![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute
Wenn ich meinen Evinrude 2t 30ps Bj88 rückwärts einkuppele, fängt das ganze Boot an zu klopfen. Vorwärts ist alles in Ordnung... Leistung hat er rückwärts, nach ein bisschen Rückwärtsfahrt wirds dann auch etwas besser. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Liebe Grüße! |
|
![]()
Rückwärtsgang nicht richtig drin?
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Denke, das der Rückwärtsgang nicht richtig einrastet und die Getrieberäder nach dem Gang einlegen erst mal etwas "ausrasten". Könnte an z. B. einer Schwergängigkeit der Schaltzüge liegen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das Boot klopft könnte es an der Motor Verriegelung liegen,
wenn nur das Getriebe klopft wäre ein Lagerschaden möglich was besseres fällt mir gerade nicht ein an Möglichkeiten
|
![]()
Eine Soundprobe wäre gut bzw video
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Also - hab's rausgefunden, was es ist. Beim Rückwärtsfahren schlägt der AB oben gegen die Lagerung, scheinbar ist da ein Gummi o.ä. hinüber? Wenn ich den AB nach hinten drücke, also vom Boot weg, dann hört das Klopfen im Rückwärtsgang auf. Muss mal genauer gucken, was da Sache ist. Danke euch!
|
|
![]()
Silentblöcke
Schwingungsdämpfer
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klopfen bzw schlagendesgeräusch am heckspiegel | Sebi1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 15.09.2019 09:11 |
Klopfen rattern Alpha one gen 2 | RAW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 21.04.2015 14:58 |
leichtes Klopfen | Franki B | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 21.10.2012 20:56 |
Gleich klopfen die sich wieder die Birnen weich.... | Giligan | Kein Boot | 42 | 10.07.2007 22:50 |
Klopfen im Trieb Z 280 | csschliegl | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.11.2003 07:31 |