![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen 350 MAG MPI aus 2005 in meiner Doral 250 verbaut. Vorher hatte ich einen 5,7l EFI. Bereits bei der ersten Fahrt waren mir die starken Ansaug-/Strömungsgeräusche aufgefallen, welche bei minimal Gasgeben bereits auftreten. Habe mal versucht es im Video aufzunehmen. Hört sich das für euch normal an, kennt ihr das? https://youtu.be/7nvyR3X3eUI Des Weiteren habe ich Gestern bei der Fahrt gemerkt, dass ich ihn beim langsam fahren in der Drehzahl kaum dosieren kann. Also es gibt Standgas und sobald ich den Hebel minimal vor drücke geht er direkt auf 1200U/min. Das heißt zwischen 600U/min und 1200U/min gibt es bei mir nichts. Kennt ihr das, ist das normal für den 350 MPI? ![]() Zu guter Letzt habe ich festgestellt, dass das Filterschwämmchen von der Ansaugung das IAC Ventils nicht mehr vorhanden ist. Entweder vom Vorgänger entfernt oder aber vom Motor gefressen. Schon mal jemand einen Schaden gehabt durch ein "gefressenes" Schwämmchen? Danke schon mal im Voraus! Grüße ![]() Lucas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist Deine Motorklappe von unten mit Schallschutz versehen und ist der Flammschutz sowie die Abdeckung montiert ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Motorklappe hat Schallschutz unten dran, jedoch ist derzeit ein Loch durch den fehlenden Bodenheber drin. Flammschutz und Abdeckung sind montiert. |
|
|||
|
|||
![]()
Okay .
Hmm ... dann wüsste ich jetzt so aus der Ferne und anhand des Videos nichts . Für meine Ohren hörte es sich ähnlich wie bei mir an , wenn die Hatch offen ist und mein Motor läuft mit kurzen Gasstößen , jedoch mit eingesetztem Filterchen aber ohne Abdeckung & Flammschutz . Bin mal gespannt was letztlich bei rum kommt , ob normal , oder wenn nicht was es war .
|
||||
|
||||
![]()
Ansauggeräusche kann ich in dem Video nicht wahrnehmen, nur ein für mich merkwürdig metallisch klingendes Geräusch. Wenn du aber Ansauggeräusche hörst, dann schau mal nach ob der IAC Muffler (weißes Schwämmchen) noch im Throttle Body vorhanden ist, oder ob der Motor das schon "gefressen", was keine Seltenheit ist. Zur Anschaung hab ich eine PDF angehängt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Peter, der Muffler fehlt wie gesagt. Hast du oder jemand anderes hier evtl. denn auch Erfahrung bzgl. der Frage mit der Drehzahl? Grüße Lucas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wegen des Drehzahlsprungs fällt mir im Moment nur klemmender Gaszug ein. Mach den Gaszug mal am Throttle Body ab und gib dort direkt von Hand Gas
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
350 MPI Geräusche | summer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.08.2014 10:56 |
Probleme mag 350 mpi | _Michael_ | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.09.2009 12:14 |
Startverhalten 350 Mag mpi | GrunAIR | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 16.07.2008 13:19 |
Propsuche 350 Mag MPI Bravo3 | wir 5 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.08.2006 17:19 |