![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal meinen neuen gebrauchten Johnson gestartet.
Motorenhersteller: Johnson Modell: 15BA79E Leistung: 15 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zylinder Dabei ist nun folgendes Problem aufgetreten: Als der Motor lief kam auch Kühlwasser an Stellen raus, wo es nicht sollte. Und das reichlich. Siehe markierten Bereich im Bild. Was könnte Defekt sein (Dichtungen)? Welche und wie kann ich die wechseln? Gibt es da eine Dichtung zum Kraftkopf, die KO sein könnte? Kontrollstrahl war OK.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben.
Könnte ich da mit meiner Vermutung richtig liegen?
|
||||
|
||||
![]()
solange das Wasser nicht irgendwo aus dem Motorblock kommt, kannst du das ignorieren
sobald das Boot in Fahrt ist staut sich kein Wasser mehr im Schaft
|
||||
|
||||
![]()
Also, brauche ich keine Dichtung wechseln?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf, ich sehe gerade das du aus Lünen kommst. Da habe ich 58 Jahre gewohnt. Seit Dez 2015 nach Calbe an der Saale umgesiedelt.
Lünen immer noch Verkehrskaos? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja der Stau Stadteinwärts ist ehr noch schlimmer geworden
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oelfilm (Kühlwasser) | hans | Technik-Talk | 11 | 05.09.2007 10:13 |
Kühlwasser-Durchflußrichtung Volvo Penta-Getriebe MS2 | Tamino | Segel Technik | 1 | 10.12.2002 09:03 |
Frage an die VW-Eigner / Kühlwasser | Seekreuzer | Kein Boot | 8 | 05.09.2002 14:01 |
Kühlwasser beim Yamaha Malta | Urs | Technik-Talk | 1 | 15.07.2002 08:30 |
Kühlwasser-Filter | skegjay | Allgemeines zum Boot | 1 | 04.05.2002 22:41 |