boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52

Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 19:20
Tobias_Berlin Tobias_Berlin ist offline
Ensign

Boot: Wellcraft Eclipse 1950 SC
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Ne, das außenliegende gestänge ist menge und reaktion der pumpe.
Die düse liegt mittig unter der starterklappe und hat zwei nippel die in die luftkanäle zeigen.
Ich hab gerade keine zeichnung aber der vergaser kann den sprit quasi "raussaugen" wenn das betreffende nadel- oder kugelventil nicht drin ist oder nicht dicht schließt.

Stephan

vom Streichelphone gesendet
Achsoo ja klar.. ich war gerade im Kopf wo anders... Da ist ein Nadelventil drin. Hab schon überlegt was das macht. Ich hab es gereinigt und mit ner neuen Dichtung an der oberen Schraube wieder eingesetzt. Ich werde das noch mal prüfen. Würde auf jeden fall genau zu meiner Vermutung passen!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2018, 19:22
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ja eventuell hast Du durch die Standgasschraube beim erhöhen vergessen danach die Beschleunigerpumpe zu justieren. Denn wenn man Standgas erhöht, erfolgt mehr druck auf die Beschleunigerpumpe.

Wenn man die nicht zurückstellt dann hast du Dauerfettes Gemisch und die Düsennadeln zeigen keine Reaktion
Nach dem Einstellen musste ich das Standgas zurücknehmen, aber ich werd das mal so einstellen, dass etwas Luft dazwischen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2018, 19:26
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Competition Beitrag anzeigen
Hallo aus Rodewald..''

Ich denke der 600er ist einfach zu groß für Deinen Motor. Kann jetzt nur vom Auto und einem 302 cui (5 Liter) ausgehen, die laufen mit den Holleys einfach völlig fett und sind bescheiden einzustellen..

Es gibt z.B 450 cfm Holleys die eigentlich als Tunnel Ram Vergaser benutzt wurden. Die waren relativ günstig (Summit Racing) und passen von der Größe her wesentlich besser als einer mit 600 cfm .. Bei 600 cfm pumpst Du nur Sprit rein, hast einen eher hohen Verbrauch und auch die Mehrleistung stelle ich in Frage.

Nur so ein Gedanke ...

Mfg Tom

PS: Gerade noch mal geschaut ..die 450er gibt es auch als Marine Version
Nach einigem Lesen in verschiedenen Foren habe ich auch gemerkt, dass der Vergaser theoretisch zu groß ist. Das "cfm" hat ja auch ne Bedeutung. Aber das ist halt der original Vergaser. Ich möchte möglichst zuverlässig und original rumfahren. Darum wird ich ihn weiter benutzen.
Trotzdem Danke für die Mühe!!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2018, 19:30
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.654 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias_Berlin Beitrag anzeigen
Achsoo ja klar.. ich war gerade im Kopf wo anders... Da ist ein Nadelventil drin. Hab schon überlegt was das macht. Ich hab es gereinigt und mit ner neuen Dichtung an der oberen Schraube wieder eingesetzt. Ich werde das noch mal prüfen. Würde auf jeden fall genau zu meiner Vermutung passen!!!
Eigentlich einfach: der unterdruck kann das ventil nicht öffnen/aufziehen, der pumpendruck macht das aber ganz locker auf[emoji6]

Alt 31.07.2018, 07:34
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.807 Danke in 3.054 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab hier noch mal eine Frage zum original Vergaser.

Ich hab ihn überholt und nach Vorgaben eingestellt. Das lief so auch einige zeit gut aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Vibrationen im Motor. Die Abgase riechen nach unverbranntem Sprit, daher denke ich dass er zu fett läuft. Also wollte ich nochmal neu einstellen aber ich hatte KEINE Reaktion vom Motor beim verstellen der Schrauben. Beide schrauben waren nach der ersten Einstellung grob im Bereich von 1,5 Umdrehungen. Ich habe dann eine der beiden Gemischschrauben langsam zu gedreht bis sie komplett zu war und der Motor lief unverändert.

Chockeklappe ist offen und zweite Stufe komplett zu. Die Beschleunigerpumpe spritzt allerdings schon bei der kleinsten Bewegung etwas ein.

Ist das so korrekt oder habe ich da bei der Einstellung was falsch gemacht bzw. überlesen? Woran könnte es sonst noch liegen, dass ich keine Reaktion der Einstellschrauben mehr habe?
Wenn das Einstellen der Gemischschraube nichts bewirkt, dann ist entweder etwas undicht, oder die Drosselklappen zu weit geöffnet.
Wenn die Beschleunigerpumpe sofort beim ersten Bewegen der Drosselklappe einspritzt, dann ist das genau richtig und muss so sein. Andernfalls verschluckt sich der Vergaser.

