![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe Der Gewindebolzen des Distanzstückes ist gebrochen leider ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Hat jemand zufällig das Teil zu Verfügung? Bevor ich selbst zum Basteln beginne frag ich lieber mal nach. Wäre schön eine tolle Lösung das Origimale zu bekommen. Halterung an der Servopumpe siehe Zeichnung Motor ist ein VP 5,7l Bj 1994 240PS Typenbezeichnung 5,7 GLPMDA Vielen Dank im Voraus Gruß Robert Geändert von schopp65 (07.08.2019 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry das Bild natürlich
Gruß Robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
evtl. bekommst du das Teil im Autozubehör,
die selbe Pumpe ist auch in vielen Autos zu finden ich persönlich würde was basteln wenn ich auf die schnelle ein passende Schraube zur Hand hätte, geht in aller Regel schneller als rumfahren und nach dem Teil zusuchen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Robert ,
habe zwar kein Original , aber falls es Dir weiterhilft kann ich Dir aus einer Langmutter und Gewindestiften eines passend machen und heute noch zusenden . In M6 - 8 - 10 oder 16 .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tja das Problem ist dass das Gewinde im Block Motorblock 3/8 Zoll UNC Gewinde hat und an der Pumpe5/16 die Distanz von Block zum Halter beträgt 35mm an der Pumpe kann ich auch metrische Gewinde nutzen aber im Motorblock ist en Zoll Gewinde
Mir wäre schon geholfen ein M8 Gewinde 20mm in einer 35mm Langmutter In die ich die 3/8 zollschraube UNC gewinde einschweissen kann. M8 aufbohren auf 9,5mm und die zoll Schraube Schweissen das läst sich leicht kaufen. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Ah okay , klar Amimaß .
Hmm … meine Langmutter hat nur 30mm , jedoch der Gewindestift 40mm womit man die fehlenden 5mm ausgleichen könnte .
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dein Angebot ich werde mir mit einer Reduzierung behelfen von M10 auf M8 und in die M10 Seite die Zoll Schraube Einschweissen
Gruß Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Nichts zu Danken !
Viel Erfolg und das bald wieder fahren kannst !
|
||||
|
||||
![]()
So bin etwas weiter
Eine Langmutter M10 und ein Reduzierungs Gewindebolzen M10 Auf M8 hab ich schon, Loctite Hochfest rein müsste halten. Das Zoll gewinde schweiße ich in die M10 Mutter rein mit Beilagscheiben wird das Maßauf 35mm eingestellt sollte dann so passen Gruß Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfääää Servopumpe.... | sea ray v8 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.08.2008 17:16 |
Riemenscheibe der Servopumpe abgerissen | molaboot | Restaurationen | 3 | 13.05.2008 20:31 |
Servopumpe an Mercruiser 4,3 LH | günni | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.04.2008 17:50 |
Druck der Servopumpe | Dachfenster | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 23.02.2007 12:58 |
Passt Servopumpe Mercruiser in Volvo???? | Jörg | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 11.08.2006 19:59 |