boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.08.2020, 17:11
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.053
6.453 Danke in 4.053 Beiträgen
Standard

Genau. Bis April fühlte ich mich fitt und jung. Jetz bin ich Rentner und es tut mir hier und da weh. Vor allem wenn ich morgens aufstehe ist ein Stück von mir schon steif.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.08.2020, 17:20
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ich bin in einigen Monaten 74, und fahre seit einigen Jahren auch nicht mehr Auto,........ das ist auch gut so.
Festgestellt habe ich dies, als ich letztes Jahr in Dunkelheit am Flughafen angekommen bin und ein Auto gemietet habe. Schon beim drehen des Schlüssels war ich beim Aufleuchten der Warnsignale überfordert.
.

Weniger gut ist jedoch, weil
Gemäss Bundesgesetz 747.201 über die Binnenschifffahrt in der Schweiz
Ab dem vollendeten 75. Altersjahr ist die Fahreignung einer Person alle zwei Jahre ärztlich zu untersuchen. Der Bundesrat erlässt Vorschriften über die ärztliche Untersuchung.

Hat eine Strassenverkehrs- oder Schifffahrtsbehörde Zweifel an der Fahreignung einer Person, so meldet sie dies der anderen zuständigen Zulassungsbehörde, sofern diese Person über einen Ausweis für einen anderen Verkehrsbereich verfügt
.

Wenn ich also mit 75 gemäss ärztlichem Entscheid wegen langsamer Reaktion in den Beinen, oder Nachtblindheit nicht mehr fahren darf…….werde ich das Boot treideln.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.08.2020, 17:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nini Beitrag anzeigen
Ich bin in einigen Monaten 74, und fahre seit einigen Jahren auch nicht mehr Auto,........ das ist auch gut so.
Festgestellt habe ich dies, als ich letztes Jahr in Dunkelheit am Flughafen angekommen bin und ein Auto gemietet habe. Schon beim drehen des Schlüssels war ich beim Aufleuchten der Warnsignale überfordert.
.

Weniger gut ist jedoch, weil
Gemäss Bundesgesetz 747.201 über die Binnenschifffahrt in der Schweiz
Ab dem vollendeten 75. Altersjahr ist die Fahreignung einer Person alle zwei Jahre ärztlich zu untersuchen. Der Bundesrat erlässt Vorschriften über die ärztliche Untersuchung.

Hat eine Strassenverkehrs- oder Schifffahrtsbehörde Zweifel an der Fahreignung einer Person, so meldet sie dies der anderen zuständigen Zulassungsbehörde, sofern diese Person über einen Ausweis für einen anderen Verkehrsbereich verfügt
.

Wenn ich also mit 75 gemäss ärztlichem Entscheid wegen langsamer Reaktion in den Beinen, oder Nachtblindheit nicht mehr fahren darf…….werde ich das Boot treideln.
Sag Bescheid, ich komme zur Hilfe und werde mit am Seil zerren. Dann sind wir zusammen schon 148 Jahre alt....
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (26.08.2020 um 19:28 Uhr) Grund: Kopfrechnen wird im Alter auch immer fragwürdiger......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 28.08.2020, 10:31
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard LKW Fahren

Also Albert,das ist großer Schwachsinn was Du hier schreibst.Ein 74 jähriger kann rüstiger sein als ein 50 jähriger. Ich finde die heutigen Rentner waren ja auch die fleißigen die sparsamsten.Die heutige Jugend möchte nur noch viel Geld verdienen,dann möglichst auch nur 6 Std.am Tag arbeiten,bei jedem Husten Krank Schreibung. Mein Bruder ist 78 Jahre.Hat alle Prüfungen in der Gesundheitskontrolle bestanden und sitzt auf einem 40 Tonner Was ist daran schlecht????????? Warum soll das gewerblich nicht möglich sein. Ein Hausarzt arbeitet doch auch wenn er es möchte noch mit 74 Jahren.Oder muß man da die grauen Zellen überprüfen lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.08.2020, 14:27
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.957
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.217 Danke in 3.134 Beiträgen
Standard

