boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 22:35
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard Registry Cleaner

Wer kann einen vernünftigen Registrycleaner empfehlen, gerne mit Begründung? Ich hatte den Cleaner von Quad auf den Computern, bis mir "Spybots S&D" mitteilte, das der mir Spyware auf das Sytem installiert hat, wurde also rausgeworfen. Jetzt hätte ich gerne einen neuen, sollte zuverlässig die Registry instandhalten und keinen Quatsch installieren,
Siggi
Alt 26.01.2011, 22:40
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.363 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moi Siggi,

davon gibt es viele. Ich nutze z.Zt. http://www.pcwelt.de/downloads/Regis...er-555503.html
Mit Zitat antworten top
Alt 26.01.2011, 22:49
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.919 Danke in 2.438 Beiträgen
Standard

Moin,
ich benutze den CC-Cleaner. Der macht noch ne Menge mehr, als nur die Reg aufräumen, ist ziemlich einstellbar und ohne Spyware. Download hier: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.01.2011, 23:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo ,
CCleaner und Revo-Uninstaller sind meine Lieblingsprogramme
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
http://www.chip.de/downloads/Revo-Un..._27291156.html
Alt 27.01.2011, 00:05
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.445 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wer kann einen vernünftigen Registrycleaner empfehlen, gerne mit Begründung? Ich hatte den Cleaner von Quad auf den Computern, bis mir "Spybots S&D" mitteilte, das der mir Spyware auf das Sytem installiert hat, wurde also rausgeworfen. Jetzt hätte ich gerne einen neuen, sollte zuverlässig die Registry instandhalten und keinen Quatsch installieren,
Siggi
Du brauchst keinen Registry-Cleaner! Ein Nutzer braucht gar nicht wissen, dass es eine Registry gibt. Lass die Finger besser von solchen Programmen.

Wer anderer Meinung ist, möge bitte mit Hilfe eines objektiven Benchmarks nachweisen, dass so ein Programm auf einem halbwegs aktuellen PC mit einem halbwegs aktuell Betriebssystem irgend einen messbaren Nutzen hat.

Wenn man einen Cleaner braucht, um ein total verbasteltes System wieder zum Laufen zu bringen, ist eine Neu-Installation definitiv die bessere Lösung.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2011, 06:37
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Du brauchst keinen Registry-Cleaner! Ein Nutzer braucht gar nicht wissen, dass es eine Registry gibt. Lass die Finger besser von solchen Programmen.

Wer anderer Meinung ist, möge bitte mit Hilfe eines objektiven Benchmarks nachweisen, dass so ein Programm auf einem halbwegs aktuellen PC mit einem halbwegs aktuell Betriebssystem irgend einen messbaren Nutzen hat.

Wenn man einen Cleaner braucht, um ein total verbasteltes System wieder zum Laufen zu bringen, ist eine Neu-Installation definitiv die bessere Lösung.
Also Siggi wird defintiv wissen und auch beurteilen können, ob er nen Cleaner benötigt oder nicht
Alt 27.01.2011, 07:12
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

Ich benutze auch den C-Cleaner

bei mir ist er so eingestellt das er beim Aufstarten des PC's auch immer mal alle Cookies und tmp. Files löscht.

Ob er jetzt wirklich mehr Power bringt wenn die Registry aufgeräumt ist habe ich noch nie gemessen aber wenn ich sehe welche Einträge gelöscht werden dann muss ich doch annehmen das er was bringt und wenns nur ist das nicht so viel Müll auf dem System liegt
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2011, 07:33
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Die Zeitschrift Chip (die für mich die höchste diesbezügliche Autorität ist) hat mehrmals geschrieben, daß ihre Tester keine Vorteile durch das Benutzen von Reg-Cleanern messen konnten.
Sie haben mehrere Cleaner (mit einer gewissen Zurückhaltung und auch Warnungen) empfohlen, nach meinem Eindruck am deutlichsten den CC-Cleaner, den deshalb auch ich verwende (bisher aber nicht die Regestry-Funktionen).
Mit einem anderen Reg-Cleaner habe ich früher mal ein System kaputtgemacht und mußte es neu aufbauen - was aber m.E. ab und zu ganz nützlich ist.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2011, 08:21
Schärenkreuzer-Liebhaber Schärenkreuzer-Liebhaber ist offline
Cadet

323 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ob man das nun braucht oder nicht: jedenfalls habe ich erst gestern gelesen, dass solche Programme keinen Nutzen, dafür möglicherweise aber Schaden bringen, der CC-Cleaner sehr gut ist, aber man ihn nicht zum Registry säubern benutzen soll.

Seitdem ich mal mein Windows NT mit Norton Cleansweep demoliert habe bin ich mit solchen Programmen viel vorsichtiger geworden.
Soweit mein "Hören-Sagen".

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2011, 08:25
Benutzerbild von boetli
Vice Admiral

Standard

Darum immer vor dem benutzen der Registry Reinigung ein Backup der Registry machen. C-Cleaner fragt sogar ob man das will oder nicht.

Ich benutze das Tool schon seit .... Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Aber wissen was man macht hilft immer.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2011, 08:48
Schärenkreuzer-Liebhaber Schärenkreuzer-Liebhaber ist offline
Cadet

323 Danke in 163 Beiträgen
Standard

@Roger:

Genau den CCleaner habe ich hier auch noch auf Festplatte und ich erinnere mich gerade, dass der mir einmal die Verknüpfung von Acrobat Reader zum Email-Programm weggeputzt hat, ich also aus dem Reader heraus nicht mehr direkt das PDF als Anhang verschicken konnte.
Ein harmloser Fehler, den ich erst einiges später bemerkt habe, aber danach habe ich das Säubern der Registrierdatenbank einfach gelassen.
Also sollte man immer die Backup-Funktion benutzen.
Hier auf dem Bürorechner installiere und deinstalliere ich aber auch nicht ständig Programme und privat nutze ich seit vielen Jahren Linux, da gibt es dieses Problem überhaupt nicht.
Dafür dann andere.

Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2011, 14:23
Benutzerbild von boetli
Vice Admiral

Standard

ich benutze es sogar in der Fa.

hatte auch noch nie Probleme mit dem Teil oder dann habe ich es einfach nicht gemerkt.

Aber stimmt natürlich schon es ist ein Eingriff in die Registry und im schlimmsten Fall muss man danach Windows neu installieren.

Ja Linux kennt diese Probleme nicht, wie du aber sagst dafür andere.
Mit Zitat antworten top
Antwort