![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verschwörungstheoretiker ist doch nicht neu. Das ist der Universalverwender wenn alle anderen Keulen nicht passen. Gibt es auch in Geschmacksrichtungen wie z.B. "Aluhutträger".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du erlebst das rein privat. Vergleich doch mal in deinem Umfeld die Zahl der früh verstorbenen mit der Zahl der topfit um die Welt reisenden (oder ähnliche Aktivitäten) 70+ und 70++
|
|||
|
|||
![]()
nach dem in Deutschland 2016 rund 20% der Menschen über 65 Jahre alt waren.
Wir da sicherlich doch noch einige geben, die über 70 kommen und fröhlich um die Welt reisen. Ob die jüngere Generationen dieses Alter erreichen ist fraglich, bei all dem künstlichen Mist den sie essen und wenn die meisten dann bis 70 erstmal arbeiten dürfen. Gestern ein Smaltalk mit einem Bänker. Er: es gibt immer mehr Rentner die Flaschen sammeln. Hat erst heute wieder mit eingenen Augen gesehen. Ich: naja, wenn die Rezession erst mit voller Wucht das Land trifft, dann wird es künftig vermuttlich das ganze noch schlimmer aussehen Er: das ist typisch deutsch! Ich: was meinen sie ? Er: jammern auf hohem niveau! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage ist aber: Wie viele können das nicht mehr (rein gesundheitlich) oder haben das Alter gar nicht erreicht? Wenn man mal vom 80.000.000 Einwohner ausgeht, sind die Werte von oben gar nicht mehr so viel. PS: Für andere Reiseziele (damit auch Jahreszeit) habe ich keine eigenen Zahlen. Es könnte ähnlich sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn meine Mutter nicht noch die Rente von meinem verstorbenen Vater bekommen würde könnte sie nicht mal Strom , Wasser und Heizung bezahlen .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ein Australier meinte, das waere eine falsche Einschaetzung: Sie winken nicht; sie versuchen, die Fliegen zu verscheuchen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings wenn ich die A99 mit dem Trailer fahre stimme ich Dir zu. Da wird richtig rücksichtslos ständig vor Dir die Spur gewechselt, so aufpassen muss ich sonst nie während den 1100km nach HR ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein pures Luxusproblem ![]() ![]() mfg Martin |
|
|
![]() Zitat:
Lach, also nochmal: wenn du auf Korfu (auf dem Festland habe ich nie gelebt) im Winter mit den Locals griechisch redest sind sie total freundlich, ohne Witz, aber Touris oder Leute die einfach englisch reden weil sie nix anderes können, mögen sie im Winter nicht wirklich. Und, die Kanadier sind tatsaechlich sehr freundlich ---- ehrlich freundlich, an der Kasse im Supermarkt, an der Tanke, in den Büros, sogar die Polente ist freundlich. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Der Witz stammte von einem Australier. (Es gibt allerdings teilweise erhebliche Einschraenkungen der Freundlichkeit, je nach Herkunft des Gegenueber.) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frage ist aber, ob es auch gesundheitlich überhaupt möglich wäre.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Sterbetafel sagt aber nichts aus über:
Deshalb taugt die Sterbetafel für Prämienkalkulation, aber sonst für nichts. Und mal ganz davon abgesehen: Wann hast du denn in der öffentlichen Berichterstattung mal was von der Sterbetafel gehört?
|
|||
|
|||
![]()
tue ich nicht. Beachte die Worte "weitgehend" und "sieht schon ganz anders aus".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
„Nach dem, was ich hier so lese, steht eines fuer mich fest: Wenn ich wieder in Deutschland leben sollte, werde ich das Bootfahren aufgeben.“ Bei einer Debatte ueber den passenden Abstand beim Passieren von Booten hielten knapp 40 % der Teilnehmer Ruecksichtnahme fuer entbehrlich mir Argumente wie: “Auf dem Wasser entstehen halt Wellen, egal woher sie kommen.” “Der Sägler hatte einen schlechten Tag oder schlechten Sex oder Schädelbrummen vom letzten Tag.” “Werdet ihr Segler eigentlich von irgendwem mit einer Pistole am Kopf gezwungen euch für ein Segelboot zu entscheiden ?” “weißt Du wie lästig ich bei Nacht das Klappern der Fallen im Wind finde ? Aber damit muß ich auch leben.” “Ich glaube ja das das bei vielen Lappentreibern schon ein Angstreflex ist, sobald die ein Motorgeräusch hören fangen die an zu schimpfen, egal ob du nah dran bist oder nicht.” “Wenn einer keine Wellen mag, soll er sich am Steg aufhaltenund da bleiben.” “In Dk Ostsee, was machen die armen wenn die Wellen nicht von anderen Booten sind sondern von natürlichem Ursprung sind...”
|
|
||||
|
||||
![]()
Unangenehme Menschen gibts überall, und jeder zieht seine persönliche Grenze, wo es für ihn unangenehm wird, woanders.
Was mir aber mal auffiel: Auf einem kleinen Flughafen (Ausland) mit schlechtem Service waren alle ruhig. Kaum in Frankfurt gelandet, wurde über eine kurze Wartezeit aufs Gepäck (bei der Größe dieses Flughafens wohl kaum vermeidbar) sofort lautstark gemosert. Woran liegts?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vor allem im Süden sind die Leute geduldiger und es wird weniger gemeckert. Allerdings, wenn mal gemeckert wird, dann hört sich das oft lautstark und heftig an. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Erst in Frankfurt nach der Landung kam die wundersame Wandlung" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Leute im Süden sind geduldiger, weil "Wir kommen morgen um 8.00 Uhr vorbei um das Klo zu reparieren" bedeutet, dass sie sich um halb 10 überlegen, ob sie überhaupt vorbeikommen oder nicht doch lieber einen Rioja auf der Terrasse verhaften sollten...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Baustellen auf der Autobahn die nie fertig werden,Stau Stau Stau und Autos vor mir mit dem Aufkleber „Rettungsgasse bilden“
|
|
||||
|
||||
![]()
Gehörst du auch zu denen die damit nichts anfangen können
![]()
|
|||
|
|||
![]()
er gehört vermutlich zu dennen, die mit der Hysterie um die Rettungsgasse nichts anfangen können.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, sonst kommen die die wenden ja nicht zurück zur Ausfahrt
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie, woran, an was, und wann merkt man das man "gleitet"? | Detto | Technik-Talk | 15 | 02.04.2012 20:24 |
Woran erkenne ich das Alter meines Mariner AB 8PS? | xtc_andre | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.02.2012 11:16 |
Fehlzündungen, woran könnte das liegen? | Seacruiser | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.05.2011 14:54 |