boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2007, 11:41
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ein neuer Wahnsinniger mit ganz viel Arbeit & Ärger ^^

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich und meine Baustelle kurz vorstellen und Kontakte zu anderen Leidensgenossen herstellen.

Mit meinen 37 Jahren zähle ich eigendlich schon zu den Menschen die in der Lage sein sollten von gewissen Sachen einfach die Finger zu lassen ..... davon später mehr ^^
Ich wohne in Heinsberg,der westlichsten Kreisstadt Deutschlands und bin von Beruf Messe und Ladenbauer. Nebenbei hab ich noch abgeschlossene Ausbildungen als Blechschlosser,Lfz-Wartungsmechaniker und Service&Netzwerktechniker.Einen Industriemeisterbrief Metall hab ich auch noch in der Tasche. Ich laß mich also nicht mit zwei linken Händen auf den Wahnsinn ein ^^
Als Hobbys fahre ich eine Laverda,schraub an alten Motorrädern rum und leiste mir noch einen älteren Wohnwagen.Flugmodellbau,Lautsprecherselbstbau gehören auch noch zu meinen Interessen ...... und natürlich der Wassersport.

Ich habe den Sportbootführerschein Binnen und Küste und bin durch meine Eltern vorbelastet. Diese hatten früher eine wunderschöne Tümmler 103 mit 2 schönen V8 Motoren. Nachdem wir das Boot weitgehen restauriert hatten mußte mein Vater sich aus gesundheitlichen Gründen leider davon trennen .

Die Liebe zum Wasser war bei mir natürlich hängen geblieben. Nachdem ich über lange Zeit so einiges an Bücher verschlungen hab ( natürlich auch über den Selbstbau von Yachten ... Alternativer Yachtbau usw ) ist es jetzt so weit ..... ich hab mir einen Haufen Schrott an den Hals gehangen ^^

Jetzt kommt die Sache mit dem "...laß die Finger davon" ins Spiel .... ich weiß es, es ist Wahnsinn ...... aber sooooooooooo SCHÖN ^^

Wer wissen möchte worum es geht ..... einfach Ebay Nr :170119897368 aufrufen ^^

Jetzt fangen die Probleme an .... wer kann mir etwas über den Hersteller sagen, ich finde natürlich nichts ^^

Auf jeden Fall werde ich jetzt genug Arbeit und Ärger haben bis das Ding wieder im Wasser liegt .

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2007, 11:50
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi Rudi,

herzlich willkommen hier im Forum! Da hast du ja echt noch einiges vor dir... Ich finde Doppelmotorisierungen immer sehr interessant. Aber bei Booten der Größenordnung habe ich sie noch nicht gesehen. Kennst du denn Grund hierfür? Ich würde beide alten Motoren rausschmeissen, den Spiegel schließen und dann nur noch einen fahren...

Ciao
Chris

Geändert von reppiks (10.06.2007 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.06.2007, 12:00
picasso picasso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi

Ich würde die finger davon lassen,und ein anderes anschauen.
Es gibt ja so viele.

Gruss Daniel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2007, 12:19
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von reppiks Beitrag anzeigen
Hi Rudi,

herzlich willkommen hier im Forum! Da hast du ja echt noch einiges vor dir... Ich finde Doppelmotorisierungen immer sehr interessant. Aber bei Booten der Größenordnung habe ich sie noch nicht gesehen. Kennst du denn Grund hierfür? Ich würde beide alten Motoren rausschmeissen, den Spiegel schließen und dann nur noch einen fahren...

Ciao
Chris
Hallo Chris,

vielen Dank erstmal für Deinen Beitrag, genau die Doppelmotorlösung finde ich ja so interessant, ich hatte sie vorher auch noch nicht gesehen, genau deshalb bleibt sie drin ^^

Vielleicht mit anderen Maschinen, mal sehen was so geht

Gruß Rudi

Geändert von Laverda-Rudi (10.06.2007 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2007, 12:20
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von picasso Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

Ich würde die finger davon lassen,und ein anderes anschauen.
Es gibt ja so viele.

