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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2019, 11:07
jutil jutil ist offline
Cadet
 
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Standard Vergaser 7,4 ltr Mercruiser

Hallo Zusammen,
Ich habe gestern meinen Vergaser, vermutlich ein 4-barrel carter weber, gereinigt.
Dabei kamen eine Frage auf bei der ihr mir ggf helfen könnt.
Der Verfasser hat ja 4 Kanäle die immer paarweise zusammenarbeiten. An Zwei Kanälen hängt die Klappe vom Kaltstarter. Bei laufendem motor sieht man auch gut wie der Treibstoff eingesogen wird. Wozu sind aber die anderen beiden Kanäle?
Habe es nicht hinbekommen das sich die Drosselklappen derer auch nur einen mm bewegen, geschweige denn Treibstoff gesehen....
Danke
Timo
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Geändert von lachshunter (06.07.2019 um 11:12 Uhr)
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  #2  
Alt 06.07.2019, 11:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
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Standard

Die vorderen Drosselklappen steuerst du mit deinem Gashebel, die hinteren werden bei Bedarf wahrscheinlich durch Unterdruck geöffnet. Im Standgas und bei ein bischen Gas geben tut sich da nix, wenn du Leistung forderst, sollten die aber aufgehen
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
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  #3  
Alt 06.07.2019, 11:18
jutil jutil ist offline
Cadet
 
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Boot: Bayliner 2855
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Ja, so hatte ich es mir auch vorgestellt, so bis 3000 U/min tut sich da gefühlt nichts ��
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  #4  
Alt 06.07.2019, 13:00
jogie jogie ist offline
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Das ist ein 2 Stufen Vergaser.
Die 2 te Stufe öffnet erst bei bei höherer Drehzahl, Lasst.
Bei einigen über unterdruck gesteuert, oder auch einige übers Gasgestänge.
__________________
Gruß Jogie



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  #5  
Alt 06.07.2019, 15:55
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
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Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
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Hallo Timo !!

hier mal gucken

https://www.youtube.com/results?sear...l+carter+weber

MFG Uli
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  #6  
Alt 09.07.2019, 13:07
goec2468 goec2468 ist offline
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Beim Carter werden die Drosselklappen der zweiten Stufe sehr wohl durch den Gaszug geöffnet, allerdings ist darunter noch eine asymetrische Klappe mit einem Kontergewicht je Barrel.
Bei genügend Unterdruck in der Ansaugspinne öffnet sich diese Klappe gegen die Kraft des Kontergewichts.

Wenn man also bei abgestelltem, warmem Motor Vollgas gibt, müssen alle vier Drosselklappen öffnen.
Ist der Motor kalt, begrenzt das Chokegestänge die Öffnung der Drosselklappen.
Bei kaltem Motor muss man also erst die Chokeklappe per Hand öffnen.

Gruß

Götz
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  #7  
Alt 09.07.2019, 14:23
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Beim Carter werden die Drosselklappen der zweiten Stufe sehr wohl durch den Gaszug geöffnet, allerdings ist darunter noch eine asymetrische Klappe mit einem Kontergewicht je Barrel.
Bei genügend Unterdruck in der Ansaugspinne öffnet sich diese Klappe gegen die Kraft des Kontergewichts.

Wenn man also bei abgestelltem, warmem Motor Vollgas gibt, müssen alle vier Drosselklappen öffnen.
Ist der Motor kalt, begrenzt das Chokegestänge die Öffnung der Drosselklappen.
Bei kaltem Motor muss man also erst die Chokeklappe per Hand öffnen.

Gruß

Götz

Genau so.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



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