boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2011, 12:11
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard Hafendorf Rheinsberg

Hallo Leute,

irgendwann gehen ja auch die vermeintlich schönsten Tage im Jahr zuende und seit gestern sind wir auch wieder Zuhause angekommen.
Das Hafendorf Rheinsberg ist traumhaft schön, allerdings hat es auch einen dementsprechenden Preis ! Und dafür wird ansonsten das man sein Boot direkt am Haus liegen hat nicht viel bzw. gar nichts geboten ! Es wird z. B. Schwimmbad und Saunanutzung angeboten ( beim buchen ) natürlich auch zum exorbitanten Preis, nur vor Ort sieht es anders aus, da man als nicht Hotelbucher nur dort hinein kommt, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Da wir dort ein Ferienhaus hatten, blieb es uns versagt. Und was machst du dann mit zwei Kindern bei sch... Wetter ? Slippen ist dort auch kaum möglich ! Selbst nicht mit einem Boot von 19 Fuss. Mit unserem gar nicht dran zu denken ! Preise zwischen 50 € und 70 €, uns hat man 70 € abgenommen. Wir hatten die Jahre zuvor immer in Werder Urlaub gemacht, was von der gesamten Umgebung der Städte ( Werder, Caputh, Potsdamm, Brandenburg, Berlin ) bzw. Dörfer in keinster Weise zu vergleichen ist.
Dort fehlt nur noch in einigen Städten bzw. Dörfern, das HO - Zeichen an den Häusern und man muss sich in DDR - Zeiten zurückversetz fühlen ! ? Kann ich nicht genau beurteilen, da ich kein gebürtiger DDR - Bürger bin.
Wenn man allerdings den größten Teil seines Urlaubes auf dem Wasser verbringen will - Traumhaft ! Solch saubere Seen haben wir noch nicht gesehen. Es gibt dort Seen, da fühlt man sich wie am Atlantik so sauber sind diese !
Bin mal gespannt wie andere so denken !
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2011, 13:07
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Slippen ist dort auch kaum möglich !
Im Hafendorf gibts doch ne Slippanlage.
Kostet glaub ich ne 10er.
__________________
Viele Grüße
Marco

Ich stolz, Deutscher zu bin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2011, 13:51
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wenn beim buchen Sauna- und Schwimmbadnutzung angeboten wurde und in deinem Preis enthalten war, dann würde ich auch darauf bestehen oder Preisreduktion geltend machen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2011, 16:52
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard Slippen im Hafendorf

Zitat:
Zitat von Mabert Beitrag anzeigen
Im Hafendorf gibts doch ne Slippanlage.
Kostet glaub ich ne 10er.
Alles richtig ! Geht aber kaum ! Wir haben es selber gesehen, dass 2 Boote mit einer Länge von ca. 5,80 m - 6,00 m aufgesetzt hatten, da die mit ihren Autos nicht weit genug rein kamen. Sie hätten ca. bis mitte ihrer Fahrzeuge ins Wasser gemusst ! Und ob das soooooooooooo Gut ist ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.08.2011, 16:57
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Echt?
Ist die so flach gebaut?
__________________
Viele Grüße
Marco

Ich stolz, Deutscher zu bin.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2011, 17:36
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Wenn beim buchen Sauna- und Schwimmbadnutzung angeboten wurde und in deinem Preis enthalten war, dann würde ich auch darauf bestehen oder Preisreduktion geltend machen.
Eventuell habe ich mich ja nicht ganz richtig ausgedrückt. Man bucht Schwimmbad, Sauna etc. nicht mit. Die Nutzung wird " nur " mit angeboten. Selbstverständlich gegen einen " kleinen " Obolus !
Der nicht von schlechten " Eltern " ist !!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.08.2011, 17:42
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
mit einem 5 Meter Boot war das Slipen kein Problem aber wir haben einen beobachtet mit einem 6-7 Meter Boot, die hatten schon Probleme. Hat 10.- Euro gekostet rein und raus nochmal 10.-Euro und den Trailer haben wir in der Halle untergestellt für 5.-Euro die Nacht.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.08.2011, 18:01
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.463 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo
Das mit der Slipe stimmt, ist sehr flach gebaut. Ohne 2-3meter Seil geht der Kofferraum baden.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.08.2011, 18:37
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard Slippen im Hafendorf

