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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 24.12.2016, 14:18
Benutzerbild von saro
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So, heute (wann auch sonst) habe ich im kalten Zustand die Kompressionen gemessen:
Bank Steuerbord von hinten nach vorne:
11,5
10
12
11
Bank Backbord von hinten nach vorne:
9,5
10
10,5
9,5
Die Steuerbordbank hat bereits Öl im Zylinder gehabt, Backbord war trocken.
Denke das ich da nichts machen brauche und die neuen Sammler drauf schraube und fertig...
Euch allen schöne Weihnachten und viele (Boots-)Geschenke!
Gruß Roland
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  #52  
Alt 25.12.2016, 10:46
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Lass so laufen, ... den Bock

Und jetzt aber mindestens 3 Jahre nichts mehr verändern


Gruß Alex
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  #53  
Alt 25.12.2016, 13:56
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Yes, Mr. Alex...
Und Danke für Support 2016!!!
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  #54  
Alt 27.12.2016, 09:51
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Kurz noch zum Verdichtungsverhältnis!
Ein Verhältnis kann so keinen Absoluten Wert für die Kompression angeben.
Der Hubraum den der Kolben vom unteren Totpunkt zum oberen Totpunkt zusammendrückt wird ins Verhältnis gesetzt zu dem Raum der übrig bleibt um das Gas Luftgemisch zu komprimieren. Der dadurch erzielte Kompressionsdruck ist somit nur in Abhängigkeit zum Verhältnis.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #55  
Alt 27.12.2016, 10:23
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Kurz noch zum Verdichtungsverhältnis!
Ein Verhältnis kann so keinen Absoluten Wert für die Kompression angeben.
Der Hubraum den der Kolben vom unteren Totpunkt zum oberen Totpunkt zusammendrückt wird ins Verhältnis gesetzt zu dem Raum der übrig bleibt um das Gas Luftgemisch zu komprimieren. Der dadurch erzielte Kompressionsdruck ist somit nur in Abhängigkeit zum Verhältnis.


Schon ganz nah drann. Hubraum + Brennraum im Verhältnis zum Brennraum. Das heißt, Hubraum und Brennraum füllen sich und das darin befindliche Gemisch wird bis auf das Volumen des Brennraumes verdichtet.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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Alt 27.12.2016, 11:20
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Auch schon nah dran , denn die Verdichtung beginnt erst, wenn die Ventile geschlossen sind und das Einlassventil schließt erst deutlich nach dem UT.
Dann erwärmt sich beim Verdichtungen das Gemisch auch noch und dadurch steigt der Druck weiter....

Gruß

Götz
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  #57  
Alt 27.12.2016, 11:25
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Auch schon nah dran , denn die Verdichtung beginnt erst, wenn die Ventile geschlossen sind und das Einlassventil schließt erst deutlich nach dem UT.
Dann erwärmt sich beim Verdichtungen das Gemisch auch noch und dadurch steigt der Druck weiter....

Gruß

Götz
Beim Verdichtungsverhältnis geht es um eine räumliche Größe. Was du meinst, sind druckspezifische Dinge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdic...erh%C3%A4ltnis
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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Alt 30.12.2016, 22:17
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Beim Verdichtungsverhältnis geht es um eine räumliche Größe.
Auch nur nah dran .....wie bei jedem Verhältnis gehts um eine rein rechnerische Größe.....gemessen wird aber der Druck oder der Aufnahmestrom beim Starten.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #59  
Alt 30.12.2016, 23:34
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Beim Verdichtungsverhältnis geht es um eine räumliche Größe. Was du meinst, sind druckspezifische Dinge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdic...erh%C3%A4ltnis
Genau, um den Kompressionsdruck ging es ja auch, bzw. wie man vom Kompressionsverhältnis auf den Kompressionsdruck kommt - eben nur wenn man die Steuerzeiten kennt.
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