Der Vergaser ist auch nicht zu groß, das passt schon. Darum ist die zweite Stufe vakuumgesteuert und der Motor bekomme soviel Gemisch wie er braucht.

Allerdings ist es nicht gut, dass der Vergaser kein Power Valve hat.
Um bei Vollgas nicht zu mager zu laufen, müssen die Hauptdüsen sehr groß sein und der Motor im oberen Teillastbereich hoffnungslos fett laufen und beim Cruisen sehr viel verbrauchen.

Wenn Du einen neuen Vergaser kaufen solltest, würde ich den Holley 4175 nehmen.
Der hat sehr kleine Primaries und sehr große Secondaries.
Dadurch verbraucht der Motor sehr wenig, solange nur die erste Stufe geöffnet ist und das Ansprechverhalten ist viel besser.
Der 4175 hat auch ein Power Valve.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 07:53
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eigentlich einfach: der unterdruck kann das ventil nicht öffnen/aufziehen, der pumpendruck macht das aber ganz locker auf[emoji6]

JA das ergibt eindeutig Sinn
Bei mir steckte diese kleine Nadel einfach lose in der Bohrung. Gehört da original vllt eine kleine Feder zwischen die jetzt Fehlt? die würde dann ja verhindern, dass durch Unterdruck geöffnet wird. Auf den Zeichnungen im Internet kann ich da aber nichts sehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 07:58
Fleet Admiral

Standard

Wenn Du hier die Beschleunigerpumpe meinst, kanndas nicht sein. Die Einspritzdüsen der Beschleunigerpumpe liegen über der Drosselklappe, da ist kein Unterdruck.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 08:03
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wenn das Einstellen der Gemischschraube nichts bewirkt, dann ist entweder etwas undicht, oder die Drosselklappen zu weit geöffnet.
Wenn die Beschleunigerpumpe sofort beim ersten Bewegen der Drosselklappe einspritzt, dann ist das genau richtig und muss so sein. Andernfalls verschluckt sich der Vergaser.

Der Vergaser ist auch nicht zu groß, das passt schon. Darum ist die zweite Stufe vakuumgesteuert und der Motor bekomme soviel Gemisch wie er braucht.

Allerdings ist es nicht gut, dass der Vergaser kein Power Valve hat.
Um bei Vollgas nicht zu mager zu laufen, müssen die Hauptdüsen sehr groß sein und der Motor im oberen Teillastbereich hoffnungslos fett laufen und beim Cruisen sehr viel verbrauchen.

Wenn Du einen neuen Vergaser kaufen solltest, würde ich den Holley 4175 nehmen.
Der hat sehr kleine Primaries und sehr große Secondaries.
Dadurch verbraucht der Motor sehr wenig, solange nur die erste Stufe geöffnet ist und das Ansprechverhalten ist viel besser.
Der 4175 hat auch ein Power Valve.

Gruß

Götz
Gut, dann lass ich die Einstellung der Pumpe so wie es ist. Wie FunkelfeuerHB schreibt, wird wahrscheinlich diese Undichtigkeit von dem kleinen Ventil kommen. Ich hoffe ich komme schnell wieder zum Boot. Ich kann es garnicht erwarten, dass er wieder normal läuft.

Wegen dem Powervalve könnte ich ja auch die Zwischenplatte an meinem Vergaser Tauschen und dann sollten laut einem Ammiforum die Düsen ca. 4 Nummern kleiner gewählt werden. Würde für mich irgendwie mehr Sinn ergeben, da ich den 4175 nur als 650cfm gefunden hab. Das ist ja dann noch etwas größer oder hat dieser Vergaser noch andere Vorteile?

Was haltet ihr eigentlich von diesem Umrüstsatz von Holley. Da wird der Vergaser ersetzt und das ganze ist dann mit Einspritzdüsen ausgestattet. Soll laut Internet etwas Spitzenleistung kosten aber im Teillastbereich wesentlich besser laufen, da hier noch eine Lambdasonde mitspielt. Das Set kostet um die 1500 Euro und die Lambdasonde muss halt noch irgendwie im Abgasknie eingebaut werden. Das stelle ich mir bei wassergekühlten, also doppelwandigen Gussteilen ziemlich kompliziert vor.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 08:05
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

https://www.holley.com/products/fuel...parts/550-511K

Das hier meine ich. Holley Sniper EFI ...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 08:09
Fleet Admiral

Standard

Für die Lambdasonde gibt es dünne Zwischenplatten zwischen Abgassammler und Abgasknie.
Wer seinen Motor optimal abstimmen möchte mit einem neuen Vergaser, der kommt um eine Lambdamessung kaum herum.
Darum habe ich eine AEM Breitbandlamdamessung eingebaut.