Ja es soll ja auch nicht heißen das es gar nicht geht ! Ein Bekannter hier aus dem Forum, den wir dort getroffen haben kam mit seiner Stingray 19 Fuss und einer C - Klasse - Kombi nicht rein und jemand anderes mit VW - Bus ( Bootslänge ca. 6,00 m ) auch nicht zurecht und setzte mit dem Rumpf auf. Und da man mit Sicherheit auch Geld machen will, wird natürlich vom slippen immer abgeraten !Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1118.jpg
Hits:	200
Größe:	60,3 KB
ID:	302584 Hier hängt unser am " Haken " ! Boote mit einer Länge von 7,00 m halte ich für unmöglich Ich hatte noch mit jemandem gesprochen ( Halbgleiter 5,80m ) der hat sich eine Deichselverlängerung von 4,50 m bauen lassen, damit gehts.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.08.2011, 18:41
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mabert Beitrag anzeigen
Echt?
Ist die so flach gebaut?
Ja ist so ! Du musst wirklich Glück haben das Du es geslippt bekommst ! Unser geht eh nicht mehr habe ich ja auch eingesehen
Allerdings sollten wir zuerst auch " nur " 50 € zahlen, dann aber plötzlich 70 € da es ja so sehr groß ist ! ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.08.2011, 21:40
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Ja ist so ! Du musst wirklich Glück haben das Du es geslippt bekommst ! Unser geht eh nicht mehr habe ich ja auch eingesehen
Allerdings sollten wir zuerst auch " nur " 50 € zahlen, dann aber plötzlich 70 € da es ja so sehr groß ist ! ?
Wir haben mal ein Album von Rheinsberg erstellt.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.08.2011, 13:13
Benutzerbild von Adler
Adler Adler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Rheinsberg
Beiträge: 53
Boot: Proficiat 1080 DS
59 Danke in 30 Beiträgen
Standard

tolle Bilder... und meins ist ja auch drauf zu sehen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.08.2011, 13:31
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir waren zur selben Zeit in Rheinsberg und haben auch Ralf und Familie getroffen und eine Tour gedreht, an dieser Stelle LIEBE GRÜßE an RALF und Co
Da das Wetter BESCHEIDEN war, liegt der gesamte Urlaub natürlich etwas trübe,
dennoch hat Ralf völlig Recht, die Anlage ist 1 A gepflegt, wirklich schön und mit dem
gesamten Dorf und Hotel eine Augenweide! Slippen geht für Boote ab 5,00 m wirklich
nur grenzwertig, habe es selber sein gelassen und € 100,-- investiert beim Hafen Maestro! Das mit Sauna und Schwimmbad hat mih SEHR SEHR geärgert!
Ich habe das Haus von Privat gemietet, völlig neu renoviert und sehr modern und
sehr sehr gut ausgestattet. Aber es wird u.a. SCHRIFTLICH angeboten über das Internet, dass die Sauna UND das Schwimmbad gegen geringes Entgelt den Gästen
des Hafendorfs zur Nutzung stehen! PLEITE, die von der Rezeption wissen von gar nichts, da schlechte Wetterlage ist und Hochsaison, steht Schwimmbad und Sauna NUR den Hotelgästen zu!!! Eigentlich nicht fair, wenn die Häuslebesitzer in ihren
Vermietseiten hiermit werben!
Habe mich dann 2 x einfach reingemogelt, bin direkt m it Bademantel vom Haus rüber
und einfach durchgegangen, FAZIT; beim 1. Beusch war ich ALLEIN in der Sauna, nachmittags um 17.00 Uhr, beim 2. Besuch mit einem ältern Ehepaar!!! Verstehe nicht
warum die da so ein HYP um die Sauna machen!!
Zum BOOTFAHREN, ganz ehrlich tolle Gegend, super Wasser aber für ein Motorboot mit Funinteresse ( Wasserski und Reifen / etc. ) die völlig falsche Gegend.
Die Rheinsberger Seen verbieten jegliche Fun Aktivität, dazu musst Du erst durch mind. 6 Seen und Kanäle mit 9km/h UND durch 2 SCHLEUSEN mit angedrohter Wartezeit in der Hochsaison 2-4 Stunden. Bin dann mal mit dem Auto gegen 11.00 Uhr zur 1. Schleuse gefahren, OH JOTT OH JOTT, so weit das Auge reicht in 2 er
Päckchen liegen die vor der Schleuse und warten!! FAZIT, beiden Jungs mit langen Gesichtern abgesagt :-((
Nein, ich denke das Gebiet Rheinsberger Seen ist etwas für Wasserwanderer, Kanuten oder Hausbootfahrer.
Wer sportlicher unterwegs sein möchte nutze besser die MÜRITZ und sucht sein Domizil oben unmittelbar an der Müritz.
Nächster Sommerulaub definitiv wieder EIN grosser See, BODENSEE, LAGO oder
Gardasee.

