![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da geht es schon wieder los: Ich sehe da wieder kein Balg und kein Gestänge. Also ohne Bremse. Zul. GG 750 kg. Soweit so gut. Fragen: 1. Warum müssen da zwei Achsen drunter? Kann ja eh nur 750kg insgesamt wiegen. 2. Jetzt aber. Da wird für 249 EUR eine 100km/h Zulassung angeboten. Das ist der übliche Tarif für die 4 Stoßdämpfer. Wenn ich mich recht erinnere, dürfen nur gebremste Anhänger 100 km/h fahren??? Er baut 4 Stoßdämpfer drunter, aber keine gebremsten Achsen? Fragen über Fragen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die kleinen Reifelchen haben nicht die Traglast. Erst 4 Stück ergeben die 750 kg.
Tempo 100 geht auch ungebremst. Dann muss das Zugfahrzeug halt bleischwer sein (Gewichtsfaktor Anhäner /Zugfahrzeug= 0,3 dann). Ob die Reifen dass dann wieder hergeben ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Teil darf man nicht vergessen dass Traktoren ungebremste Anhänger bis 3t bei 30km/h ziehen dürfen (bis 8km/h und nur langwirtschaftlichem Einsatz sogar 4t) Da kann u.U. so ein Anhänger schon interessant sein, gerade wenn seltener benutzt und keine Bremse festrosten kann. Wäre beim Bootstrailer auch was wenn es eh nur um ein paar Meter Wasser-Winterlager gehen sollte. Entsprechendes Zugfahrzeug dass 3t ungebremst ziehen kann vorausgesetzt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja die Forumsgutachter haben schon tolle Augen.... erkennen keine Bremsleitung wenn sie da ist, sehen eine Bremsscheibe wo keine ist...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut dass wir den Akki haben!
|
|
||||
|
||||
![]()
Alle Achtung
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich darf zitieren: Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Bilder vorhanden wo man , auch wo er noch unter dem Auto steht, eine Bremsleitung sieht. Die Bilder der felgen kann man leicht selbst aufhellen wie es Akki gemacht hat aber da ist es leichter was zu behaupten... du bist jan ur sauer, dass ich dir die offensichtliche Bremsleitung auf dem ursprünglichen Unfallbild gezeigt habe...
|
|||
|
|||
![]()
Die mickrigen Trommeln sind doch total unterdimensioniert, bessere Radnaben
![]() ![]() ![]() Und dann erst die Felgen. Tuning Schund. Bestimmt haben die nicht die erforderliche Traglast. Niederquerschnittsreifen........... Ach es hört ja gar net auf. So ein Trailer muss ja aus dem Ruder laufen ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bist ja nicht allein.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also liege ich mit meiner Behauptung vermutlich immer noch richtig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du die meinst.... NÖ...
wurde ja schon widerlegt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Arbeitest Du beim TÜV ?????? oder war der Trailer bei Dir zur Kontrolle ??? Ich denke mal der Mann hat gerade mal genug Pech gehabt, und auch nichts falsch gemacht, oder ??? im Gegenteil...Schlingerkupplung, Stoßdämpfer, usw..... und ist genau so ein Bootfahrer wie wir auch... warum diese ( sorry )" Bosheit " ???? Bitte lass die Saison beginnen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mann, müsst ihr Zeit haben...…...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Bzw. so verrückt ist, dass auch nur zu versuchen. Also um den wilden Spekulationen entgegen zu treten. Ausserdem hab ich ja auch noch geschrieben, dass ich diesen Scheiss-Abnehmbaren-Kupplungen mit Kügelchen nie wirklich getraut habe.......... Spässle gmacht. Wie sehr soll man denn noch übertreiben, damit jeder die Verarsche (auf die Spekulanten--bei denen ich hoffe, dass sie mir die Arroganz vergeben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann ist doch alles gut... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie kommst du denn auf das schmale Brett ?
|
||||
|
||||
![]()
1 sieht man schon auf dem Bild unter dem Auto eine Bremsleitung #121
2. sieht man später einen Bremshebel und eine auflaufeinrichtung... #62 daher ist die Aussage "ungebremster Amitrailer" falsch
|
||||
|
||||
![]()
Naja abschliessend ziehe ich für mich daraus:
![]() 1. Bei meiner festverbauten starren AHK am T5 hat sich die „Hollandöse“ nicht nur um durch die Schweiz zu fahren gelohnt. ![]() 2. Bei unserer abnehmbaren AHK von Westfalia wird das Sicherungsseil weiterhin direkt am Rahmen eingehakt. Dann hab ich kein schlechtes Gewissen ![]()
|
![]()
Ich habe mir nun für unseren ML eine starre AHK bestellt....auch wenns vermutlich Quatsch ist
![]() Aber der Gedanke das unser 24 Fuß Boot auf der Autobahn bei 90 km/h nen Abgang wegen eines sich gelösten Kugelkopfes macht jagt mir Schauer über den Rücken. Das Gespann aus Boot und Trailer kommt immerhin auf knapp 3,5t.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot krängt bei Kurvenfahrten nach außen und bricht leicht aus | Strandkrabbe | Allgemeines zum Boot | 36 | 25.02.2014 10:49 |
Boot bricht aus..... | Wiesel64 | Technik-Talk | 12 | 15.08.2013 17:31 |
Der Osten "bricht" auf oder auch... | VirginWood | Kein Boot | 78 | 11.04.2009 20:18 |
Das Eis bricht bei der Pendlerpauschale | ralfschmidt | Kein Boot | 74 | 12.12.2008 06:36 |
Elektroproblem: Bordnetz bricht zusammen. | krikkki | Technik-Talk | 10 | 23.07.2006 12:05 |