![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke er meint eher die vielen Todesfälle wegen Krebs etc.
Erst diesen Monat ist ein Freund und Arbeitskollege, eigentlich völlig gesund, während der Arbeitszeit vom Stuhl gekippt - plötzlicher Herztod. Daraufhin hab ich meinen Plan wann ich in Rente gehe überarbeitet. Und ja, auch in meinem Umfeld sind es erschreckend viele die das Rentenalter nicht erreichen. Wie viele Nachrufe für Forumsfreunde mußte ich hier schon schreiben? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum ? Das war einmal die Aussage eines Innenministers
![]() Es wird mittlerweile vieles zur Verschlußsache erklärt weil man den Michel nicht verunsichern möchte . es gibt halt Menschen die leben in einer rosaroten Wolke und bemerken nicht was um sie herum passiert. Information ist alles , und vieles wird ganz bewußt weggelassen. Es werden noch einige Menschen aufwachen, aber dann wird´s zu spät sein. Aber wir wollen ja nicht politisch sein , darum zurück zum Thema. Ich bin Deutscher, lebe gerne hier und zahle meine Steuern. Darum darf man ja mal sehen was denn so damit passiert ![]() Wir haben uns aber so am Netz aufgehangen das wir ein weitere Sache glatt vergessen haben woran man erkennt das man in Deutschland ist : Baustellen und kilometerlange Staus zum Beispiel ! 10 km lange Staus und man sieht niemanden arbeiten !! Warum ist das so ? Oder man erkennt es auch daran das auf der Autobahn nach einer Baustelle das Schild "Aufhebung aller Streckenverbote " steht und genau nachdem man wieder beschleunigt hat ein Schild mit 120 km/h kommt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du könntest jetzt um 5 Jahre eher in Rente gehen und doch kann es Dich trotzdem einen Tag später erwischen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich beziehe mich auf "es sollen ja keine Bürger verunsichert werden"
@Wolf: dass Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall Menschen viel zu früh dahinrafft, ist ja leider bekannt und hat jeder in seinem Umfeld leider schon erlebt. Da braucht man nix wegzulassen um niemanden zu verunsichern. Ich kann dem Gedankengang also nicht folgen. @Thomas: solche Aussagen "Es wird mittlerweile vieles zur Verschlußsache erklärt weil man den Michel nicht verunsichern möchte" sind genau die "Argumente" von Verschwörungtheoretikern. Das ist mir alles zu nebulös. Glaub da gerne weiter dran, weil Du so wahnsinnig gut (fehl)informiert bist, aber lass Deine Umwelt damit in Ruhe. Baustellen mit Staus an denen keiner sichtbar arbeitet nerven mich auch. In Frankreich oder Italien sehe ich aber prozentual noch mehr davon.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Innenminister de Maizière schon so einen Schwachsinn zum Besten gibt, muss es ja wenigstens erlaubt sein, sich so seine Gedanken darüber zu machen. Alles andere wäre naiv und dumm!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgen hab ich Termin bei der Rentenberatung. Ich könnte dann nicht mehr so sorglos mit Geld umgehen wie aktuell, aber reichen würde es wenn ich mich in ein paar Punkten einschränke. Boot fahren müßte ich nicht aufgeben, im Gegenteil. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und meine Damen und Herren, bitte glauben Sie nicht an (Fehl)informationen die nicht genehmigt sind. Nur das was im öffentlich rechtlichen kommt ( und in der Bild ![]() und nicht vergessen ; eine Armlänge Abstand halten ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wenn man einen Rentenplan hat (der leider nicht so aufging wie man dachte ) muß man halt umplanen. Du weißt doch "Die Rente ist sicher!" (hat ja niemand gesagt das sie üppig ist ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
aber nur in die Richtung ..Ein bischen von hier,ein bischen von da und schon hat man die Wahrheit ! Aber ich glaube eher an Fakten und Zahlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mir (nicht erst nach 35 Jahren Ausland) auffaellt, und missfaellt, sind weit verbreitete Eigenschaften, oder Eigenarten, der Deutschen:
Sie mischen sich gerne in die Angelegenheit anderer Leute ein Sie nehmen oft wenig Ruecksicht aus ihre Mitmenschen Sie sind sehr Obrigkeitshoerig ... Zum Land selbst gibt es wenig zu meckern, mit den wenigen, existierenden Problemen kann ich gut umgehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Deutschen sind schon Freundlich, Rücksichtsvoll und vom Anstand ganz weit vorne. Der Vergleich aus dem Urlaub kann man nicht zählen, da geht es nur um Geld.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diese Jahre habe ich in den jeweiligen Laendern in Asien, Australien und Suedamerika gelebt und gearbeitet. Wenn Du die Deutschen generell als freundlich und ruecksichtsvoll siehst, hast Du wohl einen anderen Massstab. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (29.08.2019 um 05:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Verzeihung, ich dachte Du sprichst von Deutschland.
|
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv : NEIN !
Und wenn du noch so viele Likes bekommst .
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne ja so einige Keulen:
Klimaschutz Rassist Nazi etc. Der Verschwörungstheoretiker als Keule ist mir allerdings neu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch kein Keule oder ich würde es ausdrücken Totschlagargument.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, die sechs Jahre auf Korfu bemerkte ich das. Im Winter sind viele lokale menschen weitaus unfreundlicher weil off-season, da half dann bloss griechisch reden, und sofort sind sie wieder freundlich. ![]() Hier in der Provinz Quebec sind die Menschen dermassen freundlich, da musste ich mich vor elf Jahren erst dran gewöhnen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im Rheinland/Ruhrgebiet stimmt das weitgehend. In München oder Stuttgart (und ähnlichen Hexenkesseln) sieht das schon ganz anders aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du wirst massenhaft Berichte finden, was Leute jenseits der 70 oder 80 alles tolles machen. Du wirst auch massenhaft Rentenberater finden, die dir tolle Möglichkeiten andienen, damit du "später mal" mehr Rente hast. Und wenn es wirklich einmal einen Promi in dem Alter erwischt, ist es ein tragischer "Einzelfall". Es gibt bestimmt eine Statistik dazu, die wie immer gut "aufbereitet" ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gerade den Tod zwischen 55 und 70 erlebt doch jeder mehrfach im privaten Umfeld. Leider. Was bitte will da wer unter den Teppich kehren ? ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie, woran, an was, und wann merkt man das man "gleitet"? | Detto | Technik-Talk | 15 | 02.04.2012 20:24 |
Woran erkenne ich das Alter meines Mariner AB 8PS? | xtc_andre | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.02.2012 11:16 |
Fehlzündungen, woran könnte das liegen? | Seacruiser | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.05.2011 14:54 |