![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es geht gar nicht einen Graureiheir einfach zu erlegen, und genausowenig dass er den Teich zerstört. Ein Bekannter von mir hat seine Aufzuchtteiche Jahrelang erfolgreich gegen den Graureiher geschützt, in dem er eine sehr lebensechte Atrappe eines Weißstorches am Ufer plazierte. Der Storch stand mit etwas ausgebreiteten Flügeln dort, als wär er gerade gelandet. Das hat deshalb so gut funktioniert, weil der Waidmann wusste, das der Reiher den Storch meidet. wo Kollege Adebar sich labt, wird der Reiher nicht sein. Er hat allerdings recht lange nach einer so lebensechten Atrappe gesucht. diese war dann jahrelang erfolgreich. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, denn die Drahtgespinste, habe ich traurigerweise sehen dürfen, mit allerlei darin verhedderten Tiere, welche halb im Wasser hingen. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Hier sichern viele Teichbesitzer ihre Fische mir Angelschnüren die über den Teich gespannt werden.
Was ist von diesen Kunstoff Reiher/Raben Schreck halten? Ich würde dem Federkollegen nicht aus den Federn helfen, wenn das der falsche sieht hast du ein Problem
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wer mit einem Luftgewehr auf Tiere schießt, gehört verprügelt. Wenn, dann so umbringen das ein Viech auch wirklich sofort ablebt und nicht mit einer Diabolo im Balg elend verreckt. Abschreckung ist aber deutlich besser als umbringen. Ich ärgere mich aber immer, wenn ich den Reiher vertreibe, nur er kann meine ungewollte Goldfischzucht einigermaßen unter Kontrolle halten. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Im Krieg sterben die Menschen auch nicht, die fallen. ![]() ![]() ![]() Und der Reiher wäre nicht erlegt, sondern gewildert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Reiher zu erlegen hat sowieso keinen Sinn, da Reiher wie dei meisten anderen Tiere ein Revier haben, ist das Revier "Frei" geworden , wird über kurz oder lang ein anderer Reiher dieses übernehmen.. Wird das Revier aber vom Storch beansprucht, verzieht sich der Reiher.Der Storch solllte gut lebensgröße Haben und sehr echt aussehen. Ab und zu sollte der Storch seinen Platz am Wasser wechseln. das dürfte ja mit wenig Aufwand machbar sein.
Gruß aus Ostfrieslaand , Detlef
|
||||
|
||||
![]()
2 min. altes Bild, netter Besuch zum Frühstück.
Bei mir kann er gerne landen, es liegt vielleicht daran das ich keine Fische im Teich habe, was er schnell bemerkte [emoji2] ![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Nö, darum ist der nicht weg. Der hat nur festgestellt, dass es sich hier nicht um einen Teich, sondern um ein Fußbadebecken handelt
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber der Verbrechen-Status erfordert eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr und schließt Geldstrafe aus. § 12 StGB / § 292 StGB
|
||||
|
||||
![]()
Bin nu kein Jurist, aber 292.2,2 sagt Freiheitsstrafe. Zwei wegen Schonzeit ist explizit aufgeführt. Mindestrafe hab ich nicht im Kopf, aber Höchststrafe bei 5 Jahren?
Egal,was mich sehr interessieren würde: Zitat Sedna: Den Reiher zu erlegen hat sowieso keinen Sinn, da Reiher wie dei meisten anderen Tiere ein Revier haben, ist das Revier "Frei" geworden , wird über kurz oder lang ein anderer Reiher dieses übernehmen.. Wird das Revier aber vom Storch beansprucht, verzieht sich der Reiher.Der Storch solllte gut lebensgröße Haben und sehr echt aussehen. Ab und zu sollte der Storch seinen Platz am Wasser wechseln. das dürfte ja mit wenig Aufwand machbar sein. Gruß aus Ostfrieslaand , Detlef Zitat Ende Das der Storch den Reiher vertreiben soll kenn ich auch. Nur habe ich nie die letzten Jahre anderes beobachtet. Wir haben hier ne gesunde Population an Graureihern, Silber und Löffelreiher sowie gelegentlich Flamingos.( Nicht von hier, Gäste aus dem Zwillbroker Venn). Dazu in den letzten Jahren ne aufstrebende Storchenpopulation. Im letzten Jahr 5 Brutpaare auf 4 qkm. Nur sieht man hier öfters bei passendem Angebot ( Mist ausgebracht, frisch geschnitten, gepflügt Überschwemmungspfützen).... munter Storch neben verschiedenen Reiherarten nach Mampf suchen während im Hintergrund nen Flamingo. Gründer. Wieso lässt der Storch das zu? Ist so gar nicht seine Art. Liebste nur am Nahrungsangebot, oder das auch weisse Reiher dabei sind? Hast ne Erklärung Detlef?
