![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das P 30 lite ist meines Wissens eines von den "alten" Geräten, die noch Google Support haben. Erst später gibt es das nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorteile: Es ist von Apple (wenn man das als Vorteil sieht), daher auch Apple Pay Unterstützung. Aktuelle Hardware in Kompaktem Format. Langfristiger Updatesupport. Nachteile: Wegen Corona hat sich die Markteinführung verschoben. Es wird eine Zeit dauern, bis sich der Preis bei etwa 350 EUR einpendelt. Zum Vergleich: Das Iphone SE wurde für 589 EUR eingeführt, gekauft habe ich dann für 335 EUR. Zuvor war es schon mal bei 299, da habe ich allerdings den Kauf verpasst.
|
||||
|
||||
![]()
In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Digitalbotschafter bemühe ich mich immer, die älteren Besucher meiner Veranstaltungen neutral zu beraten.
https://www.silver-tipps.de/welches-...-passt-zu-mir/ Wir kommen dabei immer wieder auf die Huawei-Modelle wie P20 lite oder P30 lite Da man nicht Jedem eine teure Anschaffung empfiehlt, sind das gute Kompromisse Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei beiden Diensten handelt es sich nur um eine Art Vermittlungsgeschäft mit einer Kreditkartenfirma. Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Falls Interesse an einer weitergehenden Diskussion besteht, bitte eigenen Thread dafür aufmachen.
|
|||
|
|||
![]()
Apple ist keine Option. Siehe Beitrag 7.
Die Sache wird derzeit wieder etwas komplizierter. Die neueren Smartphones haben kaum noch eine "Notch". D.h. die schwarzen Bereiche oben und unten im Bildschirm. Von daher kann man neueres Smartphone mit etwas größerem Display genau so groß sein wie ein älteres Smartphone mit dieser Notch. P20 Lite ist mittlerweile auch zu den Favoriten aufgestiegen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Da Du ja schon Xiaomi Geräte kennst, schau Dir auch mal die MiMix Serie an. Oder wieder ein Redmi, da sind die Akkus größer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.heise.de/preisvergleich/...r#gh_filterbox Hinter dem Filterkriterium steht eine Zahl, wieviele Geräte das Kriterium erfüllen.
|
||||
|
||||
![]()
Wo geht das? Ich kanns nicht finden
|
||||
|
||||
![]()
.....unten Links, schwarzer Pfeil -> weitere Filter anzeigen.
|
||||
|
||||
![]()
Ah jau, jetzt hab ichs
![]() Wenn ich nur zwei meiner Kriterien an ein Handy eingebe, kommt exakt nur mein jetziges Handy bei raus... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum hab ich gewusst, dass sowas kommt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
He Chris, wenn du willst, kannst du mein jetziges Samsung S9 bekommen.
Habe gerade meinen Vertrsg verlängert und bekomme nun ein neues. Das S9 ist gut in Schuss, lediglich eine ganz kleine Macke im Glas ganz unten rechts außerhalb des Displays. Wenn du willst, melde dich gerne. Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Steilvorlage so steil war, dass man schon fast die Bergwacht dafür braucht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Akki, schäm dich nicht deiner femininen Seite [emoji106]
|
||||
|
||||
![]()
Im Homeoffice fällt es ja nicht so auf
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre mir der Preis egal würde ich übrigens direkt das Galaxy Z Flip nehmen. Das wäre so genau das richtige für mich. Aber meine Preisvorstellung verfünffachen will ich dann doch nicht. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.sony.de/electronics/smar...ia-xz1-compact
ein Sony hatte ich mal, war ziemlich wertig von der Qualität her. Wobei es ja anscheinend schon noch so einige gibt https://www.idealo.de/preisvergleich...5-4287435.html
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du das Handy schon mal zurück gesetzt, das hilft meistens wenn der Akku "schlecht" wird
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibts hier eigentlich schon ein Ergebnis?
|
||||
|
||||
![]()
Wundert mich, dass noch kein Motorola oder Nokia genannt wurde. Haben beide IIRC Android ohne Zusatzgedöns und würde mir auf jedenfall vor den Chinateilen (den vertrauen ich nicht so recht) in Haus kommen, wäre ich kein Apfel Nutzer.
|
||||
|
||||
![]()
Bei beinden sind die Bildschirme aber grösser
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Nein - bin jetzt durch Zufall auf eine "Akku App" gestoßen. Damit kann man genau sehen wieviel geladen und verbraucht wird und wie gesund der Akku ist.
Offenbar ist der Akku noch gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Original waren 4.100 mA und jetzt sind es noch 3.800 mA. Bin daher wieder etwas unentschlossen. Denke mal ich warte mal ab. Im Internet las ich, dass in China die Lager alle übervoll sind weil keiner mehr was kauft. Mal sehen ob da nicht ein paar gute Angebote im Mai kommen. Mich würde aber mal ganz stark interessieren ob der Akkuverbrauch auch von der Android Version abhängig ist. Ich habe auf meinem nur 7 drauf. Aktuell dürfte 9/10 sein. Ist ein neueres Android da sparsamer? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
...theoretisch ja, jedenfalls wird das von (fast) jeder neuen Version behauptet.
Das funktioniert auch manchmal, aber es kommt auch vor das sich nach einem update Stimmen erheben die genau das Gegenteil behaupten. Ich hab zwischen A9 und A10 keinen großen Unterschied im Akku-Verhalten bemerkt, allerdings achte ich da auch nicht wirklich drauf, zumal ich an manchen Tagen viel mit dem Handy mache, an manchen Tagen eher weniger. Aber ich denke schon das zwischen A7 und A10 ein Unterschied sein wird, auf jeden Fall gibt es bei A10 einen Darkmode mit dem man die Augen und den Akku schonen kann.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Smartphone bis 150€? | schwarznase81 | Kein Boot | 37 | 06.07.2015 20:48 |
Suche: Kühlwasserschlauch 1 Zoll auf 1 1/4 Zoll Lösung | Dirk | Technik-Talk | 8 | 23.05.2013 12:15 |
Spritsparender Außenboarder Empfehlung 35 bis 60 PS | andreasg. | Allgemeines zum Boot | 6 | 05.08.2010 02:11 |
Trailer von 13 Zoll auf 14 Zoll | N.A.Print | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 07.04.2009 04:31 |
13 Zoll oder 15 Zoll-Propeller und andere Kleinigkeiten ;-) | Pirat07 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.07.2008 16:08 |