![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lustige Diskussion, ich kenne einen, dessen Kumpel hat einen Schwager, dessen Nachbar hat erzählt, ....
![]() Ich habe schon viele Berufsschiffe auf der Mosel überholt und immer nach dem gleichen Schema: Berufsschiff angefunkt, ob es okay ist Backbord oder Steuerbord zu überholen? Antwort immer: „Ja klar, mach mal“ Überholt und fertig. Was 1200,- Strafe nach sich zieht, muss mir auch jemand erklären ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Schwippschwager Geschichte über x Ecken sollte man erst einmal in Frage stellen, ob es diesen Bußgeldbescheid in dieser Höhe überhaupt gibt.
Bei einer Ordnungswidrigkeit wäre er in dieser Höhe in Deutschland mehr als unüblich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuche ich seit Jahren den schreienden Anglern beizubringen das wenn ich langsam fahre die Welle die Typen ins Wasser spült [emoji16][emoji23]
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Schwachsinn...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ich nochmal. Ich liege im Hafen und unterhalte mich mit einem fremden Skipper, dabei erzähle ich ihm das ich im Mai in die Mosel möchte. Er dann, da musste aufpassen ........... 1200€ Strafe, wie oben beschrieben. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob diese Geschichte der Wahrheit entsprechen kann!!! Anscheinend nicht und dafür DANKE ich euch für eure Kommentare und jetzt ab auf die Mosel und mit Gleitfahrt an den Dicken vorbei. -
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht alles ernst nehmen.. [emoji12]
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da steht ganz klar drin, dass man Berufler - besonders wenn sie einen schwarz lackierten Rumpf haben - als Sportboot nicht überholen darf. Ins besondere wichtig ist, dass die Rumpffarbe vom Sportboot KEINEN weiteren Einfluss darauf hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie schon geschrieben (Gestauter Fluss)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nix für ungut - schönen Ostermontag, ich bin dann mal raus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wird vermutlich nichts drüber stehen. Aber ich habe es selbst schon erlebt wie ein 50 Fuss Boot bei uns in den Hafen kam, 15 Minuten später ein Polizeikreuzer. Grund der Kontrolle Gleitfahrt auf dem Rhein. Strafe 1500 €.
Wenn die Berufler beladen sind und man fährt dort in Gleit vorbei kann das schwerwiegende Folgen haben, da ist die überschwemmte Kabine noch das kleinste Problem
|
||||
|
||||
![]()
Wer soll das glauben?
|
![]()
Immer wieder großer Unterhaltungswert hier...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich.
Ich höre doch, das die Berufer die WSP rufen. Die WSP hält die Sportboote dann auch sofort an.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ein 50 Fuss Boot (15m) nimmt ganz schnell mal etwas wasser unterm Rumpf raus... Unser Hafenmeister hatte mal das Vergnügen auf der Brücke eines Beruflers mitzufahren.... als ein 10m Gleiter das Schiff überholte wackelte die ganze Brücke.... also merken tun sie das Sicher...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...oder die beiden sich jetzt blöderweise noch auf Höhe eines kleinen Angelbootes begegnen. ![]() Über die Folgen möchte ich gar nicht nachdenken - wer weiß, ob die dann je wieder frei kommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also erst denken und informieren und dann schreiben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Begegnen der Berufler wird auch im Gebirge nicht abgesprochen, das ist geregelt. Das überholen geht auch ohne absprechen, wird aber ab und zu mal gemacht, ist aber auch nicht erforderlich. Die Berufler verstehen ihr Handwerk. ![]() Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich schon gehört, Revierzentrale Oberwesel.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Strafe bei nicht vorhandener Sicherheitsausrüstung? | Phantom-Matze | Allgemeines zum Boot | 32 | 27.06.2006 10:55 |
Kein Führerschein - Großer Motor... Welche Strafe? | Piet | Allgemeines zum Boot | 52 | 13.07.2005 12:13 |
Gar nicht so dumm der Hai, oder eine gerechte Strafe....... | hilgoli | Kein Boot | 1 | 29.09.2004 15:19 |