Mein Nachbar ist 95. Fährt noch LKW und Bagger und hat letzte Woche einen riesen Baum gefällt.
Ein anderer Nachbar ist 35 und hat mit seinem Kleinwagen schon fast sämtliche Autos in der Straße beim Einparken verbeult und diverse Spiegel abgefahren.
Das die Reaktionszeit im Alter nachlässt und man schlechter sieht, ist statistisch gesehen richtig. Für einen Generalverdacht, reicht das aber nicht aus.
Meine Kinder haben mir ein Fahrsicherheitstraining spendiert und auch selber dran teil genommen. Gegen 45 Jahre Fahrpraxis hatten die keine Chance. Am Ende habe ich eine Rockfort Wende durch die Pylonen hingelegt. Trotz diverser Versuche hat es keiner nachmachen können.
Ich habe Ihnen nicht gesagt, dass man dafür Abs und Asr abschalten muss.
Der Instruktor hat sich schief gelacht.
Bei mir ist noch alles fit. Ich hoffe es bleibt auch so. Bis auf eine Mülltonne hab ich auch noch nichts umgefahren und bin unfallfrei unterwegs. Allerdings waren die Reaktionszeiten meiner Kinder tatsächlich besser. Hat ihnen auf der Schleuderplatte aber nichts genutzt. Meine Tochter hat allerdings ihre Brüder ganz schön alt aussehen lassen.
Wie auch immer, so ein Training ist nicht schlecht. Ich habe auch noch was dazu gelernt und man kann sich realistischer selbst einschätzen. Ich werde das alle paar Jahre mal wiederholen. Hat Spaß gemacht.
Die Rockfort Wende geht übrigens mit einem Boot nicht. Dafür kann man im Blues Brother Style Einparken. Das hat mir am Schiffbauerdamm einen folgenlosen Besuch der WSP an Bord beschert.
Hier die Anleitung für Anlegen im Blues Brothers Style:
Liegestelle an Backbord. Ruder hart Backbord und eine schnelle 180 Grad Wende fahren, bis man den anvisierten Liegeplatz etwa 45 Grad voraus hat. Das Boot muss noch in der Kurvenfahrt sein und ordentlich Fahrt machen. So dann noch in der Kurvenfahrt den Rückwärtsgang einlegen und die Vorwärtsfahrt gewaltig abbremsen, so dass sie quasi komplett abgestoppt ist, wenn die Lücke genau quer ab ist. Die Vorwärtsfahrt ist weg, aber durch die Fliehkraft hat das Boot noch eine seitliche Bewegung. Wie von Geisterhand fährt das Boot seitwärts in die Lücke.
Man muss das mit ordentlich Speed machen. Sonst funktioniert es nicht. Bei zuviel Speed platzt auch schon mal ein Fender. Auf jeden Fall ist es spektakulär und von Beifall bis Idioten Rufen hab ich schon alles erlebt.
Sagen wir mal die Reaktion der WSP war verhalten.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.08.2020, 14:55
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.053
6.453 Danke in 4.053 Beiträgen
Standard

