boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2006, 20:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Hafendorf Rheinsberg

Ich habe heute mit meiner Tochter 'ne Rollertour gemacht, hatte ich ihr ja versprochen, sie hat Geburtstag. Natürlich hat es geschifft aus Eimern und sooo wasserdicht sind die Motorradsachen ja auch nicht.

Wir waren auf der Rücktour im Hafendorf Rheinsberg, kannte ich nur vom Vorbeifahren. Dort kann man sich ein Häuschen mit Steg kaufen, sollte noch etwas Kleingeld übrig sein. Aber seht selbst.....----- mein Fall wäre das nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584526.jpg
Hits:	946
Größe:	24,2 KB
ID:	25372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584536.jpg
Hits:	958
Größe:	40,2 KB
ID:	25373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584545.jpg
Hits:	979
Größe:	49,7 KB
ID:	25374  

__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2006, 20:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

noch 3 Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584707.jpg
Hits:	930
Größe:	38,1 KB
ID:	25375   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584713.jpg
Hits:	945
Größe:	36,6 KB
ID:	25376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1148584719.jpg
Hits:	942
Größe:	32,9 KB
ID:	25377  

__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2006, 20:27
M.S.Liander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2006, 20:31
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo.. wir hatten letztes Jahr in der Nähe, Marina Kleinzerlang, Urlaub gemacht. Da war noch einiges im Bau. Es sieht aus wie eine Gartenkolonie.... Einfahrt nur für Inhaber. Gastlieger müssen draussen bleiben. Schade. Sind dann mit dem Auto mal vorbei gefahren.

Bye Karsten
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2006, 20:32
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von M.S.Liander
die häuser stehen zwar etwas dicht beisammen, aber das sieht doch auf den bildern ganz hübsch aus......

was kostet denn so eine hütte?

gruss tom


Moin Tom,

keine Ahnung.................aber bestimmt sehr teuer.

http://www.hafendorf-rheinsberg.de/k...?whichItem=1_2
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.05.2006, 20:44
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Furchtbar!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2006, 20:52
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

tja, liebe Leute, daß ist Wassertourismus ala Germany pur. Abgeschottetes steriles Wohnen. Ausschluß aller anderen. So kommt ein Wahnsinnsflair auf, welches die deutschen Häfen, wenn es denn solche gibt, auszeichnet. Was ähnliches ist bei mir in Speyer am Rhein entstanden. Grauslich. Und dann noch Preise, welche einen umhauen. So kann nie ein Flair entstehen, welches man in ausländischen Häfen findet.

Gruß vom rheinkilometer 400

Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.05.2006, 07:31
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life0815
Hallo,

tja, liebe Leute, daß ist Wassertourismus ala Germany pur. Abgeschottetes steriles Wohnen. Ausschluß aller anderen. So kommt ein Wahnsinnsflair auf, welches die deutschen Häfen, wenn es denn solche gibt, auszeichnet. Was ähnliches ist bei mir in Speyer am Rhein entstanden. Grauslich. Und dann noch Preise, welche einen umhauen. So kann nie ein Flair entstehen, welches man in ausländischen Häfen findet.

Gruß vom rheinkilometer 400

Hartmut
Verwechselst du da nicht was. Das ist doch kein öffentlicher Hafen. Das ist eher eine Reihenhaussiedlung am Wasser. Wie beim normalen Bauen wird aus Kostengründen so eng wie möglich gebaut.
Dort wo ich wohne möchte ich auch nicht dass jeder Tourist durch mein Wohngebiet fährt und alle an meinem Haus vorbei laufen.
Also ich würde es tun wenn ich so am Wasser wohnen könnte.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.05.2006, 07:45
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
... Das ist eher eine Reihenhaussiedlung am Wasser. Wie beim normalen Bauen wird aus Kostengründen so eng wie möglich gebaut.....
und genauso hässlich ist diese anlage

