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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nasser Spiegel der 150000ste
Moin, bei meiner Saver 580 Open habe ich festgestellt, das die Löcher von den Motorbolzen feucht sind. Von innen am GFK ist nichts zu erkennen. Es hört sich auch nichts lose an oder sonst was. Ich könnte innen mal Probebohrungen machen um zu gucken wie weit die Feuchtigkeit vorgedrungen ist.
Für den Fall der Erneuerung hier mal die Frage: Motorwanne raussägen, oder Teile Trennen. Und bis zu welchem Zustand ist es noch möglich damit zufahren, weil der Sommer ja noch ein Paar Tage lang ist. Wenn Motorwanne sägen, wo würdet Ihr sägen? Bin gespannt was Ihr sagt. |
#2
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solange nicht alles zu Torf geworden ist kann man schon noch mit dem Boot fahren,
wenn du sehr schwer an den Spiegel ran kommst, dann würde ich Ober und Unterschale trennen, Motorwanne würde ich nicht so gerne raustrennen, das kann man hinterher kaum verstecken
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Ralf, danke für die Antwort. Wie gesagt es fühlt und hört sich alles Stabil an.
Bis jetzt hing ja ein 130er Honda in der 233kg Ausführung dran und man hat eigentlich nix gemerkt. Nur wenn man mit ner Spaxschraube durch die Bolzenlöcher rubbelt kommen feuchte (aber nicht nasse) Späne raus. Ist das trennen der Ober und Unterschale immer das gleiche Prozedere? Oder ist die Unterseite des Bodens mit den Stringern verbunden?
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (25.07.2017 um 21:19 Uhr) |
#4
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bei Boot ist so ziemlich alles möglich, kann man schwer vorhersagen wie wo was verbunden ist, gerade bei Center Konsolen ist alles möglich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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