boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2017, 21:38
Benutzerbild von Capitano-Stella
Capitano-Stella Capitano-Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2016
Ort: Torrevieja
Beiträge: 120
49 Danke in 33 Beiträgen
Standard Turbo-Reiniger ( Cleaner )

Moin Moin,
ich hätte mal ne Frage zu diesen "sogenannten" Turbo-Cleanern, bzw, Reinigern.
Bei den meisten REINIGERN sprüht man ja dieses Mittel "durch" den Luftfilter, in die TURBO-Einlassschaufeln danach durcht in die Einlassventile und etc. bis anschliessend Auslassventile und Abgasturbo.
Das dabei die AIR-Einlasswege gereinigt werden ist logisch.
Aber wie wirkt das auf den Auslasstrack aus bzw. ( Schaufeln) ?
Muß ich den Turbo trotzalledem demontieren? Oderwie-oderwas?
Das die "professionell"-Mittel wirken ist ja mittlerweile unbestritten.
Die Mittel zB. von "Innotec" werden ja auch bei VW, Mercedes, Audi,+BMW eingesetzt. Meistens bei den Turbos mit variabler Schaufelgeometrie ( Verstellmecha.).
Erreiche ich diese Reinigungswirkung bei meinen Yanmar-Motoren auch an den Abgasturbinen-Schaufeln ohne Demontage?

Für Eure Hilfe+Ratschläge wäre ich Euch dankbar.

PS-PS-PS-PS-PS:

Für Theorien und Halbwahrheiten und Vermutungen und gut gemeinten
Ratschlägen, hab ich keine Lust+ LEBENSZEIT mehr und auch KEIN BOCK mehr auf solche Leute.BITTE meldet EUCH nicht....IHR verschwendet nur meine LEBENSZEIT. Also alle Grünenversteher und
Weltverbesserer und Leuten mit technischen Halbwissen, einfach mal dat Maul halten, ...so sagen wir im Bergbau, damit fahre ich und meine Kameraden seit Jahrzehnten gut im Ruhrgebiet Jepp , und die jetzt stattfindenden Hasstiraden und Anfeindungen.....kennt man ja aus dem Hartz4 Fernsehvormittagsprogramm.....................und entsprechenden Foren, da bin ich mal ge-und entspannt.
NICHTS FÜR UNGUT, aber wie manchmal die Beiträge, im Bezug zum Thema + Fragestellung abweichen und allen sachlichen Bezug zum Thema bzw. zur Fragestellellung abdriften, ist mir teilweise hier im Forum schon manchmal sehr PEINLICH.
Dabei ,so denke ich , ist doch ( oder sollte doch sein ) HILFE zur Selbsthilfe,......Erfahrungen= ( Summe aller Pleiten ) anderen KAMERADEN mitteilen, damit Sie den Fehler nicht auch " erleiden" müssen.
So, genug gekotzt...... musste mal sein. Morgen geht der Flieger wieder
nach ESPANA.
Gott zum Gruße ( wenn denn sein muß ) aber ein herzliches GLÜCKAUF
Habt Euch Wohl
__________________
Gruß Peter
Glückauf ........und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel +...........allzeit gute Fahrt


Geändert von Capitano-Stella (16.03.2017 um 22:33 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Decksbelag Cleaner für strukturierte Anti-Rutsch Beläge Bob Crane Restaurationen 2 24.01.2014 23:40
Registry Cleaner marsvin Kein Boot 11 27.01.2011 14:23
Star Brite Boat Bottom Cleaner 950ml Peter [Fjord Wing 19] Allgemeines zum Boot 5 06.10.2008 18:02
Was haltet ihr von Fuel System Cleaner und Dri-Fuel ? Steffen21m Allgemeines zum Boot 11 12.07.2004 19:49
Metasco-Reiniger hans Werbeforum 19 20.10.2003 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.