Von mir aus können 102 jährige noch zum Mond fliegen oder mit riesen LKW's fahren. Aber bitte nicht da wo ich gerade bin. Ich will auch bis 107 Jahre Auto fahren aber ich will nicht das mich ein 93 jähriger umfährt weil er seit nem halben Jahr nicht mehr richtig gucken kann oder Gas und Bremse verwechselt weil er ein wenig tüddelich ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.08.2020, 17:50
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Hier die Anleitung für Anlegen im Blues Brothers Style:
Liegestelle an Backbord. Ruder hart Backbord und eine schnelle 180 Grad Wende fahren, bis man den anvisierten Liegeplatz etwa 45 Grad voraus hat. Das Boot muss noch in der Kurvenfahrt sein und ordentlich Fahrt machen. So dann noch in der Kurvenfahrt den Rückwärtsgang einlegen und die Vorwärtsfahrt gewaltig abbremsen, so dass sie quasi komplett abgestoppt ist, wenn die Lücke genau quer ab ist. Die Vorwärtsfahrt ist weg, aber durch die Fliehkraft hat das Boot noch eine seitliche Bewegung. Wie von Geisterhand fährt das Boot seitwärts in die Lücke.
Man muss das mit ordentlich Speed machen. Sonst funktioniert es nicht. Bei zuviel Speed platzt auch schon mal ein Fender. Auf jeden Fall ist es spektakulär und von Beifall bis Idioten Rufen hab ich schon alles erlebt.
Sagen wir mal die Reaktion der WSP war verhalten.
Na ja, klar war die Reaktion der WSP "verhalten", weil das ein riskantes Manöver ist, unsere Motoren, gleich ob AB oder IB haben die dumme Eigenschaft, manchmal beim Schalten einfach mal aus zu gehen ...... und dann knallt dein Boot mit Schmackes in oder auf den Steg oder in andere Boote hinein.

Gleichwohl, wenns klappt, ist das schon sehenswert und spektakulär, das muss ich zugeben, aber eben auch leichtsinnig und damit potentiell gefährlich.

Deinen übrigen Ausführungen über Altersbetrachtungen kann ich voll zustimmen, es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die körperliche und geistige Verfassung bzw. Reife.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.08.2020, 17:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Von mir aus können 102 jährige noch zum Mond fliegen oder mit riesen LKW's fahren. Aber bitte nicht da wo ich gerade bin. Ich will auch bis 107 Jahre Auto fahren aber ich will nicht das mich ein 93 jähriger umfährt weil er seit nem halben Jahr nicht mehr richtig gucken kann oder Gas und Bremse verwechselt weil er ein wenig tüddelich ist.
Ich hoffe doch, dass der 93jährige dich umFÄHRT und nicht UMfährt.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.08.2020, 19:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Noch besser wäre es sämtlichen Datenverkehr ab Schrittgeschwindigkeit zu sperren, wäre nur ne kleine Softwareänderung ohne grossen Aufwand,
Vorsicht Ironie:

Geniale Idee! Verkehrsinfos, Stau und Geisterfahrerwarnungen kommen dann auch nicht mehr durch. Und die Beifahrer werden es dir persönlich danken, besonders die Teenager.

Und in Bahn und Passagierschiffen (binnen) wird man sich auch freuen, einen neuen 100fach überteuerten "Service" anbieten zu können. Die Bahnkunden werden das dann auf ihre Art lösen, per Sprachtelefonie im Großraumwagen: "KANNST DU MAL GUHGELN!!! ÄSS AAA PEH LIZENZKOSTÄÄN!!!"
Wäre aber für die anderen Fahrgäste zumindest mal eine Abwechslung zur üblichen Businesstelefonie am Freitag Nachmittag: "DER NEUE 5ER KOMMT IN GRAU. DAS IST ABER NOCH GEHEIM!!!!"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.08.2020, 21:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.828
Boot: derzeit keines
32.477 Danke in 12.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Mein Nachbar ist 95. Fährt noch LKW und Bagger und hat letzte Woche einen riesen Baum gefällt.
Ein anderer Nachbar ist 35 und hat mit seinem Kleinwagen schon fast sämtliche Autos in der Straße beim Einparken verbeult und diverse Spiegel abgefahren.
Das die Reaktionszeit im Alter nachlässt und man schlechter sieht, ist statistisch gesehen richtig. Für einen Generalverdacht, reicht das aber nicht aus.
Meine Kinder haben mir ein Fahrsicherheitstraining spendiert und auch selber dran teil genommen.

Gegen 45 Jahre Fahrpraxis hatten die keine Chance. Am Ende habe ich eine Rockfort Wende durch die Pylonen hingelegt. Trotz diverser Versuche hat es keiner nachmachen können.

