Trolle jeglicher Art...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Wartet doch nur aufs richtige Wetter... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sollten wir uns Sorgen machen ? ![]()
|
![]()
Komisch ist schon...hier wurde seit Ewigkeiten nicht mehr auf die "Suche" hingewiesen, deswegen fiel es mir auf.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? | Aletheia | Allgemeines zum Boot | 78 | 05.04.2023 23:07 |
NEU hier: Frage MY Gleiter/Verdränger? | Michael/Dissikos | Allgemeines zum Boot | 14 | 19.02.2004 10:39 |
Trimmklappen an Verdränger/Halbgleiter | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.08.2003 22:58 |
Gleiter / Halbgleiter / Verdränger | Ricky | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 28.01.2003 15:46 |
Rollen um die Längsachse / Verdränger | Rauti | Allgemeines zum Boot | 6 | 07.06.2002 12:23 |