boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 475Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 475
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 10.07.2017, 18:03
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Freut mich, dass euch der Umbau gefällt!

Die Motorisierung wird am Wochenende zu sehen sein und dabei steht das Motörchen schon seit April 2016 in meiner Garage...

Fahrgebiet ist Schwerin, Mecklenburg Vorpommern.

Heute war ich mit dem Trailer bei der DEKRA und habe ihn von 500kg auf 750kg zul. Gesamtgewicht auflasten lassen, damit ich den Condor auch nach dem Umbau legal transportieren kann.

An meinem endlich wieder roten Heck kann ich mich einfach nicht satt sehen:

__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 10.07.2017, 18:15
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen

Heute war ich mit dem Trailer bei der DEKRA und habe ihn von 500kg auf 750kg zul. Gesamtgewicht auflasten lassen, damit ich den Condor auch nach dem Umbau legal transportieren kann.


__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #428  
Alt 11.07.2017, 04:55
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen


Ja man unterschätzt das, aber die Batterien und die Musikanlage bringen enorm Gewicht ins Heck.

........
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 11.07.2017, 08:09
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Ist Dein AB jetzt soviel schwerer als der Wartburg mit Welle?
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 11.07.2017, 08:22
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Den Wartburg hebt man mit zwei Mann und viel Anstrengung an, der wiegt mit Wellenanlage nicht mehr als 70kg denke ich.

Da wiegt ja ein 30er Viertakter schon mehr.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #431  
Alt 11.07.2017, 08:41
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Jup, 75 Kg Trocken, also wohl eher gute 80kg dann...
Wobei der Suzuki einer der leichtesten sein soll....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #432  
Alt 11.07.2017, 09:55
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Also ich bin mit meinem 60er Fourstroke bei 118kg (selber gewogen).

@Tjerk: Hast du die Scheuerleiste eigentlich abgeschnitten? sieht auf den Fotos so aus....
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 15.07.2017, 22:37
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard Motormontage - Suzuki DT 100

Endlich!

Ein "Hallo" lasse ich jetzt weg, die Scheuerleiste ist auch nicht abgeschnitten, sondern hat sich zusammengezogen beim Lösen, aber all das ist unwichtig, nein es ist sch***egal .

Weil ich weiß, dass sowieso keiner zuerst liest und dann die Fotos anguckt, gebe ich euch einfach die Fotos als erstes.

Bitteschön:











Ja ganz genau, ihr seht richtig: Ich habe das Antifouling aufgetragen.

Ihr merkt, ich bin gut drauf. Der neue Motor ist ein Suzuki DT 100, gebaut im Jahr 1996, aus erster Hand und mit 574 Betriebsstunden, Salzwasser hat er nie gesehen und neben den originalen Kaufverträgen gab es sogar das Serviceheft dazu.

Braucht man das? Nein. Warum habe ich ihn trotzdem gekauft? Es war einfach zu verlockend.

Das soll es erstmal sein, Details und die Fortschritte kommen dann im nächsten Beitrag.

Los, steinigt mich.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...

Geändert von monster_energy (15.07.2017 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 16.07.2017, 07:53
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Na also, weißt Du....
Das ist wieder mal typisch "heutige Jugend"! ....
die Kurze Scheuerleiste hätte mich jetzt brennend interessiert. ...so'n Motor hat doch jeder....

Hi, hi
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 16.07.2017, 09:10
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Moin Moin Tjerk,

ein sehr schönes stimmiges Ergebnis in der Optik. Ich hoffe doch Deine Wasserlinie passt noch mit dem Motor hinten dran. Scheuerleiste ist überbewertet, wenn man Sonne und Boot im frischen Aussehen Ablichten kann.


Wann ist Deine erste Probefahrt?
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 16.07.2017, 10:01
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Ich kann mir vorstellen, wenn die 100 PS da hinten werkeln und sich ein/zwei Püppies auf dem Vordeck räkeln, kann Tjerk seine WL nach unten korrigieren...also die am Boot. ..
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 17.07.2017, 23:39
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moinsen,

@ Patrick: Wie wir schon besprochen hatten, wird der Wasserpass definitiv nicht mehr stimmen, das Boot wird hinten deutlich tiefer und vorne um das Maß höher liegen, aber ich hatte halt keine Lust jetzt auf blauen Dunst das AF höher zu setzen ohne einen Anhaltspunkt, wie es denn werden muss.

Daher nutze ich nach der Saison einfach den grünen Algenrand am Bootsrumpf um das AF anzupassen.

Mittlerweile haben wir die Lenkung am Motor montiert und dabei mussten wir leider feststellen, dass der Tillerarm backbordseitig gegen die Seitenwand der Motorwanne stößt.



