boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2002, 18:46
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard Kühlwasser-Filter

An meinem Schiff gibt es keinen Kühlwasserfilter (BUKH 24 PS). Kann ich jeden x-beliebigen Kühlwasserfilter nehmen oder gibt es einen Empfehlenswerten?

Gruß vom Trockendock

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2002, 23:41
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

der preiswerteste z.B. Vetus wasweißich wird es gut tun. Ich habe in mehreren Booten gute Erfahrungen gemacht.
Mache aber nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse die Pumpe das Wasser auf jeden Fall durch den Filter *saugen*. Als ich meinen Filter im letzten Urlaub nachrüstete, hatte ich ihn wegen der günstigen Schlauchführung erst auf der Druckseite der Pumpe - das führte zum Duschen, weil die Dichtung aus dem Filter gedrückt wurde. (Hat ein bischen gedauert bis ich begriffen hatte was falsch war.)

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.