![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit dem Vetus M4.17 aus und kann mir verraten wo ich den Heißwasserboiler anschließen kann? Muss ich den hier gezeigten Schlauch (bei dem die Farbe abbröselt) der von der Wasserpumpe zum Thermostat geht auftrennen und dazwischen den Boiler setzen? Das würde für mich logisch klingen, jedoch scheint mir der Durchmesser dieses Schlauchs gefühlsmäßig viel zu klein zu sein ![]() Das Handbuch ist leider viel zu ungenau, dort kann ich gar nichts erkennen. Danke und Gruß, Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tobias
Deinen Motor kenne ich nicht wirklich. ![]() Bei unserem früheren 4.25 gab es einen separaten Anschluss für den Ww- Boiler. Denke, das es für die aktuellen Modelle auch einen extra Anschluss gibt. Ansonsten mal bei Vetus (z.B. in Grou) nachfragen. Da werden Sie geholfen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Du kannst mal hier im Ersatzteilkatalog blättern Da siehst du was gebraucht wird für den Anschluss https://www.dropbox.com/s/yosiph2o4m...15_17.pdf?dl=0
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
ich habe ebenfalls den M4.17 mit angeschlossenen Boiler. Du brauchst das Boileranschlußset. Darin ist auch das benötigte Außdehnungsgefäß enthalten. Aber beachte, dass es jeweils eine Variante für das Motorbaujahr vor und nach 2009 gibt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gruß, Tobias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vetus MP vs. Vetus NLP3 | lm16 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.05.2019 20:14 |
Vetus Batterien | Wolf | Technik-Talk | 3 | 06.02.2004 22:32 |
Vetus Hochleistungslichtmaschine | Juergen B | Technik-Talk | 6 | 23.01.2004 22:24 |
Erfahrung mit VETUS 10 PS-Diesel | Ralf-T | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.11.2003 16:34 |
Vetus Diesel | KaiB | Technik-Talk | 7 | 07.01.2003 21:27 |