![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe diese Rubrik passt oder gibt es extra eine andere Rubrik für Themen ohne Boot -> dann bitte Beitrag verschieben :magreren: In einem Kühlschrank ist ne schöne Macke drin, beim Anschrauben der Front mit dem Akkuschrauber abgerutscht ![]() ![]() ![]() Hat jemand ne Idee für mich mit was ich das am besten kaschiere, ausbessere? Polyesterspachtel fällt schon mal raus wegen Feuchtigkeit im Kühlschrank. Gibt es ein Kunstoff-Reparatur set oder sowas ähnliches? |
|
||||
|
||||
![]()
sowas vielleicht ?
https://www.bauhaus.info/spachtelmas...68&pla_adt=pla
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht für mich aus, als könnte man das mit einem Gelcoat Rep.-Kit aus dem Bootszubehör machen. Sicherlich wäre es nur sinnvoll wenn man sowas ohnehin gerade in der Ecke liegen hat.
Sonst tut es bestimmt der Spachtel wie von Jojo erwähnt
|
|||
|
|||
![]()
De Kunststoffe sollte sowas wie Polystrol sein. wenn das abgebrochene Teil vorhanden ist könnte man das wieder einkleben.
|
|||
|
|||
![]()
Das wird ein thermoplastischer Kunststoff sein, der ausgeschäumt wurde.
Da ist Gelcoat wegen des Styrols nicht geeignet, der greift wahrscheinlich den Schaum an. Ich würde mir ein Reparaturwachs besorgen, wie es für Holz und Parkett benutzt wird. Das gibt es in weiß und es geht ja nur darum, den Schaden zu kaschieren. Das Wachstum wird erwärmt und kann gut in Form gebracht werden. Viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
![]()
Heißkleber den wenn er kalt ist etwas in Form Schleifen
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hulk Kunstoff-Benzintanks-Kein Bootsitz-oder doch ? | KOMMANDANT | Technik-Talk | 14 | 06.09.2012 13:04 |
ABS - Kunstoff abdichten (Terhi) | felix | Restaurationen | 9 | 20.06.2007 07:02 |
runde Kunstoff Tischplatte | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 11 | 05.04.2007 05:51 |
Haustür - Alu oder Kunstoff ? | Ulf HL | Kein Boot | 28 | 30.08.2006 09:23 |
Krafstofftank aus Kunstoff ca. 90 / 120 Liter gesucht | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.04.2004 08:38 |