![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hat jemand einen Tipp wie man diese klebrige Substanz die von den Drecksbäumen abgesondert wird, am leichtesten wieder runter bekommt? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bäume sind nicht schuld!
Das ist Honigtau, Blattlausscheiße! ![]() Warmes Wasser hilft und handarbeit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, da Baumharz nicht wasserlöslich ist,besteht nicht die Chance,dass der Regen die hässlichen klebrigen Flecken,die sich auf dem Autolack gebildet haben weg gewaschen werden.Ist die Verschmutzung nicht allzu stark,kann das Harz mithilfe von warmem Wasser verflüssigt werden und anschließend mit einem saugfähigen Tuch abgetupft werden.Ein alkoholgetränktes Tuch und auch Türschlossenteiser der Alkohol enthält auf die verunreinigten Stellen aufgetupft und vorsichtig Abgetupft kann auch aufgebracht werden.Die Prozedur ist die gleiche wie bei der Reinigung mit Verdünner aber Lackschonender.
Viel Erfolg Grüssle DLK und oli |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt im Handel-Autozubehör Baumharzentferner, habe immer eine Dose Sonax im Auto, auch geeignet für Vogelkake oder Teerspritzer.
Oder such mal auf Youtube nach "baumharz vom auto entfernen" LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte es geht um Berlins Prachtstraße ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um eine Prachtstraße in Unna-Massen.
Diese Dreckproduzenten stehen gegenüber am Acker, sauen aber in weitem Umkreis alles ein. Zu diesem Mist kommen Blüten, Samen mit kleinen Blättern daran und im Herbst die richtigen Blätter. Die Dachrinnen muss ich 4-5x/Jahr reinigen. Die Autoscheiben den Sommer über praktisch vor jeder Fahrt. Baumharz ist es nicht, sondern wie oben schon bemerkt, Läusescheiße. Dazu kommen die Blätter mit den kleinen Kugeln daran, (Samen). Das zusammen mit dem was die Bauern hier rundum produzieren, sieht das Boot aus, als hätte ich es 10 Jahre nicht gewaschen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch alles nen Mist. Ich stelle was ab und schon macht der Bauer Dreck und die Läuse scheißen auf mein Boot. Sei mir bitte nicht böse, warum stellst du deine Klamotten da hin und, oder warum deckst du die nicht ab?
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte, es geht ums Auto und wollte Waschstraße vorschlagen.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Weil mein Grundstück nun mal nicht verlegt werden kann, darum stehen die Klamotten da, abgedeckt habe ich das Boot nicht, weil ich dachte dass die 4 Wochen von Urlaub zu Urlaub erträglich wären, was den Dreck angeht, das Auto nicht, weil es nicht wirklich praktikabel ist, die klebrige, schmierige Abdeckung jeden Tag rauf und runter zu packen.
Es ist übrigens überall so, wo Linden stehen, man muss nicht einmal darunter parken, 10m daneben reicht völlig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist manchmal schon komisch im
![]() rechtfertigen muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach weißt du es gibt soviel verschiedene Leute, und manchmal auch welche die ganz einfach, na ja. Ich möchte dir das an einem Beispiel klar machen.
Da kaufen Leute ein billiges Grundstück direkt neben einem Sportplatz. Diese Leute beschweren sich dann über Bälle die in ihrem Garten liegen und über das Toooorrrrrufe. Danach muß der Sportplatz gesperrt werden. So etwas traue ich "Giligan" nun überhaupt nicht zu aber es hätte ja sein können das er dieses Jahr einen verkehrten Platz gewählt hat. Das hat absolut nichts mit rechtfertigen zu tun. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte doch lieber Google fragen sollen....
https://www.welt.de/motor/article129...enschleim.html Hätte ich beim Hauskauf gewusst, was diese Bäume für einen Dreck machen, würde ich heute anderswo wohnen. Aber wer ist schon allwissend? Ich nicht.....einige andere Zeitgenossen schon.