Zitat:
Also ich würde es tun wenn ich so am Wasser wohnen könnte.
dann lieber sowas



mehr dazu hier:
http://www.hansestadt-immobilien.de/wasserhaus.htm

aber offensichtlich machen die bürokraten das alles wieder komplizierter als es sein müsste.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.05.2006, 07:50
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

das ist schon richtig, was du sagst, aber ich denke, wenn ich Bilder aus Holland vor mir habe, daß es doch besser wäre, Hafen und Wohngebiet etwas zu trennen, denn so baut man die Ufer zu, für die Allgemeinheit gesperrt. Versuche doch da mal auf Törn zu übernachten? Möglich oder nicht?. Versuch in Holland eine Liegemöglichkeit zum Übernachten zu finden. Fast immer möglich. Ich mag halt diese Schffung von Privilegien aufgrund von Geld und Vermögen nicht, wo doch Natur fü alle da sein sollte und die Ausübung des Wassersports ebenso für alle gut möglich sein sollte. Warum ist es nicht möglich, dieses Wohngebiet zu bauen, den Zugang zum Wasser aber für alle zu lassen und einen öffentlichen Hafen mit Infrastruktur anzulegen? Passiert doch an der Ostsee auch?

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.05.2006, 09:38
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Hartmut,

es gibt doch genug öffentliche Häfen. Ich stimme dir zu. Es dürfen natürlich nicht die ganzen Ufer zugebaut werden. Aber wenn ich bei mir in der Nähe die Möglichkeit hätte würde ich mir auch ein Haus mit eigenem Bootssteg zulegen wollen, ohne von jeder Menge Leute gestört zu werden.

Ich habe doch auch ein Haus mit eigenem Garten und eigener Terasse und nicht eine Terasse, die ich mir mit vielen Anderen teilen muss.
Möchtest du das jeder durch deinen Garten läuft oder sich mit auf deine Terasse setzt.

Auch in Holland gibt es massig solcher Anlagen gerade rund um Lemmer.
Oder die schwimmenden Häuser in Oolderhuuske bei Roermond. Es geht doch beides nebeneinander
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.05.2006, 09:40
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von jumon42
... Das ist eher eine Reihenhaussiedlung am Wasser. Wie beim normalen Bauen wird aus Kostengründen so eng wie möglich gebaut.....
und genauso hässlich ist diese anlage

Zitat:
Also ich würde es tun wenn ich so am Wasser wohnen könnte.
dann lieber sowas



mehr dazu hier:
http://www.hansestadt-immobilien.de/wasserhaus.htm

aber offensichtlich machen die bürokraten das alles wieder komplizierter als es sein müsste.

le loup
Das kann doch kein Normalo bezahlen. Hab mal so ein schwimmendes Haus in Hamburg auf der Messe gesehen. Die Preise sind schon astronomisch hoch.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.05.2006, 09:54
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von le loup
...
dann lieber sowas



le loup
Das kann doch kein Normalo bezahlen. Hab mal so ein schwimmendes Haus in Hamburg auf der Messe gesehen. Die Preise sind schon astronomisch hoch.
hm,
preise ab 80.000

in berlin werden die dinger komplett / bezugsfertig ab etwa 200.000 angeboten, hab aber auch schon was billigeres gesehen - dann jedoch nicht so schön.
und ein böötchen kann man doch jederzeit an so einen ponton anbinden.

google mal nach "aqua house"
die herstellerseiten werden bei mir leider nicht angezeigt, vermutlich so ein unsinniges flash-geraffel auf der startseite.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.05.2006, 10:01
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Hallo Hartmut,

.........................
Ich habe doch auch ein Haus mit eigenem Garten und eigener Terasse und nicht eine Terasse, die ich mir mit vielen Anderen teilen muss.
Möchtest du das jeder durch deinen Garten läuft oder sich mit auf deine Terasse setzt.
.................................
Hallo,

ich denke, dieses Beispiel hinkt. Sonst hast du Recht, wenn von beiden genügend vorhanden ist und nichts lastig wird zugunsten der einen oder anderen Seite. Wenn man aber mal als Beispiel den Rhein nimmt, so hast du in Städten keinerlei Anlegemöglichkeiten, um mal vom Wasser aus die Stadt zu besuchen, es sei denn in Jachthäfen, so es denn solche gibt, und diese sind schön eingezäunt. Schlüssel besorgen, Hafenmeister gerade nicht da, etc,etc. Meistens sind diese auch noch gut außerhalb der Stadt, also Fahrrad an Bord?? Umstand über Umstand. Das meine ich mit Verhinderung des Wassertourismus.

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.05.2006, 10:08
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Warum muss ich eigentlich beim Anblick der Bilder immer an Käfighaltung denken?
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.05.2006, 10:19
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Käfighaltung ist gut
Die Häuser sind größer als sie auf den Bildern aussehen. Habe mir auch mal eines angesehen... Nett eingerichtet, kann ja auch als Kapitalanlage gekauft werden. Die Vermietung wird dann von der Verwaltung dort erledigt. Aber würde ich das mögen wollen ??????

