boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2004, 23:51
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Krafstofftank aus Kunstoff ca. 90 / 120 Liter gesucht

Wo kann ich in Hamburg eine vernuenftige Auswahl an Kunstofftanks zur Nutzung von Kraftstoffen finden.
Wie Ihr wisst wird mein Boot auf Zweittankloesung Rapsoel und Diesel umgebaut. Dazu benoetige ich einen Zweittank fuer Diesel da der Haupttank mit Rapsoel befuellt wird. Plastimo bietet an, ist allerdings nicht ganz perfekt. Benoetige einen Tank mit max 35 cm tiefe und ca. 85 cm laenge, hoehe kann schon 90 cm betragen, tut der von plastimo leider nicht ganz genau. Wer baut Tanks in Hamburg ??
Hoffe Euch meinen Umbau beim Boote Forum Treffen in GBrode zeigen zu koennen, allerdings stehe ich ja nur auf der Warteliste. Vielleicht werden meine Gebete ja erhoert.
Gruss Euer Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2004, 06:33
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Moin,
Plastimo läßt auch nur bei CAN fertigen.
Hier wäre der "Tankbauer" zu empfehlen.
Nimm Maß, bau einen Modelltank aus Pappe, schlage die Gelben Seiten auf und suche Dir ein paar Firmen aus. Dort tauchst du mit dem Modell auf.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2004, 06:35
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Ich vergaß,
nimm am besten dann als Material VA.
Einzelstücke würden zu teuer.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2004, 07:55
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

schau mal bei www.vetus.nl rein.
Die haben verschieden Diesel-Kunsstofftanks im Angebot.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.04.2004, 08:38
Benutzerbild von eb0hatt
eb0hatt eb0hatt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 15
Boot: Chaparral 205 SSe, 1.7 DTI Mercruiser, 120 PS
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard preiswerte Alternativen sind Autotanks

Hi Christian,

viele Autohersteller haben schon seit mehreren Jahren Kunststofftanks verbaut. Diese sind im Second-Hand-Handel rel. preiswert zu erstehen.
Nachteil ist allerdings die u.U. zerklüftete Form. Aber Du hast serienmäßig eine Entlüftung und einen Rücklaufschlauch im Einfüllstutzen.

Ich baue mir gerade einen VW T4-Tank in meinen Bug. Der hat eine Kapa von ~90L.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.