![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe gelesen, das die Eidgenössischen die Einführung von Tempo 100 für Gespanne beführworten. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich war so oder so immer mit 95km/h unterwegs. Achtung bei den fixen Radarkasten die erkennen zum Teil Gespanne.
Aber 95 ab Tacho gleich etwa 92 km/ effektiv-dann geht auf der Autobahn Toleranz weg minus 5km/h = 87km/h netto das kostet dann auf der Autobahn 50 Euro . Das geht doch oder? Sonst schaust das mit 93 fährst dann sind es etwa 16 Euro Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In kurzen Worten, dieses Jahr wird das nix ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tempo 100 für Gespanne auf viel befahrenen 2-spurigen Autobahnen ist Mumpiz.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (13.04.2018 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da wird noch lange weiter geträumt. Ich werde so oder so niemals mit 100 Trailern.
Natürlich bezieht sich dies auf mein jetziges Gespann. Ich sag mal solange der Trailer leichter ist als das Zugfahrzeug und die Deichsellast stimmt, kann man dies wohl noch knapp vertreten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem jetzigen fahre ich auch nur 83/84 km/h Mit dem letzen war 110 km/h sogar kein Problem. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde darauf achten, es auf ein Minimum zu reduzieren.....vor dem Ausscheren auf eine ausreichend große Lücke achten, zügig vorbei und schnellstens wieder auf die rechte Spur zurück. Wenn das alle beherzigen sollte es wenig Probleme geben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, dass musst du dann wohl. Ich zahle ja auch Maut um auf "deinen" zweispurigen Autobahnen fahren zu dürfen. Mumpitz ist dass in meinen Augen nicht. Schon allein weil "mein" Gespann bei 100km/h deutlich entspannter läuft als bei 80km/h (80km/h: 5. Gang zu viel Drehzahl, 6. Gang zu lang). Die Schweiz ist für mich ein Transitland und da empfinde ich eine theoretische Steigerung der Geschwindigkeit um 20km/h als sehr angenehm.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Ja, aber die Zahle ich nur 1x pro Jahr und nicht, wie z.B. in Italien, jedes mal wenn ich durchs ferne Ländle fahre.
|
||||
|
||||
![]()
Was hat Tempo 100 in CH mit Bootfahren zu tun?
Tempo 100 statt 80; Erstaunlich was Leute als wichtig beachten ..... ![]() Ist jadoch nur meine Meinung
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau der richtige Smiley, mit deinen Scheuklappen würde ich auch gegen die Wand laufen... ![]() b.t.w. man muss eine Meinung nicht immer sagen, wenn man es dennoch macht, kommen eben solche Antworten wie die meinen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade die A2 Nord-Süd Verbindung, von Basel nach Chiasso, ist aber fast immer so dicht mit LKWs befahren, dass Tempo 100 für Gespanne faktisch Tempo 100 für alle auf der Überholspur bedeutet. Und wenn es dann noch Helden gibt die stur nach Tacho knapp 100 fahren, in Realität aber kaum 90,...... Ich weiss wovon ich rede, ich bin mind. 1xwöchentlich dort unterwegs. Achte dich mal, wenn du dieses Jahr durchfährst.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (15.04.2018 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fränkli sagt bei uns niemand, schliesslich ist der Franken, ja auch alles andere als ein Fränkli
![]()
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (15.04.2018 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee Fränkli sagt man auch in den restlichen 25 Kantonen nicht, denn —> https://www.welt.de/print/wams/artic...r-Schweiz.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin nich keinem Schweizer in der Schweiz begegnet, der mehr als 107 km/h gefahren ist ![]() ![]() ![]() Der quasi in vorauseilendem Gehorsam schonmal die Toleranz selber abgezogen hat an der Tachonadel............ ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da Du mit einem 10 Tonnen Scampikutter unterwegs bist, ist trailern für Dich natürlich kein Thema und in so fern nicht wichtig. ![]() ![]() Aber das ist nur meine Meinung. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um das zu verstehen, ach ..... Die Deutschen zahlen auch ein hohe Preis dafür ..... Ich finde dieses Thema in ein Boote-Forum auch sehr befremdlich, gehört in Fourm über Autofahren Ist jadoch nur meine Meinung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zur Erklärung....extra nur für Dich : Hier unterhalten sich Leute, die ihr "Boot" (Boote-Forum) mit einem Anhänger auf der Straße transportieren müssen....klar soweit !? Da Du einen 10 Tonnen-Kutter fährst, ist das natürlich kein Thema was Dich tangieren sollte. Wenn dir das mit den Geschwindigkeiten alles egal ist, frage ich mich was Du mit Deinem Statement überhaupt mitteilen willst !? ![]() Hauptsache Senf abgeben, oder wie !? .....und das ist sicherlich nicht nur meine Meinung.
![]() ![]() lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (17.04.2018 um 21:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin interessiert in die Psychologischen hintergrund warum menschen es so wichtig finden das sie 100 statt 80 fahren mochten, das die es in ein wassersport foren posten ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
100 km/h Zulassung-geblitzt in der Schweiz | Charlie | Kein Boot | 34 | 20.09.2014 09:48 |
Einfuhr in die Schweiz / Export in die Schweiz | atmik | Allgemeines zum Boot | 0 | 19.08.2010 08:36 |
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone | Lars Ostsee | Deutschland | 639 | 02.02.2007 14:53 |
Hat noch jemand Tempo´s ? | andy1972 | Kein Boot | 16 | 18.02.2005 20:16 |