![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich möchte mir ein Boot im Wert von ca. 20000,-€ zulegen. Stingray 200cx Mit welchen Jährlichen Kosten muß ich in einem Jahr rechnen. (von den Reperaturen mal abgesehen) Ich möchte ein Vollkaskoversicherung, und welche Gesellschaft ist da die günstigste,.... über Check24 konnte ich leider nichts finden. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
9-11000. Je nach Liegeplatz und Höchstgeschwindigkeitsanteil.
|
||||
|
||||
![]()
na so pauschal kann man das nicht sagen... also bei uns im Verein kostet ein Liegeplatz keine 1000€ im Jahr, an Versicherung zahle ich ca. 300€ im Jahr für Haftplicht und Vollkasko (bei ca. 30000€ Versicherungssumme). Und die Spritkosten hängen vom Motor, der Fahrweise und der gefahrenen Strecke ab und der Motorlaufzeit im Stand..., dann kommen Gasthafengebühren etc dazu...
Versicherungen für Boote gibt es viele, leider keine Vergleichsrechner... kannst ja mal bei Wehring und Wolfes nachfragen,n, oder bei dem User "Blaue Elise", oder bei Bavaria Yachtversicherunge oder bei Mannheimer Versicherung oder bei Pantenius oder oder oder...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wegen Versicherung kann man sich hier mal einen groben Anhaltspunkt verschaffen: https://www.yachting24.com/de/y24de/...in_segment=247 Ansonsten vielleicht mal Blaue Elise (Norman) anschreiben, bei ihm sind sehr viele User Versichert.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
nö im dritten Post wurde er schon erwähnt
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, war halt bei ihm versichert und sehr zufrieden.
Weiß jetzt nicht was so schlimm daran ist ihn zu empfehlen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kosten für Mofa-Versicherung???? | Esmeralda | Kein Boot | 33 | 21.04.2010 12:18 |
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? | John | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.09.2008 21:41 |
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ?? | dieter | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2003 16:05 |