Eine Einspritzanlage würde ich im Boot nie einbauen.

Der 4175 hat zwar 650 cfm und darum würde bei Deinem Motor die zweite Stufe auch nie voll aufmachen, aber da die erste Stufe sehr klein ist, wird der Motor im Teillastbereich besser laufen als mit dem derzeitigen Vergaser (bei richtiger Abstimmung).

Aber wie gesagt, ohne Lambdamessung wird jeder andere Vergaser sehr schwierig abzustimmen sein.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 08:17
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für die Lambdasonde gibt es dünne Zwischenplatten zwischen Abgassammler und Abgasknie.
Wer seinen Motor optimal abstimmen möchte mit einem neuen Vergaser, der kommt um eine Lambdamessung kaum herum.
Darum habe ich eine AEM Breitbandlamdamessung eingebaut.

Eine Einspritzanlage würde ich im Boot nie einbauen.

Der 4175 hat zwar 650 cfm und darum würde bei Deinem Motor die zweite Stufe auch nie voll aufmachen, aber da die erste Stufe sehr klein ist, wird der Motor im Teillastbereich besser laufen als mit dem derzeitigen Vergaser (bei richtiger Abstimmung).

Aber wie gesagt, ohne Lambdamessung wird jeder andere Vergaser sehr schwierig abzustimmen sein.

Gruß

Götz
Ich hatte in meinem Bastelauto eine Breitband von Zeitronix drin. Also für eine wirklich perfekte Abstimmung geht das definitiv nicht ohne!
Die kleinere erste Stufe ergibt bei meinem Fahrprofil / Gewässern schon sinn. Mehr als 25 kmh sind ...eigentlich... sowieso nicht drin.

Was spricht denn für dich gegen eine Einspritzung? Ist dir das zu Anfällig wegen Feuchtigkeit etc ?
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 09:37
Fleet Admiral

Standard

Ehrlich gesagt sehe ich bei einem Boot keinen Vorteil einer Einspritzanlage.
Mit einem Vergaser der per Lambdamessung abgestimmt ist hat der Motor weder mehr Leistung noch verbraucht er weniger als mit einer Einspritzanlage.

Dagegen gibt es bei einer Einspritzanlage mehr Teile, die Probleme machen können und zusätzlich auch elektrische Teile, die Probleme machen können.

Im Kroatienurlaub ist einem Kollegen der Edelbrock-Vergaser ausgestiegen, da haben wir kurzerhand meinen Ersatz-Holley installiert.
Ein halber Tag basteln und es ging weiter.
Der Motor hatte zwar keine Höchstleistung mehr, hat auch villeicht mehr verbraucht, aber alles lief tadellos.

Mach das mal mit einer Einspritzanlage und noch dazu mit einer die nicht Serienmäßig ist.
Da ist der Urlaub dann vorbei.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.07.2018, 09:40
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wenn Du hier die Beschleunigerpumpe meinst, kanndas nicht sein. Die Einspritzdüsen der Beschleunigerpumpe liegen über der Drosselklappe, da ist kein Unterdruck.

Gruß

Götz
Der vergaser ist als solches eine venturi-düse. Sobald luft durch geht saugt der sprit an.

Alt 31.07.2018, 09:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
https://www.holley.com/products/fuel...parts/550-511K

Das hier meine ich. Holley Sniper EFI ...
Ist von holley als nicht für marine anwendung betitelt.
Ich meine unter faq's

Alt 31.07.2018, 09:46
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Die Einspritzung war auch erstmal nur eine fixe Idee. Angenommen ich spare vllt einen Liter pro stunde müsste ich schon ordentlich fahren, bis es sich lohnt. Wenn ich die Undichtigkeit am Vergaser beseitigen kann und wieder ordentlich einstellen kann, bin ich erstmal glücklich. Ich werde berichten, was hier das Problem ist bzw. dann hoffentlich WAR!
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 15:07
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Der vergaser ist als solches eine venturi-düse. Sobald luft durch geht saugt der sprit an.

Bei Leerlauf saugt da überhaupt nichts, selbst bei Vollgas praktisch nichts.
Darum haben die Vergaser ja auch alle Venturi-Booster, damit überhaupt Benzin ankommt.
Die Einspritzdüsen der Beschleunigerpumpe sind sogar noch am Vergasereingang, wo der Querschnitt sehr groß ist.
Da wirst Du keinen messbaren Unterdruck finden, selbst bei Vollgas nicht.
In keinem Fall kannst Du durch die Düsen der Beschleunigerpumpe Benzin saugen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 15:14
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Darum haben die Vergaser ja auch alle Venturi-Booster, damit überhaupt Benzin ankommt.
Die Einspritzdüsen der Beschleunigerpumpe sind sogar noch am Vergasereingang, wo der Querschnitt sehr groß ist.

