![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja. Meine Herzdame hat's auch wahr gemacht. Jetzt stimmt sie mir zu: zu wenig Wasser.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Regelmäßige Ausnahme sind die Kreuzfahrer. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieso lässt man denen das denn durchgehen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil es leider den Städten/Komunen/Länder in verschiedenen Weisen Gelder einbringt, dem Tourismus förderlich ist.
Sportbootfahrer bringen nix ein. Verursachen nur Kosten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das nicht ein bisschen kurz gegriffen? Ich habe das so verstanden, dass die Kreuzfahrer gegen geltende Vorschriften verstoßen? Also justitiable Verstöße herbeiführen, die nicht geahndet werden?
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kollege aus dem Forum hat einige Anzeigen gestellt und da passiert auch was hat er kürzlich erzählt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre es unverschämt, um den entsprechenden Link zu bitten?
|
||||
|
||||
![]()
Das hat er mir persönlich an Bord erzählt, meines Wissens nach nicht im Forum geschrieben, sonst hätte ich auch den Namen gesagt.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Persönlich erzähltes schreib ich nicht im Forum, das ist mir wichtig. Wenn Hartwig das öffentlich geschrieben hat ist das was anderes. |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen vermeiden und verboten. Wenn es lauten würde Sog und Wellenschlag verboten, dann könnten die Gesetzeshüter sofort eingreifen, wenn Du ne Welle erzeugst.
Aber es ist ja nicht direkt verboten, Du sollst es ja nur vermeiden. Und wenn Du das nicht tust und es geht was zu Bruch, musst Du Dich dafür erklären, warum Du es nicht vermeiden konntest und dafür gerade stehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der MS Elbe Princesse auch schon mehrmals begegnet und bringe mich immer rechtezitig in Sicherheit mit meinem Angelkahn.
Aber ich muß sagen, daß in diesem und letzten Jahr die Wellen, nichts mehr darstellen wovor ich Angst haben müsste mit meinem lütten Boot. Offensichtlich hat man sich bei der Reederei mit dem Thema befasst. Egal, man weiß ja bei der nächsten Begegnung nie, wie der Skipper heute drauf ist, also Safety First. Auf den Bildern sieht das viel dramatischer aus als es ist. Eine Schiffslänge dahinter ist es wieder ruhig, da war vor ein paar Jahren noch ordentlich Kabbelwasser. Buten oder auf dem Rhein fährt man erst garnicht mit Booten die hier zu Lande schnell an ihre Grenzen stoßen.
|
||||
|
||||
![]()
Unsere "Erfahrungen" mit Kreuzfahrtschiffen stammen von der Saone / Rhone.
Wenn da nachts zum Beispiel in Trevoux (Saone): https://www.france-voyage.com/frankr...evoux-1701.htm am direkt im Fluß liegenden Sportbootanleger mit geringem Abstand und unverminderter Geschwindigkeit so ein Kreuzfahrtriese vorbeibrettert und die Heckwelle meterhoch über den ganzen Steg läuft ... Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja schon mehrfach geschrieben worden ...
Habt Ihr eigentlich eine Idee, wie viele Kommentare in diesem Strang auf Nordseeskipper wirken? Da kann man nur empfehlen, die Wahl des Hobbys zu verifizieren. Das Geschreibsel hier ist albern. Wenn ich mit dem Schraubenwasser eines Beruflers nicht klar komme, halte ich einfach Abstand und die Klappe.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich gehört es zu guter Seemannschaft, dass ich mit unserem Halbgleiter die Geschwindigkeit so anpasse, dass die Heckwelle keinen belästigt.
Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erwarte das aber nicht von einem Berufler.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht's noch? Fragt sich Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Du bist ja Nordsee Fahrer. Wenn du auf der fließenden Ems fährst und dich der Katamaran aus Papenburg vor dem Sperrwerk Oldersum überholt bittest du ihn also über Funk nicht ein bisschen Rücksicht zu nehmen? Was die Kapitäne im übrigen sehr wohlwollend machen und auch ohne Diskussion. Im Yachthafen Norderney nehmen die Berfuler ja auch Rücksicht. Selbst die Lotsenbote um Emden die wirklich einen "rauen" Fahrstil haben respektieren ein freundlichen Satz über Funk und machen dann nur 50%. Kenne die Princess nicht aber ich denke etwas Rücksicht schadet auch dort nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du dich nicht in die Lage eines Binnenskippers versetzen kannst, lass einfach die Finger von der Tastatur! Mir machen auch 5 m Welle nichts aus, aber dort wo ich damit rechne. Wenn ich im Kanal liege ist das was anderes.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum sollte ich die Berufler anfunken? Ob die jetzt die Welle werfen, oder beim nächsten mal das Wetter, ist doch vollkommen egal. Entweder kann ich ich damit um oder bin dort fehl. Es widerstrebt mir einfach, Menschen, die von der Schifffahrt leben müssen, mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten zu belästigen. Aber leider kreisen ja viel zu viele Skipper nur noch um den eigenen Bauchnabel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann lerne einfach, damit zu rechnen ... Wobei 5 m Welle im Kanal? Ich habe ja schon viel großartiges über Dich gehört. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unzulänglichkeit? Ich glaube da hast du dich im Ton vergriffen! Es bricht auch diesen Leuten kein Zacken aus der Krone Schub rauszunehmen. Diese haben anscheinend mehr Gefühl als du den die sehen das ein und verhalten sich so wie es auch diesen Leuten auf der Schule beigebracht wird.
|
||||
|
||||
![]() Jetzt mal bitte nicht so scharf und meinen Text genau lesen und verstehen!
|
||||
|
||||
![]()
Habe das schon verstanden eigene Unzulänglichkeiten. Kannst mir gerne bei einem Bier erklären wie ich diese ausgleichen kann das Bier geht auf mich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seekrank oder ? | schedi3 | Allgemeines zum Boot | 26 | 18.02.2013 14:21 |
Rasender Kapitän auf dem Mittellandkanal | olli11 | Allgemeines zum Boot | 41 | 02.01.2009 06:13 |
Definition von einem Hausboot auf dem Mittellandkanal | Oachkatzlschwoaf | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.08.2008 12:20 |
Sportbootunfall auf dem Mittellandkanal | Hexe-Crew | Allgemeines zum Boot | 7 | 03.07.2008 07:37 |
Seekrank????? | Ostseeaal | Allgemeines zum Boot | 24 | 25.09.2004 11:57 |