Bye Karsten
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.05.2006, 13:16
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Beiträge: 346
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo liebe Leute!

Ja ja - am Hafendorf Rheinsberg scheiden sich die Geister.. Ich weiss es aus eigener Erfahrung - meine "Fernweh" hat ihr zuhause im Bootshaus genau 231m vom Hafendorf entfernt... Für uns ist es auch nicht nachvollziehbar, wie man so hausen kann. Ist doch furchtbar wenn einem Nachbar beim Frühstück auf'n Teller guckt. Allerdings sind nach unseren Informationen zwar ein Großteil der Häuser / Hütten / Wohungen verkauft, werden wohl aber zu 80% nur in der Ferienzeit bzw. im Sommer benutzt. Ich hoffe trotzdem, dass ich das Hafendorf etablieren kann. Ich seh da nämlich die Vorteile für unser Boot. Wir haben dadurch eine Dieseltankstelle und den Kran um die Ecke
Ausserdem wurde im Zuge des Hafendorfes auch unser Weg zu den Bootshäusern geebnet (da gab's vorher autogroße Schlaglöcher).
Und zu guter Letzt muss man willsen wie'S es da vorher aussas - es gab da in der DDR einen riesigen FDGB Ferienkomplex der nach der Wende völlig zerstört wurde und kein schönes Bild von Rheinsberg hinterließ - Insofern begrüße ich die Errichtung des Hafendorfes.

Beste Grüße
Diddi aus Rheinsberg
__________________
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.05.2006, 21:51
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life0815
Hallo Jürgen,

das ist schon richtig, was du sagst, aber ich denke, wenn ich Bilder aus Holland vor mir habe, daß es doch besser wäre, Hafen und Wohngebiet etwas zu trennen, denn so baut man die Ufer zu, für die Allgemeinheit gesperrt. Versuche doch da mal auf Törn zu übernachten? Möglich oder nicht?. Versuch in Holland eine Liegemöglichkeit zum Übernachten zu finden. Fast immer möglich. Ich mag halt diese Schffung von Privilegien aufgrund von Geld und Vermögen nicht, wo doch Natur fü alle da sein sollte und die Ausübung des Wassersports ebenso für alle gut möglich sein sollte. Warum ist es nicht möglich, dieses Wohngebiet zu bauen, den Zugang zum Wasser aber für alle zu lassen und einen öffentlichen Hafen mit Infrastruktur anzulegen? Passiert doch an der Ostsee auch?

Gruß Hartmut
Der Danke-Button hier im Forum ist ein bißchen zu klein. Hartmut, hiermit ein ganz großes "Danke" für diesen Beitrag,
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.05.2006, 17:19
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von life0815
Hallo Jürgen,

das ist schon richtig, was du sagst, aber ich denke, wenn ich Bilder aus Holland vor mir habe, daß es doch besser wäre, Hafen und Wohngebiet etwas zu trennen, denn so baut man die Ufer zu, für die Allgemeinheit gesperrt. Versuche doch da mal auf Törn zu übernachten? Möglich oder nicht?. Versuch in Holland eine Liegemöglichkeit zum Übernachten zu finden. Fast immer möglich. Ich mag halt diese Schffung von Privilegien aufgrund von Geld und Vermögen nicht, wo doch Natur fü alle da sein sollte und die Ausübung des Wassersports ebenso für alle gut möglich sein sollte. Warum ist es nicht möglich, dieses Wohngebiet zu bauen, den Zugang zum Wasser aber für alle zu lassen und einen öffentlichen Hafen mit Infrastruktur anzulegen? Passiert doch an der Ostsee auch?