Gruß

Götz
Interessant das alle vergaser mit gkeichem prinzip an der stelle ein ventil haben.
Was meinst du den wofür das gut ist?
Abgesehen davon hatte ich genau den fall:
Siffende beschleunigerdüsen beim 4160 ohne das die pumpe was machte!

Alt 31.07.2018, 15:19
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß

Götz
Aber scheinbar "zieht" er ja irgendwo sprit rein. Die Dichtungen sind alle neu und daher schließe ich die mal aus. Wenn sich da in dem kleinen Ventil irgendwas verklemmt ist und es offen steht reicht doch minimaler sog aus, damit da was raus kommt. ??
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2018, 16:46
Benutzerbild von Competition
Competition Competition ist offline
Cadet

Boot: Glastron V-184 Crestflite
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nach einigem Lesen in verschiedenen Foren habe ich auch gemerkt, dass der Vergaser theoretisch zu groß ist. Das "cfm" hat ja auch ne Bedeutung. Aber das ist halt der original Vergaser. Ich möchte möglichst zuverlässig und original rumfahren. Darum wird ich ihn weiter benutzen.
Trotzdem Danke für die Mühe!!
CFM steht für Cubic Feet per minute und beschreibt den Luftdurchsatz bei voll geöffneten Klappen. Der Vergaser ist nicht nur theoretisch zu groß. Ein kleiner Vergaser lässt sich bedeutend besser abstimmen als ein zu großer der von Haus aus schon zu fett läuft, auch wenn es ja Möglichkeiten der Abstimmung gibt - aber auch die sind begrenzt. Davon ab hängt der kleine Bruder wesentlich (!!!) besser am Gas und der Motor kann seine Leistung viel besser entfalten, da er nicht mit Überfettung zu kämpfen hat. Der 450er sieht optisch fast so aus wie der 600er ..läuft nur auf kleineren Motoren wesentlich besser ..

Aber das nur noch mal als Info Wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg bei dem Projekt. Wenn Du mal einen 450er testen möchtest, melde Dich..ich baue gerade welche auf.

MfG ..
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2018, 08:24
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Competition Beitrag anzeigen
CFM steht für Cubic Feet per minute und beschreibt den Luftdurchsatz bei voll geöffneten Klappen. Der Vergaser ist nicht nur theoretisch zu groß. Ein kleiner Vergaser lässt sich bedeutend besser abstimmen als ein zu großer der von Haus aus schon zu fett läuft, auch wenn es ja Möglichkeiten der Abstimmung gibt - aber auch die sind begrenzt. Davon ab hängt der kleine Bruder wesentlich (!!!) besser am Gas und der Motor kann seine Leistung viel besser entfalten, da er nicht mit Überfettung zu kämpfen hat. Der 450er sieht optisch fast so aus wie der 600er ..läuft nur auf kleineren Motoren wesentlich besser ..

Aber das nur noch mal als Info Wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg bei dem Projekt. Wenn Du mal einen 450er testen möchtest, melde Dich..ich baue gerade welche auf.

MfG ..
Moin Competition,
das ist ein sehr nettes Angebot. Was würde denn so ein Teil kosten? gerne auch PN. Ich würde ja um eine Lambda nicht rumkommen, wenn ich das ordentlich abstimmen will.
Ich denke aber auch, dass VP sich bei dem Vergaser schon was gedacht hat. Sie hätten ja alle Möglichkeiten gehabt, einfach nen anderen original zu verbauen. Und ich denke nicht, dass es das Ziel war, den Motor unnötig fett laufen zu lassen. Das muss also irgend einen Nachteil bei kleineren Vergasern geben. Was meinst du dazu?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2018, 09:30
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral

Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.779 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dass Volvo Penta sich generell wegen den Vergasern nicht gerade viele Gedanken gemacht haben.

Gerade auch bei den Vierzylindern hat man immer auf die Solex PAI 44 gesetzt, ungefragt von der Bauart hat man die B21/23 die als Querstromvergasermotoren gebaut wurden, mit absurden Vergaserbrücken zu Fallstromvergsaermotoren vergewaltigt.

Ich glaube das hatte kommerzielle Gründe.