Nach einigem Überlegen ob wir eine Spritzwannenhalterung anbringen oder ein Widerlager am Spiegel ansetzen, haben wir uns aber dafür entschieden, die Wanne entsprechend zu bearbeiten.

Ärgerlicherweise mussten wir dafür nicht nur die Seitenwand aussparen, sondern auch seitlich in den Heckspiegel einen Ausschnitt setzen.



Nach dieser Maßnahme kann der Tillerarm nun frei arbeiten.



Damit das Lenkkabel in das Kipprohr eingeführt werden kann, muss es parallel dazu durchgeschoben werden. Hierfür mussten wir aufgrund der Spiegeldicke im oberen Bereich und der Krümmung des Hecks eine tiefe Nut in das Spiegelholz im obersten Bereich steuerbordseitig fräsen.

Beim nächsten Mal würde ich daher den Spiegel neben der Spiegeloberkante, dort wo der Motor aufsitzt, nicht hochziehen und die Wanne oben und unten je 10cm breiter anfertigen.

In Summe war das ein gefühlt etwas destruktiver Tag, an dessen Ende ich aber eine voll funktionierende Lenkung im Boot hatte und habe.



Die Ausschnitte wurden mit Epoxidprimer versiegelt und werden entsprechend wieder zurecht gemacht.

Heute war ich nur kurz beim Boot und habe den neuen Benzinanschluss am Motor ausprobiert, den ich mir zuvor beim Suzuki Händler gekauft hatte - passt nicht, so ein Pinsel.
Naja, sollte sich bis Samstag kein passender Stecker finden, montiere ich den Benzinschlauch erstmal so.

Dafür habe ich den Motor soweit fertig angeschlossen, nur die Leitung für den Staudrucktacho und die Benzinleitung fehlen noch.



Morgen kommt der Teppich und die Elektrik wird fertig gestellt.
Einen Probelauf möchte ich noch machen, das letzte mal lief er beim Kauf im April '16. Hoffentlich ist da in der Zeit nichts verharzt o.Ä.

An diesem Anblick kann ich mich einfach nicht satt sehen:



.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #438  
Alt 18.07.2017, 09:35
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Tjerk,

Du hast die Sache trotzdem noch gut hinbekommen. Wenn erstmal der rote Lack drauf ist, fällt es nicht mehr auf.

Ich denke mal, das Du noch Glück hast mit den verharzen in den Vergasern, Du brauchtest ja keine 2 Jahre bis zum ersten Start. Das war bei uns ja schon anders.

Dann freu ich mich über Deine ersten Fahrberichte und Fotos vom fertigen Innenraum!

Gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, besser gesagt unterm Motor!
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 18.07.2017, 12:29
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Bezüglich des Ausschnittes für die Lenkung.....pass beim Hochtrimmen auf! Ich spreche da aus Erfahrung......Wenn der Motor ganz nach rechts eingeschlagen ist wirst du wahrscheinlich Probleme kriegen. Oder auch wenn der Motor nur ganz leicht nach rechts steht und er beim Hochtrimmen "umfällt".
Bei mir gabs genau das gleiche Problem....inzwischen habe ich den Ausschnitt vergrößert......
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 18.07.2017, 12:32
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Aber sonst....sieht absolut perfekt aus!
Geiles Schiff!
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #441  
Alt 19.07.2017, 12:12
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Dankeschön, ich finde das Projekt auch ganz gelungen.

Bin schon mächtig gespannt, wie das alles wird. Der Anlasser dreht auf jeden Fall schon mal, das habe ich gestern getestet...

Zudem habe ich gestern den neuen Teppich soweit angepasst, der Ausschnitt für das Bodenfach folgt noch.





Ich habe übrigens ausprobiert, ob der Tillerarm am Motor mit vollem STB Einschlag und angekippt noch in den Ausschnitt passt - macht er.



Bis dahin!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #442  
Alt 19.07.2017, 18:27
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens ausprobiert, ob der Tillerarm am Motor mit vollem STB Einschlag und angekippt noch in den Ausschnitt passt - macht er.

Auch wenn ich mich nicht immer so gut ausdrücken kann, genau das wollt ich wissen. Danke Tjerk.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 28.07.2017, 12:43
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard Probefahrt erfolgreich!

Hallo zusammen,

Der letzte Beitrag ist ein paar Tage her und in der Zwischenzeit ist eine Menge passiert.

Am Freitag haben wir getestet ob der Motor noch läuft, nach ein - zwei mal Nöckeln lassen war er auch schon da und lief super.
Am vergangenen Samstag kam das Boot dann nach Schwerin, die erste Fahrt mit dem neuen Motor stand an...

... und ...

ES IST EINFACH DER WAHNSINN!

Das Boot fährt unendlich viel besser als mit dem Wartburg, viel ruhiger, viel schöner und natürlich viel schneller.