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Abschiessen von Reihern oder anderen Tieren, nur um seinen Fischbesitz zu wahren.
Ich hätte nicht eine Sekunde Hemmungen ein solches Verhalten zur Anzeige zu bringen. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[emoji2]
![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da es einige Bundesländer gibt, da hat der Kormoran/ Reiher Jagdzeit, in manchen Gegenden in denen sie keine Jagdzeit haben aber Schäden verursachen kann man denen auch mit Sondererlaubnis nachstellen, da sie großen Schaden anrichten, laut meinen Unterlagen fressen die am Tag so ca. 500gr Fisch gerechnet ohne die Fische die sie verletzen. Reiher/ Kormoran schmeckt auch ganz gut im Vergleich ähnlich wie Ente oder Wildgans. |
|
||||
|
||||
![]()
Geht ja gar nicht!
![]() Schenkel sollen extrem tranig sein, Brust lecker. War früher Fastenspeise. Olles Rezept: Http://www.kirchenweb.at/kochrezepte...ischreiher.htm
|
||||
|
||||
![]()
Erst tot kitzeln und dann in Milch einlegen
![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Zitat;
Wieso lässt der Storch das zu? Ist so gar nicht seine Art. Liebste nur am Nahrungsangebot, oder das auch weisse Reiher dabei sind? Hast ne Erklärung Detlef? Nein , aber auf offener freier Fläche habe ich solche Sichtungen auch schon gehabt, besonders in Zeiten höherer populationsdichte.Darüber hinaus ein Überangebot an Nahrung, (frischer Mist mit viel Würmern) Liegt vielleicht daran dass bei einzelnen eher kleinen Teichen die Situation anders ist. Fakt ist jedenfalls das an eben diesen Teich der Reiher nicht mehr gesehen wurde seit dem der "Storch" dort stand. Detlef
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stehen zusammen auf dem Acker der gerade Bearbeitet wird und halten Ausschau nach Futter, egal was kommt es wird alles Gefressen ob junge Hasen oder Mäuse. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Könnte ich auch mal wieder Essen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wie ich schon sagte, hohe Populationsdichte,Freie fläche (Acker) und viel Nahrungsangebot (gerade bearbeitet). Dürfte sich verhalten wie beim Sonderangebot von Aldi.Wichtig ist doch nur, den Reiher vom Teich fernzuhalten, und diese Anschaffung eines Storches ist überschaubar.
Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Man kann das Problem auch ganz rigoros lösen! *grins*
Nee Spaß bei Seite, der Grund für unsere "Gartenumgestaltung" war nicht der tolle Graureiher, sondern die Gartennutzung eines Mieters, die uns mächtig auf den Sac. gegangen ist. Da dachten wir, ein Garten sollte nur zweckmäßig aber nicht schön sein .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Günni, sorry ich hätte da eher den Mieter umgestaltet
![]() Als dieses schöne stück garten. Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Reiher sind aber auch wirklich smart drauf.
Ich habe sie beim Stippen schon oft gelockt, am Ende des Tages stehen die einem fast auf dem Schuh und am zweiten Tag sparen sie sich jede Jagdaktivität. Also dick füttern, einfangen und wegfahren, zu Fuß kommt der nicht zurück. |
|
||||
|
||||
![]()
Netz brauche ich nicht mehr - seit gestern alle Fische weggefressen - also "leer".
Eben saß das Scheissviech auf meinem Balkon. Habe ihm ein paar Platzpatronen hinterher geschossen - vielleicht wirkt das nachhaltig (?)
|
||||
|
||||
![]()
Hättest ihn lieber als Haustier adoptieren sollen,
sieht doch viel besser aus, als so ne ollen Fische. ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hilft wirklich gegen Mücken an Bord ? | Speedi-Rhein-661 | Technik-Talk | 54 | 15.07.2017 14:44 |
Was hilft wirklich gegen Mövenschiss ??? | Ribbchen | Allgemeines zum Boot | 14 | 10.07.2016 15:12 |
Was hilft gegen Spinnen auf dem Boot ? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 44 | 28.10.2015 07:52 |
Was hilft gegen Angler ? .... Schafe | Tequila | Kein Boot | 7 | 17.02.2013 20:22 |
Was hilft gegen Kränken .... verrückte Ideen | Kreiseltaucher | Restaurationen | 28 | 28.07.2012 18:13 |