Auch mein Vergaserumbau auf den Holley Marine CFm 670 für den 5,7, hat gezeigt, dass der Vergaser viel besser passt und besser reagiert. Den Verbrauch kann ich nicht sagen weil der Umbau nicht für mich selbst wahr. Aber einstellen lässt sich der Motor damit um Welten besser.
Alt 01.08.2018, 09:44
Ensign

8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Volvo Penta sich generell wegen den Vergasern nicht gerade viele Gedanken gemacht haben.

Gerade auch bei den Vierzylindern hat man immer auf die Solex PAI 44 gesetzt, ungefragt von der Bauart hat man die B21/23 die als Querstromvergasermotoren gebaut wurden, mit absurden Vergaserbrücken zu Fallstromvergsaermotoren vergewaltigt.

Ich glaube das hatte kommerzielle Gründe.

Auch mein Vergaserumbau auf den Holley Marine CFm 670 für den 5,7, hat gezeigt, dass der Vergaser viel besser passt und besser reagiert. Den Verbrauch kann ich nicht sagen weil der Umbau nicht für mich selbst wahr. Aber einstellen lässt sich der Motor damit um Welten besser.
Hmm jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen. Hier haben sich ja jetzt schon einige, teils gegensätzliche aber gute Begründungen für und gegen original gesammelt.
Was war denn vor dem Holley Marine 670 auf deinem 5.7er verbaut?
Der V6 ist ja so wie VP ihn anbietet auch entwickelt worden. Also wegen der Anordnung vom Vergaser. Soweit ich das richtig gelesen habe sind in den Autos aber kleinere Vergaser Verbaut. Also muss VP sich doch was bei gedacht haben, sonst hätten sie einfach die Baugröße vom Auto übernommen??

Ich werd wohl unabhängig vom Vergaser mal demnächst in eine Lambdasonde plus Anzeige investieren. Das kann ja auf jeden Fall schon mal Garnichts schaden.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2018, 18:46
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Interessant das alle vergaser mit gkeichem prinzip an der stelle ein ventil haben.
Was meinst du den wofür das gut ist?
Abgesehen davon hatte ich genau den fall:
Siffende beschleunigerdüsen beim 4160 ohne das die pumpe was machte!

Das Ventil ist ein Rückschlagventil und hat den Zweck, dass die Zuleitung zu den Squirtern nicht leer läuft, denn nur so kommt unmittelbar Benin an, wenn Du Gas gibst.
Darum haben alle Vergaser irgendwo in der Zuleitung zu den Squirtern ein Rückschlagventil, nicht um ungewünschten Benzinfluss zu verhindern.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2018, 18:50
Fleet Admiral

Standard

Die Formel zur Berechnung des erforderlichen cfm Wertes geht von einem bestimmten Druckverlust aus, für die Höchstleistung allerdings ist dieser Wert zu groß, da läßt Du 5-10PS liegen.
Das Ansprechverhalten ist auch nicht schlechter - beim Holley 4175 sogar besser - als bei einem 2 Barrel Vergaser.
Je kleiner die Venturirohre (wenn ansonsten alles gleich ist) umso besser das Ansprechvehalten.
Sind die Venturirohre des 2 Barrel Vergasers größer als die der ersten Stufe eines 4 Barrel Vergasers, das hat der 4- Barrelvergaser ein besseres Ansprechverhalten - die 2-te Stufe geht beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ganz einfach noch nicht auf.

Aber es ist ja Deine Entscheidung, was Du machst.

Gruß

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2018, 20:32
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral

Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.779 Danke in 1.676 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hmm jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen. Hier haben sich ja jetzt schon einige, teils gegensätzliche aber gute Begründungen für und gegen original gesammelt.
Was war denn vor dem Holley Marine 670 auf deinem 5.7er verbaut?
Der V6 ist ja so wie VP ihn anbietet auch entwickelt worden. Also wegen der Anordnung vom Vergaser. Soweit ich das richtig gelesen habe sind in den Autos aber kleinere Vergaser Verbaut. Also muss VP sich doch was bei gedacht haben, sonst hätten sie einfach die Baugröße vom Auto übernommen??

Ich werd wohl unabhängig vom Vergaser mal demnächst in eine Lambdasonde plus Anzeige investieren. Das kann ja auf jeden Fall schon mal Garnichts schaden.
Vorher war der Holley 715 CFM drauf gewesen.

Bei einem 5,7 Lt 350 CUI müsste der Motoer 7500 u/ Min drehen, damit der den 670 er Voll auslasten würde. Selbst ein Strockermotor, kommt bei 6000 U/ Min noch klar. Zuletzt ist es ja eine rein rechnerische Umsetzung, wieviel Luft der Motor bei welcher Drehzahl saugen kann
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52