LG Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.08.2011, 15:04
hakiboot hakiboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

irgendwann gehen ja auch die vermeintlich schönsten Tage im Jahr zuende und seit gestern sind wir auch wieder Zuhause angekommen.
Das Hafendorf Rheinsberg ist traumhaft schön, allerdings hat es auch einen dementsprechenden Preis ! Und dafür wird ansonsten das man sein Boot direkt am Haus liegen hat nicht viel bzw. gar nichts geboten ! Es wird z. B. Schwimmbad und Saunanutzung angeboten ( beim buchen ) natürlich auch zum exorbitanten Preis, nur vor Ort sieht es anders aus, da man als nicht Hotelbucher nur dort hinein kommt, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Da wir dort ein Ferienhaus hatten, blieb es uns versagt. Und was machst du dann mit zwei Kindern bei sch... Wetter ? Slippen ist dort auch kaum möglich ! Selbst nicht mit einem Boot von 19 Fuss. Mit unserem gar nicht dran zu denken ! Preise zwischen 50 € und 70 €, uns hat man 70 € abgenommen. Wir hatten die Jahre zuvor immer in Werder Urlaub gemacht, was von der gesamten Umgebung der Städte ( Werder, Caputh, Potsdamm, Brandenburg, Berlin ) bzw. Dörfer in keinster Weise zu vergleichen ist.
Dort fehlt nur noch in einigen Städten bzw. Dörfern, das HO - Zeichen an den Häusern und man muss sich in DDR - Zeiten zurückversetz fühlen ! ? Kann ich nicht genau beurteilen, da ich kein gebürtiger DDR - Bürger bin.
Wenn man allerdings den größten Teil seines Urlaubes auf dem Wasser verbringen will - Traumhaft ! Solch saubere Seen haben wir noch nicht gesehen. Es gibt dort Seen, da fühlt man sich wie am Atlantik so sauber sind diese !
Bin mal gespannt wie andere so denken !
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich kann Deine Eindrücke teilweise bestätigen. Wir lagen zwar mit unserem Boot nicht im Hafendorf; wir lagen an einem Steg der Wasserwanderfreunde e.V. (sehe schöne Anlage) ca. 15 Min. fußläufig zum Hafendorf. Das mit den HO-Schildern: naja... Aber bei schönstem Wetter am Montag, d. 01.08.2011 fast alle Gaststätten in Rheinsberg geschlossen. Das Hafendorf selbst kann wohl nur derjenige objektiv beurteilen, der dort Urlaub mach. Wir waren wie gesagt nur kurz dort und es hat auf uns einen tollen Eindruck gemacht.

