![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im August habe ich dort ein Häuschen gemietet mit Anleger. Gibt es Erfahrungen, wie Qualität und Umgebung sind?
Unser Böötchen ist klein, nur 5,50m lang und soll direkt am Haus liegen. Gibt es dort eine vernünftige slipanlage? Auf der Karte kann ich das nicht erkennen, es heißt slipanlage mit Kran. Aber meine sloep könnte ich einfach mit dem Auto ins Wasser fahren. Grüße Gerhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerhard,
ja es ist eine anständige Slipanlage vorhanden. Die komplette Anlage ist super, gepflegt und liegt schön nahe einem Waldgebiet. Nur ein paar Autominuten weg, bist Du in der Innenstadt wo Du lecker Essen gehen kannst. In der Anlage selber findest Du auch Wellnessangebote. Wir waren mit unserem 6m Cabbin-Gleiter dort. Waren ein paar sehr schöne, erholsame, Urlaubstage. Geändert von Yara (06.04.2017 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jede Wohneinheit einen Anleger?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard,
wir sind Ende Mai / Anfang Juni voraussichtl. für ein/zwei Nächte dort auf der Durchreise mit unserer Charteryacht. Ich kann gerne weitere Infos einholen und entsprechende Bilder machen. Melde Dich einfach über PN. LG Burkhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' da vor einigen Jahren in der Nebensaison (Ende Mai/Anfang Juni) mal mit einer Charteryacht übernachtet. Die Anlage war damals ziemlich neu, für meinen Geschmack recht steril, aber zweifellos gut gepflegt. Viel Betrieb war nicht.
Also mein Ding wär' das nicht, aber Geschmackssache. Rheinsberg selber ist natürlich schon sehr schön, hat aber was von einer geriatrischen Freiluftanlage. Von der sonstigen Umgebung her ist man natürlich in der Seenplatte und die ist einfach toll. Allerdings muss man im August an der Schleuse Wolfsbruch mit stundenlangen Wartezeiten rechnen. Und die Schleuse muss man passieren, wenn man die Rheinsberger Gewässer verlassen will. Zum Rumdümpeln/Ankern fand ich den Zootzensee immer sehr nett, den erreicht man von Rheinsberg aus ohne Schleuse.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (06.04.2017 um 18:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Schleuse Wolfsbruch ist kein Problem, wenn man die Zeiten optimiert. Vermeiden von Wochenenden wenn möglich und gleich früh morgens als erster durch - wir hatten da bisher keine nennenswerten Wartezeiten, da lohnt auch schon mal das Frühstück hinter der Schleuse ;o)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Z.B. bei Boot & Mehr gleich rechts hinter der Brücke am Ende des Hüttenkanals.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerhard,
ich war 2013 da. Leider in den Sommerferien :-( Die Anlage ist super, das zugehörige Hotel bietet viel ; Saunawelt, Schwimmbad und ich glaube 2 x die Woche einen Grillabend ( sehr zu empfehlen ) Die Häuser, zumindest das unseres Anbieters PERFEKT, sehr edel ausgestattet und TOP in SCHUSS Absolut SPITZE, dann der Liegeplatz VOR dem Haus, hat mir wirklich absolut gefallen Jetzt die Schattenseite ist aber subjektiv, wahrscheinlich sieht das jeder anders! Überall nur 9 km/h bzw 12km/h , ein paar Strecken dann offen mit 25km/h# LEIDER EINE UNGLÜCKLICKLICHE Geschwindigkeit, denn exakt so um 25km/h geht das Boot ins GLEITEN und wird dann automatisch schneller und ruck zuck hast 35km/h auf der Uhr ABER ÜBERALL POLIZEI und übrigens DIREKT an einer Fischerhütte beim Ausgang des Hafens RHEINSBERG! Dann Schleusen mit WARTEZEITEN zum BART kriegen! Daher bin ich nur im Bereich der RHEINSBERGER SEEN geblieben ohne Schleusen# Für 2 Wochen im Hinblick auf das BOOTFAHREN, nicht das was mir persönlich gefällt Das ganze drum-herum super Wenn nochmal, dann würde ich weiter hoch direkt auf die MÜRITZ Aber wie gesagt alles subjektiv# ACHTUNG die SLIPANLAGE geht SEHR SEHR flach rein! Mit meinem Kombi und Boot konnte ich nicht weit genug rein, daher gekrant Kosten sind aber vertrebar VG Timo Geändert von Klampen Kaiser (06.04.2017 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren letzten Sommer mit unserem Bayliner da.
War ein sehr schöner Urlaub. Eigentlich hat jedes Haus einen Liegeplatz. Es kann aber natürlich sein, das der Besitzer sein eigenes Boot dort liegen hat. Da aber nicht jeder mit Boot kommt, findet man bestimmt nen Liegeplatz. Slipeinlage geht leider sehr flach rein. Aber geht schon. Und man muss jeweils fürs rein und fürs raus bezahlen. War ich so auch nicht gewohnt. Bei uns ist ein Slipvorgang rein und raus. Empfehlen würde ich dir noch den Törnatlas: Mecklenburgische und Märkische Gewässer Einen schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider hat sie aber tatsächlich recht wenig Gefälle, d.h. je nach Boot und Auto muss man sehr weit reinfahren. Ich habe da daher auch schon Leute gesehen, die Verlängerungsstange oder Abschleppseil benutzt haben um den Trailer weiter rein zu kriegen. Bei mir hat es bisher immer auch so geklappt aber es ist schon flach. Schade, mit ein klein wenig mehr Mitdenken im Bau und einem stärkeren Abfall ab der Wasserlinie wäre das Ding perfekt... ![]() Bilder von der Slipanlage im Hafendorf Rheinsberg findest Du hier: Hafendorf Rheinsberg
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Danke für die vielen guten Tipps!
Ich habe als App die Kartenwerft zum Atlas 2 auf meinem ipad, damit bin ich letztes Jahre auf dem Plauer See und Umgebung prima zurecht gekommen. Mein Böötchen ist recht flach, das sollte an der Slippe gut gehen, sonst krane ich das erste Mal... Und Geschwindigkeit ist kein Thema für uns, als Verdränger laufen 5,50m ungefähr 10 Km/h Spitze.... Die Fotos sind aus Oolderhuuske, wo wir auch schon mal eines der Wasserhäuser gemietet hatten. Grüße Gerhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafendorf Rheinsberg - Mecklenburger Seen - Elbe - Lübeck - Travemünde - Kühlungsborn | wracktaucher | Törnberichte | 0 | 15.06.2015 00:42 |
Marina Wolfsbruch oder Hafendorf Rheinsberg | heini123 | Deutschland | 39 | 10.02.2014 22:08 |
Hafendorf Rheinsberg | ralf 268 vista | Deutschland | 44 | 27.08.2011 22:13 |
Urlaub Rheinsberg Hafendorf | torsti58 | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.05.2010 08:57 |
Hafendorf Rheinsberg | Dirk | Deutschland | 50 | 21.07.2008 16:13 |