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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Longblock heißt ... Motor mit Zylinderköpfen, ... allg. mit Nockenwelle und Steuerrädern.
Manche sind schon komplett mit Spinne, Ölwanne, Steuergehäuse und Ventildeckeln. Hat mit Smallblock oder Bigblock nix zu tun. Alle GM Smallblocks passen bei Dir rein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (12.04.2018 um 07:53 Uhr) |
#27
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Moin, Rostige Zündkerze hatte ich auch mal. War ein Riss im Kopf durch den Kühlwasser in den Zylinder Tropfte. Der drehte beim Anlassen schweer.
Habe das mit den Endoskoop, mit dem ich durch die Zündkerzen öffnung in den Zylinder Schauen konnte festgestellt. Reparatur war ärgerlich, aber Problemlos. Kannst das ja mal Prüfen. Wenn Krümmer durchgegammelt, kann die auch Wasser in den Zylinder Laufen. Gruß Andreas |
#28
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Hallo Konrad,
hast du vielleicht die Möglichkeit mit einem Endoskop mal in die Brennräume zu gucken? Das könnte Aufschluss über Flüssigkeiten, Kolbenfresser oder Ventilschäden geben.
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#29
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der Mechaniker hat den Motor schon zerlegt und es war Wasser drinnen.
Den Grund sucht er gerade LG Konrad |
#30
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Dann mal Daumen drücken dass nichts schlimmeres passiert ist.
Im "besten" Fall sind es die Krümmer, die müssen dann ja so oder so neu.
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#31
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OK, dann ist ja alles "gut".
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#32
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Wenn Du das Boot lange behalten willst, könntest Du auch darüber nachdenken beide Motoren zu tauschen und dann 5.7 l Motoren zu nehmen.
Gegenüber dem 5.0 hat der 5.7 eigentlich nur Vorteile. Du brauchst nur die Rumpfmotoren inkl. Zylinderköpfen, Ansaugbrücke und am besten auch Vergaser, der Rest passt von den 5.0. Pro Motor muss man mit ca. 3500 $ plus Transport, MwSt und Zoll rechnen. Gruß Götz |
#33
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Wie sieht es aus? ist der Fehler gefunden? Lass mal hören.
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#34
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Wasser kommt normalerweise nur über die Abgaskrümmer (durchgefault im Sekundärkreislauf) über die Auslassventile in den Motor oder über den Primär Kreislauf (seltener) via vergammelter Kopfdichtung, noch seltener über die Wasserpumpe in den Motor.
Wenn es definitiv die Abgas Krümmer waren und beide Motoren gleich alte Krümmer benutzen, dann lasse die Krümmer besser gleich an beiden Motoren tauschen bevor Dir in der jetzt beginnenden Saison die andere Maschine an einem Wasserschlag den Heldentod stirbt. Denn wenn die Krümmer durch sind, hättest Du echt viel Glück gehabt das nicht mehr passiert ist. |
#35
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Beide Motoren auf 5,7 umzubauen, würde ich mir zu den Kosten gut überlegen. Da sind mal schnell ohne Montagekosten 12.000 EURONEN weg, der 5,7 small block ist zwar leichter zu tunen als der 5 Liter Motor, aber das wäre mir persönlich keine 12 Mille zzgl. Montage wert. Es sei denn Du hast vor aus dem Boot eine Rakete zu machen und investierst dann nach dem Umbau auf 5,7 Liter noch mal richtig Geld über die 12 Mille hinweg.
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#36
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ich möchte mich für alle Beiträge bedanken.
Eines steht fest, der Motor ist hinüber und rostet drinnen, ist somit ein alter Schaden. LG Konrad |
#37
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Würdet Ihr den Motor richten, oder einen gebrauchten Long Block kaufen?
danke |
#38
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Von gebrauchten Motoren halte ich persönlich gar nichts.
Entweder den vorhandenen aufarbeiten, oder gleich einen neuen.
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------------- Gruß, David |
#39
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Bestell einen neuen Longblock bei Summit Racing, von First Mate Marine.
Kostet ca. 3000 Eus all-in bis der hier ist. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#40
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Hallo
hat schon mal jemand bei SummitRacing bzw. RapidoMarine bestellt? Hab nicht so viele Beiträge gefunden. Wie ist die Qualität? danke und LG Konrad Geändert von soundbypabi (02.05.2018 um 09:39 Uhr) |
#41
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Wenn der Motor schwer dreht hat er warscheinlich einen Kolbenfresser.
Augelöst durch abwaschen des Ölfilms durch unverbrantes Benzin im Brennraum. 1) Keine Zündung auf einigen Zylindern wegen irgend einem defekt. 2) Vergaserproblem, zuviel Benzin. Sind denn eine oder mehrere Zündkeren Nass vom Benzin. Und der gestiegene Ölstand deutet darauf hin das unverbrantes Benzin am Kolben vorbei in die Ölwanne gekommen ist. Wenn Wasser im Öl wäre, dann wäre es schaumig und Grau.
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Gruß Jogie
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#42
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Wenn die Zündkeren raus sind würde man das sehen.
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Gruß Jogie
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#43
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Ich hatte meinen V6 bei MICHIGAN MOTORZ gekauft und war grundweg zu frieden.
Hat alles in allem etwas mehr als 4 Wochen gedauert aber nur weil Sturm war auf hoher See.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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