|
|
||||
|
||||
![]() War doch klar: da scheissen die Läuse in Massen. [emoji6] Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ja,...da lässt sich prima mit Worten spielen. War eben draußen am Auto, von heute Früh bis jetzt kaum neuer Schiss,....dann gehe ich morgen mal mit warmen Wasser und etwas Auto Shampoo darin bei. Obwohl man es ja gar nicht daheim abwaschen darf,....ich müsste das Ding für jede Wäsche zum Waschplatz schleppen....allerdings müsste ich auch dass , was von den Bäumen kommt, als Grünschnitt entsorgen, wenn es auf Straße, Gehweg oder Grundstück fällt....(die Gemeinde reinigt hier nicht). Irgendwie ist das Leben ungerecht.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.......da hab ich es ja etwas besser....
![]() Unter meinen 3 Eichen ist es aber auch nicht besser, da sprüht es auch munter raus... Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die Zukunft empfehle ich dir die Drecksbäume zu fällen. ![]() Hat viel Vorteile, kein Laub, kein verklebtes Auto, kein Schatten, kein Vogelgezwitscher und Vogelkakke und braucht keine Chemie kaufen und das Auto zu reinigen. ![]() Das beste zum Schluss, Du musst dich darüber nicht mehr Aufregen und lebst dadurch vermutlich länger. ![]()
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (30.07.2018 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Möönsch, das ist ja aufrufen zu einer kriminellen Dingens...!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss leider auch unter den Linden Parken. Das Auto stand jetzt das Wochenende unter den Bäumen..Zeitweise komm ich mir vor, wie ein mobiles Wespennest. Die Wespen fahren voll auf das Zeug ab.
Ich fahre einfach in die Waschanlage, damit geht der Mist, bis jetzt immer reibungslos ab. Überlege aber auch jedes Jahr, wie ich den Baum vor der Tür loswerden könnte ![]() Im Frühjahr die ganzen Pollen, im Sommer die Samen und Klebescheiss, im Herbst die ganzen Blätter... hätten die nicht andere Bäume hinpflanzen können.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Auto ist schnell gereinigt, es klebt hier aber alles, selbst die Hauswände. Mit dem Boot bin ich nun seit zwei Stunden zugange, vor drei Wochen habe ich das schon mal gemacht, trotzdem vorher eine Plane drüber lag.
Absägen würde ich ja aber wenn die Monstren fallen, allein vor dem Haus stehen zwei. Geändert von Giligan (02.01.2019 um 18:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde die Teile nur ansägen und den nächsten Gewittersturm abwarten. Dann fallen die Dinger auf dein Segelboot und Du kriegst die Kohle fürs Mobo von der kasko.
2 Fliegen mit einer Klappe. 😁😁😁
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich mein Glück kenne, fallen sie auf den Wagen meiner Frau wenn sie grad aus der Garage kommt,.....und dann "Gute Nacht".
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glück ... soso [emoji6] Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Falsch
fast Richtig ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Ich möchte Lösen: Vogelkacke ![]() Was aber helfen soll, ist Hartwachs, damit soll man die Läusekacke, einfach abgespritzt bekommen. Habe ich leider noch nicht selber probiert. Wäre aber mal einen Versuch, wert.
|
||||
|
||||
![]()
Hartwachs auf einem Bootsdeck
![]() Willy |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Cuijk/Linden nach Dordrecht | Thor Sten | Törnberichte | 0 | 07.04.2018 14:30 |
Camping t'loo bei Linden in den NL | Sven2209 | Woanders | 10 | 24.06.2017 19:50 |
Land unter !! Mercruiser 3.0 / 130 HP war ca. 3 Std. unter Wasser !! | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 131 | 26.10.2015 21:11 |
Erweiterung Stichkanal Hannover-Linden | Red | Kein Boot | 3 | 22.04.2008 13:08 |
Festplatte unter Linux lauter als unter Windows | Bomber | Kein Boot | 7 | 27.02.2007 15:13 |