Ich habe Ihnen nicht gesagt, dass man dafür Abs und Asr abschalten muss.
Der Instruktor hat sich schief gelacht.
Bei mir ist noch alles fit. Ich hoffe es bleibt auch so. Bis auf eine Mülltonne hab ich auch noch nichts umgefahren und bin unfallfrei unterwegs. Allerdings waren die Reaktionszeiten meiner Kinder tatsächlich besser. Hat ihnen auf der Schleuderplatte aber nichts genutzt. Meine Tochter hat allerdings ihre Brüder ganz schön alt aussehen lassen.
Wie auch immer, so ein Training ist nicht schlecht. Ich habe auch noch was dazu gelernt und man kann sich realistischer selbst einschätzen. Ich werde das alle paar Jahre mal wiederholen. Hat Spaß gemacht.
Die Rockfort Wende geht übrigens mit einem Boot nicht. Dafür kann man im Blues Brother Style Einparken. Das hat mir am Schiffbauerdamm einen folgenlosen Besuch der WSP an Bord beschert.

Hier die Anleitung für Anlegen im Blues Brothers Style:
Liegestelle an Backbord. Ruder hart Backbord und eine schnelle 180 Grad Wende fahren, bis man den anvisierten Liegeplatz etwa 45 Grad voraus hat. Das Boot muss noch in der Kurvenfahrt sein und ordentlich Fahrt machen. So dann noch in der Kurvenfahrt den Rückwärtsgang einlegen und die Vorwärtsfahrt gewaltig abbremsen, so dass sie quasi komplett abgestoppt ist, wenn die Lücke genau quer ab ist. Die Vorwärtsfahrt ist weg, aber durch die Fliehkraft hat das Boot noch eine seitliche Bewegung. Wie von Geisterhand fährt das Boot seitwärts in die Lücke.


Man muss das mit ordentlich Speed machen. Sonst funktioniert es nicht. Bei zuviel Speed platzt auch schon mal ein Fender. Auf jeden Fall ist es spektakulär und von Beifall bis Idioten Rufen hab ich schon alles erlebt.
Sagen wir mal die Reaktion der WSP war verhalten.
Halte Dich für nen Poser, sowohl auf dem Wasser, als auch hier im
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.08.2020, 00:04
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.957
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.217 Danke in 3.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Halte Dich für nen Poser, sowohl auf dem Wasser, als auch hier im
Deine Signatur gefällt mir.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.08.2020, 07:53
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Wenn die Alten in ein paar Jahren runter sind vom Laster wird es dünne im Supermarktregal! Der Altersdurchschnitt deutscher LKW-Fahrer ist recht hoch.Da kaum was Junges nachkommt,ist oder wird das ein echtes Problem.Das wird auch aus Osteuropa nicht mehr gelöst werden können, da dort ähnliche Probleme im Kommen sind und die Fahrer meist jetzt schon östlicher des Speditionssitzes angeworben werden.
Es hat halt gut geklappt der Branche ein negatives Image zu verleihen!
Und ja, früher war es wirklich besser, da wurde ein Fahrer und seine Arbeit auch noch geschätzt.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 30.08.2020, 10:13
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Es hat halt gut geklappt der Branche ein negatives Image zu verleihen!
Und ja, früher war es wirklich besser, da wurde ein Fahrer und seine Arbeit auch noch geschätzt.
Das betrifft viele Branchen, insbesondere solche mit denen die "feinen Damen und Herren" nicht direkt in Kontakt kommen oder zumindest nicht im alltäglichen Umgang regelmäßig in Kontakt kommen.

Beispielhaft seien genannt alle Handwerksberufe rund ums Bauen, wie z.B. Installateure, Elektriker, Klimatechniker. Weiterhin alle "versteckten" Handwerker wie z.B. Kfz Mechaniker. Aber auch in den Büroberufen trifft es die "versteckten", z.B. alles in der IT.

