![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Hermine soll ja nun auch wieder auf die Straße und dafür benötigt sie ein Versicherungskennzeichen, sie läuft unter dem Label "Leichtmofa".
Ein erster Rundruf hat mich erst einmal darüber belehrt, daß Hermine genauso viel an Versicherung kostet wie ein ausgewachsener Roller - finde ich ja schon mal diskriminierend. ![]() Aber die Preisunterschiede noch mehr. Von 48 - 68 Euro pro Jahr reicht die Spanne in der Haftpflichtversicherung bisher. Daher meine Frage, was ist denn so üblich und gibt es besonders günstige Anbieter für sowas? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schön teuer! Da ist mein 1100er Mopped aber billiger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja auch mit deinem Führerschein gezeigt das du dein Fahrzeug bewegen kannst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin,
Leichtmofa kannn man bei der LVM für 30€ versichern (sind glaube ich die einzigsten, die das zu dem Tarif machen). Ich habe dieses Jahr auch 2 Saxonetten dort versichert. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen wird immer vom 1. März bis Ende Februar des nächsten Jahres berechnet. Wenn Du das Kennzeichen später im Jahr holst wird es anteilig billiger. Und zum Winter, wo sowieso nicht gefahren wird, z.B. Ende September, das Kennzeichen einfach wieder zurückgeben dann wird der Restbetrag für den Zeitraum bis Ende Februar zurückerstattet.
Meine beiden großen sind auch günstiger als der Mofaroller von meinem Sohn.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meine 175er Enduro kostet die Hälfte von der Rollerversicherung, die 1000er kostet das 15 Fache ![]() Zurück zum Thema: Es gibt auch für Mofas "Haftpflicht" und "Kasko" mit Selbstbeteiligung. Für den Familienroller habe ich letztes Jahr 105 Euro gezahlt inkl. Teilkasko - meine "just for fun Zündapp" ohne TK 65 Euro. Als ADAC Mitglied kannst du auch dort versichern und kriegst ein paar ct. Rabatt.
|
||||
|
||||
![]()
...was natürlich auch gemein ist, das Benzin für das Mofa kostet genausoviel wie für ein Motorrad oder auto...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...und der kommt aus der Steckdose.
|
||||
|
||||
![]() ...da stehst du sozusagen unter Strom... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht nur die Preise unterscheiden sich, auch die Versicherungsbedingungen (AGB's), oder gerade deshalb. ![]() ![]() Bei diesen geringen Summe würde ich allerdings keine Minute an irgendwelchen Preisfindungen verschwenden....
|
|||
|
|||
![]()
Wie schaffst du das denn? Meine 1000er kostet 75€ im Jahr.
|
|
||||
|
||||
![]()
wieviel PS hat dein Mopped denn ??
![]()
|
|||
|
|||
![]()
90. Eine K100
|
|
||||
|
||||
![]()
unter 98 PS ist jedes Mopped zum Spottpreis zu versichern - du hast sicher auch nur Haftpflicht (?) und 35% (?)
Ich habe mal eben doppelt so viel PS ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie der Zufall so will, steht die LVM auf der gleichen Messe wie wir an diesem WE genau schräg gegenüber von unserem Stand ..... und morgen bringen sie mir mein Kennzeichen mit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was für ein Glück, daß ich hier noch gefragt habe! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber bitte nur mit ökologisch und sozial verträglichen Schrauben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und sicherlich mit LINKSgewinde
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Aprosos LINKSgewinde ![]() ![]() welche Farbe hat denn die Eierfeile ![]()
|
|||
|
|||
![]()
guck im Flohmarkt, da sind Fotos.....
![]() ![]() ![]() ![]() Heute angemeldet und den Akku erstmal leer gefahren ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der LVM wirklich 30 €? , habe diesen Preis im Netz nirgendwo finden können, Sohnemann will heute seine frisch geputzte Mofa anmelden
![]() |
![]() |
|
|