![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja das stimmt wir kennen die Maschine und sie ist eigentlich unverwüstliche und frostschäden sind hoffentlich auszuschließen da die Kühlung eininnerer ist mit Kielkühlung. Lg Lisa
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke wir denken aber das egal was es ist es zu reparieren geht nächste Woche sind wir schlauer. Lg
|
|||
|
|||
![]()
na variante ... maschinchen volltot ...muß man mal total herz op ... andenken .
denke aber .. den kriegt man wieder fit. stopfbuchse müßt ihr aber jetzt an land machen !!!! schiff ahoi und leinen los |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg Lisa
|
|||
|
|||
![]()
Wie lang ist das Boot aus dem Wasser, oder wann fuhr es zuletzt?
![]() Soll das dann wieder zum Brauckmann? Geändert von RG69 (01.02.2019 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hinfahren - schöner ausflug an die küste ....viel, viel viel licht mitnehmen
![]() motorraum u.a mit licht fluten ....... einige stunden checken ... mit farbspray schwachstellen markieren ... dann auswertung ........ nicht licht ausschalten vergessen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vor 5 jahre ist es aus dem wasser gekommen und ja es geht wieder zur marina plaue havel😊😊
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja genau das ist der plan und alles aufschreiben was wir machen müssen zum überführen ganz viele Fotos machen dann wieder heim und im Frühling 2 wochen ein Hotel da buchen und alles fertig machen und im sommer überführen 2 Wochen 😊😊😊
|
||||
|
||||
![]()
Für die Überführung auf jeden Fall vorher Dieselfilter wechseln, auch damit ihr wisst wihs
Geht sowie genügend Ersatz mitnehmen. Wenn der alte abgesetzt Dreck im Tank durch Kränen oder Wellengang in Bewegung kommt, Sind die Ratz Fatz zu. Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr guter und wichtiger Hinweis. Vielleicht überlegen aus Kanistern zu fahren und die Tanks dann irgendwann in Ruhe zu reinigen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Antworten und Tipps nächsten Samstag sehen wir endlich was wir da gekauft haben und freuen uns sehr darauf.😊😊 Mal eine andere Frage zwecks den Rettungsinseln wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie noch funktionieren? Wie lange kann man diese denn benutzen?
Lg Lisa Marie Ps. Im Anhang mal ein paar bilder aus der Geschichte des Bootes.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Dolles Ding, wuerde mir auch gefallen, aber was ist denn mit dem Heckaufbau (Kabine) passiert ? Oder gab es die auch komplett ohne ?? Ah ich sehe gerade, ab Werft so.....komisch !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lg Lisa
|
||||
|
||||
![]()
Pätschi, des wär auch dein Ding!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Rettungsinsel war bei meinem Boot dabei. Sie hat einwandfrei ausgelöst und über Tage die Luft gehalten. Das Wasser hat nach Plastik geschmeckt aber die Kekse waren ok. Ich habe auch mal eine aus den 90ern ausgelöst, auch die hat gemacht was sie sollte. Nur ob ich mein Leben darauf verwetten würde..... ![]() Geändert von RING18 (22.06.2020 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Barkasse.
![]() Viel Spaß beim Aufbau und bitte...Bilder! Gruß Geändert von Smille (03.02.2019 um 14:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg Lisa Marie
|
|||
|
|||
![]()
Leider nicht. Sorry!
|
|
||||
|
||||
![]()
Haha „.....die Kekse waren OK....“ wie geil !
|
|||
|
|||
![]()
denke Rettungsinsel absolut tot ...sollte auch einfach nur w e g damit
![]() Hab so die Vermutung der Dampfer lag 5 Jahre nackig ....somit Rupf mehr als voll ;-( Tauchpumpe nicht vergessen .......und wenn noch Leben im Bootskörper ....die fette LKW Plane für nächste Schnee und Regenschauer nicht vergessen ![]() schiff ahoi und leinen los |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube auch, das du die Rettungsinseln vergessen kannst, sieht aus als wenn die noch aus DDR -Zeit wären. Müßte doch auch ein Prüfdatum drauf stehen. Binnen wirst du sie kaum brauchen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg Lisa
|
|||
|
|||
![]()
wie gesagt ..momentan alles rätselraten
![]() Basis ist erstmal ... sichern, sichern, sichern , Wasser + Frost + Vandalismusschäden sichten /werten dann entscheiden ... und eventuell weiter planen schiff ahoi und leinen los |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mich immer noch über Fotos innen freuen.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marieholm Catalina M22 mit viel Arbeit | CatalinaM22 | Restaurationen | 133 | 13.10.2018 16:17 |
Vega 615:Kleines Boot, viel Arbeit.... | chewbaka | Restaurationen | 280 | 09.06.2015 14:24 |
Es war viel Arbeit ,aber nun ist es fast Geschafft | drave110 | Restaurationen | 28 | 18.07.2010 22:17 |
Ein neuer Wahnsinniger mit ganz viel Arbeit & Ärger ^^ | Laverda-Rudi | Restaurationen | 34 | 01.07.2007 13:21 |
16.08.04-Viel Arbeit für die DGzRS | ventum | Kein Boot | 4 | 20.08.2004 15:45 |