Die Ursache des Problems ist dass die "feinen Damen und Herren" glauben, man könne da jeden x-Beliebigen in einen Blaumann stecken und dann macht der das schon. Ist ja alles ganz einfach. Wie sagte einmal eine "Dame" zu mir: "das kann doch heute jeder Mittelschüler".

PS: Wir hatten neulich einen undichten Kanal. Dazu muss der Hausverwalter gemäß Vertrag mindestens drei Angebote von zugelassenen Firmen einholen.
Es haben aber nur 2 Firmen überhaupt ein Angebot abgegeben.
In der Eigentümerversammlung waren von diesem Sachverhalt nur 2 Personen NICHT überrascht. Der Hausverwalter und ich.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.08.2020, 10:41
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Halte Dich für nen Poser, sowohl auf dem Wasser, als auch hier im
Hab' ich mich nicht getraut zu schreiben. Ich bekomme immer gleich Haue
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.08.2020, 10:45
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Dazu muss der Hausverwalter gemäß Vertrag mindestens drei Angebote von zugelassenen Firmen einholen.
Es haben aber nur 2 Firmen überhaupt ein Angebot abgegeben.
Bei uns mussten in den letzten drei Jahren immer wieder Vergaben aufgehoben und neu gestaltet werden, weil nicht ein einziges Angebot einging.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.08.2020, 16:04
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Bei uns mussten in den letzten drei Jahren immer wieder Vergaben aufgehoben und neu gestaltet werden, weil nicht ein einziges Angebot einging.
Wenn in der Auschreibung schon Mist steht, muß man sich nicht wundern, wenn keine Angebote kommen.... ...und wenn man schlau ist, nimmt man eine Firma, mit welcher man zufrieden war und erspart sich das Einholen von Angeboten.
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.08.2020, 17:15
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.053
6.453 Danke in 4.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Bei uns mussten in den letzten drei Jahren immer wieder Vergaben aufgehoben und neu gestaltet werden, weil nicht ein einziges Angebot einging.
Liegt das an eurer schlechten Zahlungsmoral??
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 31.08.2020, 15:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
...und wenn man schlau ist, nimmt man eine Firma, mit welcher man zufrieden war und erspart sich das Einholen von Angeboten.
Nützt halt nichts wenn man per Gesetz zur Ausschreibung verpflichtet ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 31.08.2020, 17:43
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.661
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.187 Danke in 3.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Nützt halt nichts wenn man per Gesetz zur Ausschreibung verpflichtet ist.
Werden momentan doch kaum Angebote abgeben......
Also ? Freie Vergabe....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 31.08.2020, 19:53
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.471 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Von mir aus können 102 jährige noch zum Mond fliegen oder mit riesen LKW's fahren. Aber bitte nicht da wo ich gerade bin. Ich will auch bis 107 Jahre Auto fahren aber ich will nicht das mich ein 93 jähriger umfährt weil er seit nem halben Jahr nicht mehr richtig gucken kann oder Gas und Bremse verwechselt weil er ein wenig tüddelich ist.
Wenn man Gas und Bremse verwechselt sollte man sicher kein Auto mehr fahren. Trotzdem geht mir der Generalverdacht gegen Ältere auf den Sack. Selbstüberschätzer sitzen in aller Regel in anderen Altersklassen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sandreste im Tank, wie schlimm schätzt ihr das ein? Segler85 Motoren und Antriebstechnik 21 03.08.2019 20:28
Was ist das? Ist das schlimm? Sudija Restaurationen 9 21.09.2014 19:05
Salzwasser und Aussenborder, wie schlimm ist das? Almarin 1971 Allgemeines zum Boot 13 11.03.2013 17:17
Volvo AQ 140 A Wasserpumpe tropft -- Ist das schlimm ??? schnorps40 Motoren und Antriebstechnik 8 24.05.2005 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.