Liebe Grüsse

Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.08.2011, 19:52
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hakiboot Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
ich kann Deine Eindrücke teilweise bestätigen. Wir lagen zwar mit unserem Boot nicht im Hafendorf; wir lagen an einem Steg der Wasserwanderfreunde e.V. (sehe schöne Anlage) ca. 15 Min. fußläufig zum Hafendorf. Das mit den HO-Schildern: naja... Aber bei schönstem Wetter am Montag, d. 01.08.2011 fast alle Gaststätten in Rheinsberg geschlossen. Das Hafendorf selbst kann wohl nur derjenige objektiv beurteilen, der dort Urlaub mach. Wir waren wie gesagt nur kurz dort und es hat auf uns einen tollen Eindruck gemacht.

Liebe Grüsse

Harald
Hallo Harald,

wir hatten uns dort mit Timo ( Klampen Kaiser ) verabredet und getroffen ( waren zufällig zum gleichen Zeitpunkt dort ! ) Und Timo hat sicherlich auch den Nagel auf dem Kopf getroffen Also wie schon zu vor bemerkt ist das gesamte Hafendorf, was dort aus dem Boden gestampf wurde ist abolute Klasse, was natürlich auch seinen Preis hat ( wusten wir ja vorher ! ) und bei dem gesamten Eindruck und vor allem Preis hatten wir zumindest auch vom gesamten Umfeld eine andere Erwartungshaltung. Diese wurde leider in keinster Weise erfüllt Dann wollten wir unser Boot bis ca. Ende Oktober dort liegen lassen um das ein oder andere WE an Bord verbringen zu können. Nur für den Preis pro Tag kann ich woanders was kaufen ! Da wir unseren Urlaub nicht nur auf dem Boot verbringen wollen und bei dem Wetter erst Recht nicht, bieten die Städte an der Havel natürlich deutlich mehr .

Gruß Ralf

P. S. Viele Grüße auch noch an Timo und Familie
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.08.2011, 21:09
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Das ist es ebend, wenn man mit einer zu kleinen Geldbörse in eine zu große Anlage fährt.
Die erbauer haben gedacht jetzt kommen die mit den vielen Geld, aber die mit den vielen Geld fahren immer noch in den Süden.
Wer sich abzocken lässt ist ebend der abgezogte. Warum wird gejammert?
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.08.2011, 21:34
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich würde das nicht jammern nennen. Mir hat das vom Internetauftritt eigentlich gefallen, wir wollten uns das auch mal anschauen. Mal unbeachtet das hier Versprechungen nicht eingehalten werden, scheint es auch ein recht langweiliges Revier zu sein. Und das bleibt es wohl auch mit noch so dicker Geldbörse..... Also eher eine Frage des Alters (großes Fragezeichen?)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.08.2011, 21:45
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Naja nicht unbedingt,aber mit 7m etwas sportlich zu fahren kann man dann doch getrost vergessen...und das hafendorf ist zwar sehr schön,aber ist wohl eher was für gut betuchte leute bzw doch ältere,da schließe ich mich an.
und 100 euro fürs kranen,10 euro für jedes slippen....naja irgendwo ist mal gut...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.08.2011, 12:59
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Das ist es ebend, wenn man mit einer zu kleinen Geldbörse in eine zu große Anlage fährt.
Die erbauer haben gedacht jetzt kommen die mit den vielen Geld, aber die mit den vielen Geld fahren immer noch in den Süden.
Wer sich abzocken lässt ist ebend der abgezogte. Warum wird gejammert?
Gruß
Henrik
Also das ist doch wohl vollkommener Blödsin ! Wir brauchen uns so eine Buchung nicht vom Munde ab zusparen ! Und ich denke auch andere die dort buchen, auch nicht !
Auch denke ich ist es kein jammern ! Ich bin nur nicht bereit für ein Eis z. B. von Langnese ( es gibt auch noch andere ) das 2-3 fache zu bezahlen wie wo anders ! Für gutes oder ausgefallenes geben wir gerne Geld aus, nur das gibt es in der ganzen Region nicht ! Und glaube eins, dort gibt es viele die dort ein Haus besitzen mit ganz viel Geld und die fahren zusätzlich noch in den Süden !

