boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2009, 16:21
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mag 350 mpi

Hallo zusammen,

mein Motor (Mag 350 MPI, 300 PS, Bravo 3, BJ 2006, 170 Stunden) macht
Probleme. Das Boot ruckelt im mittleren Drehzahlbereich. Bei Vollgas hört das Ruckeln auf. Ich hatte gestern jemanden da, der ein Diagnosegerät angeschlossen hat. Ergebniss war, dass er nur auf die ersten 4 der 8 Zylinder zugreifen konnte und somit keine weitere Diagnose möglich war. Der Mechaniker ist der Meinung, dass das Steuergerät getauscht werden muß, um eine Diagnose möglich zu machen.
Da dieses sehr teuer ist, und danach nicht garantiert ist, dass der Motor wieder funktioniert, wäre ich für weitere Tipps dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2009, 16:32
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also entweder war der Mechaniker mist, oder dein Steuergerät ist wirklich durch.
Befürchte zweiteres...

Das Ruckeln könne Zündaussetzer sein oder Einspritzdüsen.

Soll sich mal ein Diagnoseprofi hier melden, ich kenne nur Autos und da gibt es einen Fehlercode, und nicht jeden Zylinder einzeln...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.09.2009, 17:09
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Der Mechaniker ist gut. Er wollte die Einspritzdüsen mittels Software testen, konnte den Test aber nur bei 4 von 8 Zylindern durchführen. Die ersten 4 Einspritzdüsen waren alle ok. Nur bei der zweiten Zylinderbank bekam er keine Daten und somit kein Testergebniss.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2009, 19:49
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Bekannter von mir vermutet, das ein Zugriff auf die Injektoren
bei diesem Modell über das Steuergerät nicht möglich ist.

Er tippt auf ein Problem mit der Zündung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.09.2009, 12:14
_Michael_ _Michael_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für dein Beitrag

Bei 4 der 8 Zylinder war ein zugriff möglich, deshalb die Idee mit dem defekten Steuergerät. Da dieses teuer ist, habe ich auf einige Tipps gehoft die mir den Kauf evtl. ersparen. Garantie des Motors ist seit 3 Monaten abgelaufen

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.