![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ein Johnson V4 90PS-Zweitakter von 1983,Auf dem Typenschild steht
J 90 ML CTE 2 Tano,Serial No J 58321890.Die Lila Kabel vom Zündschloss hab ich oben geprüft,12 V kommen an,Anlasser dreht auch. Leider hab ich keinen Schaltplan und ich nehme an,da der Kabelbaum am Amaturenbrett mal eingeklemmt war eine Unterbrechung, Wer hat einen Stromlaufplan und würde ihn mir senden? Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was genau geht nicht? Stromlaufplan wofür? Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Es geht die Zündung nicht mehr seitdem der Kabelbaum am Zündschloss versehentlich eingeklemmt wurde
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du die Kabel nicht an der Klemmstelle nicht neu verbinden?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab hier die Strompläne von der Schaltbox und den größernen V4. Vielleicht hilfts dir was. https://drive.google.com/file/d/1KMr...ew?usp=sharing https://drive.google.com/file/d/1iiH...ew?usp=sharing Viele Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal vielen Dank aber ich versteh nicht wieso die schwarze Minusleitung am Zündschloss angeschlossen ist ?
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
um Außenborder Motore Auszuschalten benötigt man ein spez. Zündschloss, eben das was in den Fernschaltungen istalliert ist. Es schaltet den 12V + Kreis und das schwarz gelbe Kabel, das der Ausmacher ist und aus der CDI-Box kommt, auf ein schwarzes Kabel, das die Masse ist, auch der Notstop macht das.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn das schwarz/gelbe kabel auf Masse gelegt wird, geht die Zündung aus! |
|
|||
|
|||
![]()
Gibts denn keinen Schaltplan mit bezeichnung der einzelnen Bauteile?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe leider nichts anderes. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Oberhammer >>> ich habe ein Zweitakter Problem !!! | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 117 | 10.07.2019 10:45 |
Johnson 9,9PS Zweitakter Leerlaufproblem und entdrosseln | Segler85 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.08.2015 11:15 |
Johnson Zweitakter | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.07.2015 20:40 | |
Johnson 25PS Seahorse Zweitakter hat Aussetzer | Nautikpro | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.09.2014 13:14 |
E 10 Kaftstoff für alte Zweitakter ein Problem ? | BurkhardStegmayer | Technik-Talk | 2 | 30.10.2010 20:22 |