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.08.2011, 13:03
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht jammern nennen. Mir hat das vom Internetauftritt eigentlich gefallen, wir wollten uns das auch mal anschauen. Mal unbeachtet das hier Versprechungen nicht eingehalten werden, scheint es auch ein recht langweiliges Revier zu sein. Und das bleibt es wohl auch mit noch so dicker Geldbörse..... Also eher eine Frage des Alters (großes Fragezeichen?)
Hallo Tom,

eins ist sicher die gesamte Anlage wie schon des öffteren bemerkt ist absolute Spitze . Alles weitere drum herum - na ja ! Das Revier und die Wasserqualität als Bootsrevier für die jenigen die " nur " auf dem Wasser sind ebenfalls super . Nur wir wollen auch andere Dinge unternehmen !

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.08.2011, 13:05
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Naja nicht unbedingt,aber mit 7m etwas sportlich zu fahren kann man dann doch getrost vergessen...und das hafendorf ist zwar sehr schön,aber ist wohl eher was für gut betuchte leute bzw doch ältere,da schließe ich mich an.
und 100 euro fürs kranen,10 euro für jedes slippen....naja irgendwo ist mal gut...
Hallo Mucke,

genau so ist es, auch Du hast " leider " Recht !

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.08.2011, 15:33
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo Mucke,

genau so ist es, auch Du hast " leider " Recht !

Gruß Ralf
Ich bin zwar erst einmal dort gewesen,bin aber halt in dem Revier Unterwegs.Zum Wasserwandern und Naturverbundene ideal,Aber wie du schon sagtest,nichts für Kinder,auch nicht das Hafendorf.
Ist meines Erachtens auch nur ein etwas größerer,modernerer und teurerer Abklatsch der Marina Wolfsbruch.

Ich find die Idee ja prinzipiell nicht schlecht,so ne große Marina...aber wenn Ferienhäuser mit Hafen,dann halt nicht nur auf den Wassertourismus verlassen.Da hätte man wirklich mehr machen können,wenn man Familienhäuser anbietet.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.08.2011, 16:04
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Also das ist doch wohl vollkommener Blödsin ! Wir brauchen uns so eine Buchung nicht vom Munde ab zusparen ! Und ich denke auch andere die dort buchen, auch nicht !
Auch denke ich ist es kein jammern ! Ich bin nur nicht bereit für ein Eis z. B. von Langnese ( es gibt auch noch andere ) das 2-3 fache zu bezahlen wie wo anders ! Für gutes oder ausgefallenes geben wir gerne Geld aus, nur das gibt es in der ganzen Region nicht ! Und glaube eins, dort gibt es viele die dort ein Haus besitzen mit ganz viel Geld und die fahren zusätzlich noch in den Süden !

Gruß Ralf
Nur so.
Ich habe das Bauvorhaben so oft ich konnte mir angesehen, also sehr oft.

Ich bin nur nicht bereit für ein Eis z. B. von Langnese ( es gibt auch noch andere ) das 2-3 fache zu bezahlen .
Und das ist nicht das einzige, oder?
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.08.2011, 16:07
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich finde das Grundkonzept von solchen Marinas ja wirklich gut, Port Zelande hab ich mir schon angeschaut und würde sowas auch mal in Deutschland nutzen. Aber dann brauch ich noch was für die Familie und ich sollte natürlich auch mit den Kids Wasserski und Tube fahren können.


@Henrik: worauf willst Du eigentlich raus, ich verstehe deine Einwürfe nicht ganz?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.08.2011, 17:40
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Nur so.
Ich habe das Bauvorhaben so oft ich konnte mir angesehen, also sehr oft.

Ich bin nur nicht bereit für ein Eis z. B. von Langnese ( es gibt auch noch andere ) das 2-3 fache zu bezahlen .
Und das ist nicht das einzige, oder?
Gruß
Henrik
Hallo,

ja das stimmt natürlich auch !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.