Gruss Daniel
Hi Daniel,

natürlich gibt es viele, aber nicht mit 2 Maschinen bei der Größe ^^

Gruß Rudi

Geändert von Laverda-Rudi (10.06.2007 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2007, 12:26
picasso picasso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Na dan freuen wier uns auf deine beiträge

Gruss Daniel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2007, 12:51
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Na dann zeig mal was du kannst

Ich wünsch dir viel erfolg

Sascha

PS:und immer schön Fotos einstellen.
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2007, 13:23
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

ja hallo rudi... herzlich willkommen im forum und viel spaß mit dem boot..... erste auktion bei ebay und dann gleich ein boot ....respekt...meines habe ich auch vor über sechs jahren bei ebay geschossen.....

viel spaß bei der restauration und ich hoffe ich sehe viel tolle bilder
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2007, 15:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Auf Bilder bin ich auch gespannt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.06.2007, 16:11
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo und Willkommen im Forum

Da hast Du Dir einen schönen Zeitvertreib ersteigert, Was mir gefällt ist das da 2 Motoren reinpassen habe solch ein Boot in dieser Grösse mit 2 Motoren selbst noch nie gesehen und bin auf deinen Umbau mit hoffentlich viel Fotos gespannt.

Du wirst hier im Forum einige Kritik und aber die meiste Hilfe erfahren, wie in keinem anderen daher solltest Du immer mit Fotos und Details arbeiten damit Dir hier auch geholfen werden kann.

Ich wünsche Dir für dein Projekt alles Gute und nie die Hoffnung aufgeben auch wenn es mal nicht so klappt wie gewünscht, hier bekommst Du immer Unterstützung und Motivation falls Du mal einen Durchhänger hast.

Gruß Mike
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.06.2007, 16:25
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen !

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, das baut auf und macht Mut ^^

Ich hab den ganzen Nachmittag gegoogelt und doch nichts gefunden über ein Boot in dieser Klasse mit Doppelmaschinen.Dies bestärkt mich auf jeden Fall das Teil zu restaurieren.
Die Frage ist halt einfach was macht man mit den Motoren, passen vielleicht auch 2 V6 oder Reihensechser .... vom Preis her bei Tauschmaschinen kein großer Unterschied zum Mercruiser 140, in der 1,2,3 Bucht findet man beim gleichen Anbieter für 100 Euro mehr als beim 140 einen V8 ...... schon Klar....der wiegt einiges mehr .... muß man halt alles mal durchrechnen ^^

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.06.2007, 17:21
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im
viel Erfolg beim Restaurieren den da reicht ein Refit wohl nicht.
An sonsten kann ich mich meinen vor-poster´n nur anschließen.
Geil wenn es fertig ist und lass bloß die zwei Maschinen drin.
Allerdings sollten die 140PSer reichen. Zumal du sonst auch noch die Antriebe wechseln müsstest. (Untersetzung bzw. Übersetzung)

Aber wenn der Kahn fertig ist hast du ein Unikat und Hingucker erster Kajüte.
Hast du als Messebauer eigenlich die Zeit das selbst zu machen!

Grüße Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.06.2007, 17:24
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Klasse finde ich die Aussage des Verkäufers: Motor vorhanden, nur zerlegt...

Den Bildern nach zu urteilen, ist dieser zweite Motor nur noch als Gewicht in ursprünglichen Menge vorhanden. Drehen wird daran nichts mehr...
V-Motoren sind etwas bauchiger als Reihen-Motoren, deshalb wirst du wohl bei den Reihen-Mororen bleiben müßen. Ich finde dein Vorhaben jedenfalls klasse und wünsche dir viel Glück !!!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.06.2007, 17:41
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glück werd ich reichlich brauchen ^^

Ich werd mal einfach sehen was sich noch verwenden läßt ... möglich ist auf alle Fälle alles, die Motoren gibt es zum Glück wie Sand am Meer ^^

Als Messebauer hab ich natürlich reichlich Arbeit, aber es gibt zum Glück ein Sommerloch, da hat man etwas Zeit zum schrauben

Jetzt muß ich als erstes das Ding nach Hause bekommen ^^

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.06.2007, 21:26
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laverda-Rudi Beitrag anzeigen
einfach Ebay Nr :170119897368 aufrufen

Hallo Rudi,

setzt doch einfach einen fertigen Link ein,
ist immer so umständlich mit nur ner Nummer.


Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.06.2007, 21:44
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Na dann zeig mal was du kannst

Ich wünsch dir viel erfolg

Sascha

PS:und immer schön Fotos einstellen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Herzlich willkommen hier im und viel Spaß hier.

Nachdem Glumpo ja leider fertig ist, ist es doch schön, dass ein neuer umfangreicher Restaurationströööt in den Startlöchern steht.

Und wie gesagt, immer schön Bilder machen und natürlich auch von mir nochmal viel Glück und Erfolg.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.06.2007, 22:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
setzt doch einfach einen fertigen Link ein,
ist immer so umständlich mit nur ner Nummer.
Das wär doch zu einfach....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1 (PaidLink)
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.06.2007, 23:31
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laverda-Rudi Beitrag anzeigen
da hat man etwas Zeit zum schrauben

Hallo Rudi,

etwas Zeit ? Du wirst wohl " etwas MEHR Zeit " brauchen, um das wieder
in Schuss zu kriegen.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dafür einen Preisvorschlag
abzugeben, aber dann doch gelassen, da ich seit über zwei Jahren ein
Boot in der Halle stehen hab, komme langsam dazu , es fertigzumachen.

Ich hätte das Boot gerne genommen, wegen dem Aussehen ,und den 2 Motoren, aber 2 Baustellen ist im Moment zuviel.

Mein Boot ist in ca. 1-2 Monaten fertig, dann ist wieder Platz.

Das heist, wenn Du "aufgeben" solltest.....ich warte.....

Melde mich hiermit schon mal als 1 Interessent an.

Ansonsten Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack

und nicht vergessen..
bei der Restauration täglichen Bericht, mit vielen Bildern,
natürlich guten Nahaufnahmen, besonders was die Motoren betrifft.

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.06.2007, 10:46
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot. So wie es ausschaut, hast du in den nächsten zwei Jahren keine Langeweile
Und eines nicht vergessen - viele Fotos für das
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.06.2007, 13:38
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ja von mir natürlich auch ein herzliches Wilkommen im
ich muss sagen das ist doch echt mal eine geile Herausforderung aus dem Haufen ein neues lebendiges Boot zu schmieden.
Hut ab.
Solltest du irgendwann mal soweit sein und über Polster und so nachdenken, steh ich dir gern zur Verfügung.
Alles gute und viel Glück beim schmieden.
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.06.2007, 22:17
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi,

Wenn Du auch Sitze und Liegen erneuern musst, wende Dich ruhig an " MAKAMA "

Er kennt sich mit sowas aus. Er ist , glaub ich, gewerblich, aber gibt im Forum
den Leuten gute Tipps.


Gruß Doc.

Geändert von Doc (11.06.2007 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.06.2007, 22:21
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hi DOC
das war sicher nicht meine Absicht hier großartig Werbung zu machen eher sollte es darum gehen meine Hilfe anzubieten, Denn es muss ja nicht immer ums Geldverdienen gehen, wenn man auch mit nem guten Rat helfen kann.

Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.06.2007, 06:41
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi,auch von mir Herzliche Wilkommen im .

Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich ->VIEL Arbeit,VIEL Zeit,und bestimmt auch das ein oder andere Schimpfwort

Aber wenn es fertig is,und gut gemacht is,bestimmt

Viel Erfolg

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.06.2007, 07:14
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Holzwickede
Beiträge: 102
144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Rudi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Boot. Auch ich habe mein Boot bei Ebay gekauft. Wird schon werden. Da Du aus Heinsberg kommst, ist der Hafen De Spaanjerd (hier trifft man wohl auf einige Einwohner aus Heinsberg) in Belgien; Ort nennt sich Ophoven nicht sehr weit von Dir entfernt.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.06.2007, 21:53
Laverda-Rudi Laverda-Rudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Heinsberg
Beiträge: 8
Boot: US Sportboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Laverda-Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooooooo,

ich hab mal wieder Internetzugang .... da ich die ganze Woche unterwegs war und die Hotels in Deutschland doch etwas rückständig sind was den Internetzugang angeht, konnte ich garnichts mehr zu den Beiträgen schreiben.
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken

Ich werde am Montag das Boot nach Hause transportieren, dann kommt die Stunde der Wahrheit ^^

Jetzt muß ich erstmal die anderen Beiträge durchlesen ......

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.