Gruß Hartmut
Der Danke-Button hier im Forum ist ein bißchen zu klein. Hartmut, hiermit ein ganz großes "Danke" für diesen Beitrag,
Irgendwie habt ihr euch das nicht richtig angeschaut. Ich verstehe die Aufregung nicht. Hier wird der Zugang zum einem Wasser verwehr, das ohne dieses Hafendorf garnicht da wäre, sondern künstlich angelegt ist. Der Zugang zum normalen Wasser wird doch kaum eingeschränkt.
In einem normalen Leben gibt es auch Wohngebiete mit Häusern für Leuten mit Geld. Ich möchte auch nicht das vor meinem Haus Durchreisende mit ihrem Wohnwagen parken oder Rast machen. Warum soll das am Wasser anders sein.
Es gibt am Wasser ausreichend Häfen wo man als Durchreisender übernachten kann. Durch dieses Dorf wird keinem Wassersportler was weggenommen. Im Gegenteil. Hier gibt es für Urlauber eine zusätzliche Möglichkeit den Wassersport auszuüben.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.05.2006, 18:29
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theuerkorn
Käfighaltung ist gut
Die Häuser sind größer als sie auf den Bildern aussehen. Habe mir auch mal eines angesehen... Nett eingerichtet, kann ja auch als Kapitalanlage gekauft werden. Die Vermietung wird dann von der Verwaltung dort erledigt. Aber würde ich das mögen wollen ??????

Bye Karsten
So unterschiedlich kännen Meinungen sein ... ich finde die Häuser (hab sie mal besichtigt weil kaufinteressiert) deutlich kleiner als es den Anschein hat. Alles sehr dicht aufeinander. Nicht mein Fall.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.06.2006, 16:36
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Hafendorf Rheinsberg

Also nun muß ich da mal hin und mir das ansehen. Gedacht war doch eine Anlage sowohl mit Eigentumshäusern als auch für Kurzurlauber mit Steg. So wie in Kleinzerlang, da kann man ja auch den Kahn vor dem Bungalow fest machen und ein paar Tage Urlaub "auf gehobenem Niveau", also mit richtigem Bett und Dusche und nem guten Lokal machen.

Auf nach Rheinsberg. Wenn ich das gesehen habe, melde ich mich hier wieder.

Gruß vom Lehnitzsee

ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.06.2006, 18:16
rmtgh rmtgh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 49
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dann lieber so etwas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2847_1149268567.jpg
Hits:	453
Größe:	39,1 KB
ID:	25783  
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.06.2006, 19:50
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Jo .. Kleinzerlang ist schon gut .. hatten dort letztes Jahr unseren ersten Urlaub mit Boot. Toll.. und die Seenplatte und 1rsten Schleusen )
Wollen ende August für eine Woche wieder hin. Nur dieses mal nur auf dem Boot. Hatten letztes Jahr ein Haus gemietet. Tolle Gegend und noch nettere Leute.

bye Karsten
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.06.2006, 06:49
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

hallo,

zuerst einmal danke für die Bilder, hatte es soweit fertig noch nicht in natura gesehen.

zur Diskussion: architektonisch finde ich die Anlage nicht sehr gelungen, ist mir zu sehr uniformiert. Estwas mehr abwechslung wäre schön gewesen.

Das die "Häuser " so dicht stehen und somit kein Wasserzugang vorhanden ist hat nur was mit dem Ertrag der Anlage zu tun. Leider werden solche Anlagen nicht aus "Wohnwohlzwecken" gebaut sondern einzig und allein um Geld zu verdienen - neue Märkte erschließen usw.- In Holland sehen die Anlagen allerdings auch nicht viel besser aus - siehe Lemmer-, hier hat man allerdings noch etwas platz zum leben gelassen.
Allen Bwewohnern dort wünsche ich nur ruhige Nachbarn.



Mir persönlich wäre da das schwimmende Haus wie in HH zu sehen wesentlich lieber. Auch hier werden neue Möglichkeiten geschaffen und wie ich weiß gibt es schon mehrere Anbieter solchen Wasserhäuser.



Also sollte jeder nach seinem Geschmack sich was aussuchen. Ich denke, es ist auch kein Problem, wenn ich nicht überall ans Wasser komme, auch am Wasser gibt es eine Privatsspähre und wer sich ein bischen Wasser kaufen kann soll es auch tun, sonst bräuchten wir auch keine Einfamilienhäuser und würden wie die Hühner alle im Käfig wohnen. Wünsche sind der beste Antrieb für eine gesunde Wirtschaft, oder wovon sollen wir unser Boot sonst finanzieren?



In desem Sinne



Averna
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.06.2006, 16:19
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Hafendorf Rheinsberg

Vorsicht mit den Wünschen nach einem schwimmenden Haus. Wenn solch ein Wohnboot längere Zeit an der gleichen Stelle liegt, wird es zu einem "Bauwerk" und fällt damit unter die Zuständigkeit der Bauämter. Da muß dann eine Baugenehmigung her, und die dürfte in Brandenburg zumindest für diesen Zweck kaum zu bekommen sein.

Gruß vom Lehnitzsee
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.