Faszinierend ist auch der Platz im Innenraum, man hat auch zu viert wirklich nicht das Gefühl, aufeinander zu hocken.







Das Kurvenverhalten bei Gleitfahrt hat sich übrigens auch extrem verbessert, vorher konnte man in Gleitfahrt einfach keine engeren Kurven fahren, das Boot hat verkantet und ist stur geradeaus gerutscht, jetzt legt er sich wahnsinnig weit in die Kurven wenn man möchte.



Ich werde noch ausführlicher dazu schreiben, aber in Summe ist es einfach nur herrlich. Um ein bisschen die Stimmung einzufangen, habe ich kurz was zusammengestellt:

https://youtu.be/nChyEiGJ2o8

Bis dahin!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 28.07.2017, 13:11
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Gratulation!!!

na hoffentlich wird das Wetter noch

...schönes Video!
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #445  
Alt 29.07.2017, 06:50
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Alter GEIL Gratulation zum gelungenen Projekt!!!

Der Boatporn ist ganz großes Kino, das hat Potential!

Aber gleich bei der ersten Ausfahrt Frau am Steuer? Du hast Vertrauen...
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #446  
Alt 29.07.2017, 08:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
...

Das Boot fährt unendlich viel besser als mit dem Wartburg, viel ruhiger, viel schöner und natürlich viel schneller.

...







Macht das wirklich soviel aus?









Gratulation!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #447  
Alt 29.07.2017, 12:32
Seeteddybeer Seeteddybeer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Saver 690 Cab
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo monster energy,

ich möchte mich hier auch noch mal bedanken für den tollen und sehr ausführlichen Bericht. Es ist echt super was Du aus dem Condor gemacht hast! Ich habe den selben "Roten" mit original Motor. Der Motor in der Mitte nimmt schon viel Platz weg und richtig schnell ist das Boot auch nicht. Leider habe ich nicht die Möglichkeiten ihn so toll umzubauen.
Fall also jemand Lust hat einen Condor ähnlich auszubauen, könnte er meinen haben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem schicken Flitzer und uns allen noch ein paar schöne, sonnige Boots-Tage.

Bester Gruß vom Seeteddybeer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 29.07.2017, 13:50
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Schönes Ding Tjerk!!

Bin sehr begeistert, hast du gut gemacht!

Jetzt müsste der Kutter nur noch in Berlin liegen, dann wär alles perfekt!

Und das nächste Boot braucht ne Kajüte würd ich sagen...schliesslich willst du dich ja mal hinlegen, oder deine Madam, oder ihr euch beide....

So oder so, saubere Arbeit!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 29.07.2017, 17:23
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Moinsen,

Vielen Dank für den Zuspruch und das Lob, es ist schön zu sehen, dass es anderen auch so gut gefällt wie mir.

@ Jens: Ich glaube auf besseres Wetter wartet man diesen Sommer vergeblich.

@ Markus: Für, naja ich sage mal, den "kranken Scheiß" brauche ich dann ein zweites Boot mit Kameramann, aber normal Fahren darf sie schon.

@ Gregor: Ach im Prinzip haben sich die Fahrleistungen kaum verbessert, ich meine der Übergang von Verdränger- zu Gleitfahrt dauert jetzt < 1 Sekunde, das hat der Wartburg im Prinzip auch geschafft.



Seeteddy: Vielen Dank, solche Beiträge sind besonders schön, ich kann dir nur sagen, der Condor hat einen tollen Rumpf mit viel Potential, das Boot fährt nun deutlich besser.

Dir viel Spaß mit deinem Boot!

@ Jakob:

Vielen Dank, das mit der Interrail-Reise hat leider nicht geklappt, die Beziehung endete bevor die Reise stattfand, was sollte ich also tun, ich musste das Geld in einen Motor investieren.

Scherzchen, aber es ist schon eine Wucht das Boot, so wie es jetzt ist. Schlafen kann man auch super darin, auf Knopfdruck pustet sich die Liegefläche von knapp 140x200cm auf und man liegt königlich.

Ach und wegen des "Bumfiedelfaktors", der hier mal angesprochen wurde:
.






Dat Ambinente passt schon Mal...

@ checki: 760kg mit vollem Tank und beiden Batterien, abzüglich Stützlast von 50kg, macht 710kg in Summe und damit sowas von legal.

Für alle: Wir hatten über das Gesamtgewicht von Boot und Trailer gesprochen und beide deutlich über 800kg getippt, aber die geeichte Waage hat mich zum Positiven überrascht.

Jetzt habe ich Feierabend und ab gehts zum Boot.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #450  
Alt 30.07.2017, 20:27
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Moin Tjerk,

Deine Arbeit begeistert, und Lob steht Dir zu, das schafft nicht jeder.

Bin...... sprachlos.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 475Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 475



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.