![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Gude,
sind gerade aufm Weg nach Kiel, Törnbericht kommt entsprechend auch die Tage ;) Liegen gerade in Sankt Goar und wollten unbedingt nochmal Ankern. Dabei bin ich auf das "enge Thürchen" bei km 577 gestoßen. Habe schon etwas in meinen Büchern und in diversen Foren mir Informationen eingeholt, wollte allerdings nochmal nachfragen, ob jemand dort etwas Erfahrung sammeln konnte. Wo ist es Flach (beim aktuellen Wasserstand), gibt es andere Untiefen. Wir haben einen Tiefgang von einem Meter. Freue mich auf eure Hilfe. Liebe Grüße, Lucas und Crew ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lucas,
Enges Türchen ist eigentlich problemlos, da am Ende ein (WSA-?)Steiger ist. Bei der Einfahrt im mittleren Drittel hast du derzeit mehr als ausreichend Wasser untem Kiel, im letzten Drittel der Insel vor dem Damm eher im landseitigen Drittel fahren. Auf der Inselseite ist eine Kiesbank. Wenn du mal auf GoogleMaps schaust, kannst du die Lage gut erkennen. Wie sieht es in St Goar aus? Kann man die Funboat-Marina derzeit anlaufen? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolfgang,
danke für deine Antwort! Die Funboat Marina kann man super anlaufen, ist auch genug Platz für Gastlieger, sind nicht viele Boote hier. Die Einfahrt gegen Strom war etwas heftig, aber ging auch prolbemlos. In Sank Goar hat der kleine Supermarkt geöffnet, aufm Loreley Fels gibts Kuchen und Pommes, alles andere ist gerade wie ausgestorben. Gruß Lucas
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldung. Kenne den Hafen St Goar, war mir halt nicht sicher, ob er schon wieder offen ist für Gäste.
Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Kompressor-Kühlbox ... enge Platzverhältnisse??? | hannes85 | Technik-Talk | 13 | 26.06.2017 00:01 |
Wie nennt man das? Was ist das? Das runde Fenster. | Jeb | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.01.2016 20:05 |
z antrieb enge kurven | Gonzales | Allgemeines zum Boot | 8 | 04.11.2014 08:16 |
Füllschlauch für Tank verlegen - enge Biegeradien | weserpirat | Technik-Talk | 24 | 24.05.2010 20:43 |
U-Boot binnen - dass das das darf, das da tauchen | OceanixTS | Allgemeines zum Boot | 27 | 01.08.2009 16:37 |