![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Stoffverdeck über dem Salon gibt es bei der 375 AFT Cabin Cruiser, also der Version mit Heckkajüte. Bei der 375 immer Hardtop vorne, Stoff hinten.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir auf der Marex Website mal die 375 angesehen, hinten sieht es in Ordnung aus.
Die seitlichen Teile werden mit Keder befestigt, null Problem. Die Stoffabdeckung oben hat wohl zwei Edelstahlbügel als Unterstützung. Sieht jetzt nicht auf den Bildern superstramm aus, aber solange das Wasser nicht stehen bleibt, ist das auch machbar. Bei Schnee sieht es natürlich anders aus, weil da doch ein ziemliches Flächengewicht zusammen kommen kann. Aber das sollte wohl eher selten der Fall sein.
|
||||
|
||||
![]()
Es sind deutlich mehr als zwei Bügel. Die sind in etwa fingerdick und sitzen etwa 30cm auseinander. Und es sitzt sehr stramm.
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man eigentlich in Hamburg noch ein Hotel buchen zur Zeit und darf man nach Schleswig-Holstein zur Besichtigung fahren oder ist das Tourismus?
Markus
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=296604
und auch in der Excel-Liste oder dort fragen. ![]() Klaus, der vermutet das dies nur auf Einladung eines Händlers geht
|
|||
|
|||
![]()
Hatte es mir fast gedacht, daß so ein Hinweis kommt.
Markus, der sich schämt
|
|||
|
|||
![]()
Was meint Ihr zu Prestige, ich weiß dass es die bessere Linie von Jeanneau ist. Mir wurde eine 450 in Südfrankreich zwei Häfen von meinem entfernt angeboten.
Markus
|
||||
|
||||
![]()
Zu Prestige ist Conni sehr kompetent. Er hatte solch ein bzw. fast auch ein zweites Boot. Nach wie vor ist er ein Befürworter dieser Marke!
|
||||
|
||||
![]()
Damals war die Prestige-Linie aber noch nicht von Jeanneau getrennt.
Unsere hieß Jeanneau Prestige 38S. Aber richtig - die heutigen Prestige sind die höherwertigeren und größeren Jeanneaus.
|
|||
|
|||
![]()
Wie wart ihr zufrieden?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man Wert auf eine mega geräumige Achterkabine legt. Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich da jetzt sagen ??? ....
Eigentlich war die 38S ein sehr schönes Boot. Qualität war in Ordnung, schöne Sitzgruppe im Heck (schnell zur Liegefläche umwandelbar), Tendergarage. Was uns dann störte war die fehlende Trennscheibe zwischen den beiden Sitzgruppen oben. Deshalb haben wir eine 440S mit Scheibe gekauft aber nie bekommen (andere Geschichte). Aus heutiger Sicht finde ich den Unterflur-Salon unnütz. Würde mich da nie länger aufhalten. Hat was von "im Keller sitzen". Aber den Salon muss man ja nicht nutzen. Und dann sind da noch die Inborder. Z bei der 38er (mit Joystick) und IPS bei der 440er. Möchte ich heute nicht mehr haben. Bin froh über meine Außenborder. In 2 Jahren weder Öl, noch Wasser geputzt.
|
|||
|
|||
![]()
ich fürchte ich stehe mit beiden Füßen auf dem Schlauch der Erkenntnis.
![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach entsprechen die Nimbus 405 und die Marex 375 genau Deinem Anforderungen.
Wenn Du längere Zeit unterwegs sein willst, dann geht an einem Inborder Diesel kein Weg vorbei. Beide gibt es (soweit ich weiß) mit Wellenantrieb, welcher mit Deinen Eckdaten meine erste Wahl wäre. Ich wünschte, ich hätte Dein Problem. PS: Die 405 Coupe bei Polch ist nur noch bis heute reserviert. Von Dir?
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (29.04.2020 um 23:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mit Herrn Polch telefoniert und er sprach davon, daßß sie reserviert werden würde. Wir werden sehen ansonsten ein top ausgestattetes Boot.
Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
sowohl die Nimbus als auch die Marex habe ich vor dem Kauf meiner Grandezza als mögliche Alternativen gesehen. Ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht! Bei der Marex stört mich die gewölbte Frontscheibe am Fahrstand, da sie die Sicht beeinträchtigt und die Platzverhältnisse in der Nimbus oben haben mich auch nicht überzeugt. Qualität ist bei beiden sicherlich gut.
|
||||
|
||||
![]()
Wow, die Grandezza 40 CA kannte ich gar nicht.
Glaube, ich habe ein neues Traumboot.
|
||||
|
||||
![]()
......kannte ich auch nicht. Echt ein wunderbares Boot!
|
||||
|
||||
![]()
Welche Antriebe hat die?
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal auf der Internetseite von Grandezza geschaut. Lt. Zeichnung sieht es nach Z-Antrieben aus.
|
||||
|
||||
![]()
In den Videos sieht man einen Joystick - da sieht es nach IPS aus.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einem Swift Trawler 47 von ?
|
|
||||
![]()
Die Beneteau Swift Trawler haben auch den Vorteil, dass die 2 Motoren haben und somit schnellere Fahrt möglich ist, ausserdem natürlich damit verbunden ein Sicherheitsplus und bessere Manövriereigenschaften.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Die Grandezza hat Z-Antriebe, Diesel,oder Benzin. Da kommen die von mir angesprochenen Platzvorteile gegenüber der Nimbus gerade im Heck und in der Mittelkabine her.
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein wunderbares und sehr vielseitiges Schiff. Dieses ist aber dann nochmal in einer deutlich höheren Preisklasse!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot gegen unerwartete Gäste schützen ... wie am besten ?? | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 67 | 21.06.2016 11:39 |
Ein Malheur kommt selten allein.... | outtime | Technik-Talk | 16 | 03.09.2012 18:16 |
Vielleicht ein neues Boot und ein paar Fragen | captain-o | Allgemeines zum Boot | 44 | 14.01.2009 18:22 |
Spritproblem ? oder doch ein selten coller Tipp ? | thunderbay | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.06.2008 16:58 |